Optisch gutaussehende Uhr für das Cockpit der N gesucht

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ZE 9

Beitrag von ZE 9 » 22.03.2004 13:07

:D Tag zusammen,

also ich hab die "Chopper-Uhr" und die passt optimal zu der N.
Gibt es meines Wissens mit römischen oder arabischen Ziffern.
Lässt sich leicht anbauen, gut ablesen und der Batteriewechsel
ist echt easy. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.......

Gruß

ZE 9

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 22.03.2004 14:54

Also das mit dem Fahrradtacho is keine schlechte Idea, da hab ich auch noch ein liegen.
Aber...
... das Tacho zu montieren , alos der Computer selbst kein Problem, aber wie sieht es mit dem Teil aus was sonst an die Speiche geklemmt werden soll und der Abstand darf doch nicht mehr als 5mm betragen zur Gabel hin oder ?

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 22.03.2004 15:14

Hi!
Also RV wir haben es ausprobiert per Funk - und hatten andauernd Störungen und Falschanzeigen. Auch einer Menge Erfahrungsberichten aus dem I-net zufolge hat das wohl noch bei niemandem wirklich gefunkt. Trotzdem kannst du es ja probieren, vielleicht hast du ja mehr Glück!

Die Montage an einer SV hab ich leider noch nicht erprobt, kann aber nicht so sonderlich schwer sein, haben auch schon ein paar hier im Forum gemacht. viewtopic.php?t=1196&highlight=fahrradtacho ...
Wichtig ist nur, dass du darauf achtest das er auch eine gewisse Höchstgeschwindigkeit erkennt (viele "Billigdinger" gehen nämlich nur bis 100km/h oder so).

Liebe Grüße
*hexle*

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 22.03.2004 15:18

Ne, ne hab voll son Hightech Teil mir vor nen paar Jahren gekauft, das is von Sigma und von Typ her BC1200.

Voll goil usw. ich hoffe es funkz noch :?:

sv650black

Beitrag von sv650black » 23.03.2004 13:14

Habe auch seit einem halben Jahr den Sigma BC 1200 dran. Ich finde er sieht sehr edel aus. Leider benutze ich ihn nur als Uhr, da ich noch keinen passenden Magneten habe.

Finde ihn an diesem Platz am schönsten: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=493665

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 23.03.2004 13:30

> schon alleine die Tages- und Gesamtkilometeranzeige ist grad bei größeren
> Touren super

Ähm. Für Ersteres nehm ich den 2. Tageskilometerzähler und Letzteres kann ich gerade noch so ausrechnen. Deswegen hab ich zwar immer mal mit nem Fahrradtacho geliebäugelt, aber letztlich doch keinen angebaut.

> da ich noch keinen passenden Magneten habe

Conrad oder jeder beliebige Bastelladen verkauft Dir gern einen kleinen Magneten, den Du einfach per 2K-Kleber anpappen kannst. Hält bei mir seit >10 Mm.

Funktachos sind abgesehen von den Übertragungsproblemen auch dahingehend unbrauchbar, daß man sie einschalten muß, damit sie auch messen (und man sollte es tunlichst nicht vergessen) - es sei denn, die neueren Teile sind da anders, was ich aus Energiegründen bezweifle. Hab die ganze Sache damals ad Acta gelegt und bin auch mit dem drahtlosen Polar-Teil nicht wirklich zufrieden.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 23.03.2004 14:01

Hallo, an diese Lenkerposition habe ich noch nicht gedacht, aber meiner ist leider auch weiß. Ich werde ihn wohl schwarz spritzen oder so ?
Bei dir sieht es net schlecht aus.

Werde es heute mal probieren.

Antworten