Shark Race aus dem Auspufftest

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
nudelsvenne

Shark Race aus dem Auspufftest

Beitrag von nudelsvenne » 27.03.2004 18:47

Hallo liebe Leute,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer SV650 und Neuling hier im Forum.
Da dat Mopped welches ich mir gekauft habe noch im Originalzustand ist, müßte schon die eine oder andere Anpassung gemacht werden. Das erste was ich in Angriff nehmen möchte ist der Auspuff.
Im Auspufftest gibt es den Shark Race, der mir sowohl von der Optik, als auch vom Sound her sehr gut gefällt.

Wenn einige von euch das Ding auf der Maschine haben, würde mich interessieren, ob Ihr den beim TÜV durchbekommen habt, ob Ihr zufrieden seit, ob es beim Umbau was zu beachten gibt, und wo ich das Ding am besten noch zu einem korrekten Preis bekommen kann?

Wenn Ihr einen anderen Tip für einen Auspuff habt, bin ich natürlich auch nicht böse! Aber der Shark sieht meiner Meinung nach schon ultrageil aus!!!

Beste Grüsse und vielen Dank im voraus!!!

Svenne

Viper

Re: Shark Race aus dem Auspufftest

Beitrag von Viper » 27.03.2004 19:19

nudelsvenne hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer SV650 und Neuling hier im Forum.
Welches Baujahr?
Da dat Mopped welches ich mir gekauft habe noch im Originalzustand ist, müßte schon die eine oder andere Anpassung gemacht werden. Das erste was ich in Angriff nehmen möchte ist der Auspuff.
Im Auspufftest gibt es den Shark Race, der mir sowohl von der Optik, als auch vom Sound her sehr gut gefällt.

Wenn einige von euch das Ding auf der Maschine haben, würde mich interessieren, ob Ihr den beim TÜV durchbekommen habt, ob Ihr zufrieden seit, ob es beim Umbau was zu beachten gibt, und wo ich das Ding am besten noch zu einem korrekten Preis bekommen kann?
Da frag am besten unseren MO
Wenn Ihr einen anderen Tip für einen Auspuff habt, bin ich natürlich auch nicht böse! Aber der Shark sieht meiner Meinung nach schon ultrageil aus!!!
Gib mal Auspuff in der suche ein...Beste Grüsse und vielen Dank im voraus!!!

Svenne
Grüsse Viper

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 27.03.2004 22:06

Mahlzeit!

Nen Renntopf kannste beim TÜV voll vergessen, hol dir lieber nen günstigen ABE-Topf mit dB-Killer (z.B. der neue IXIL). Sind normalerweise laut genug.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.03.2004 8:37

> ob Ihr den beim TÜV durchbekommen habt,

Yup, im Rucksack. :) IOW: Vergiß es.

BTW: Ich würd den Auspuff an Deiner Stelle eher etwas niedriger priorisieren. Das Forum steht Dir dabei mit Rat (such mal...) und Tat zur Seite.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

nudelsvenne

Shark scheine ich mir ja wohl abschminken zu müssen!

Beitrag von nudelsvenne » 29.03.2004 23:17

Vielen Dank für die Inputs! So wie das ausschaut kann ich mir den Shark ja wohl abschminken. Ich werde mal bei der Firma Fechter nachfragen, die haben Komplettanlagen für die SV im Programm.
Die Maschine ist übrigens Baujahr 2001, Erstzulassung 2003 und aktuell 0km.

Gruß

Svenne

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 29.03.2004 23:31

Habe die Shark competition carbon kompl. Anlage mit ABE.
Die ist reichlich laut (brennt mit der Zeit aus und wird somit noch lauter).

Der Suzuki-Händler in Suhl (Thür.) verkauft die recht günstig (ca. 100€ unterm Fechter-Preis).

Einen Racingpott eintragen dürfte nahezu unmöglich sein. Selbst wenn du einen TÜVler findest der ihn dir einträgt ist der Pott immernoch zu laut wenn die Polizei nachmisst.

Aber wie Jan schon sagte: Es gibt auch andere Sachen die sich lohnen.

- progr. Gabelfedern
- besseres Federbein
- bessere Reifen
- ggf. Racingscheibe (für die S)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten