Racinscheibe (K3)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sternschnuppe

Racinscheibe (K3)

Beitrag von Sternschnuppe » 29.03.2004 14:22

@ all,

ich habe mir vor ca. einen Monat den Sitzpositionsluxus eines Superbikelenkers mit höherer Gabelbrücke gegönnt!!! :D
(O.K. der Kniewinkel ist etwas zu spitz, aber ich liebäugele sowieso mit neuen Fußrasten...)

Leider mußte ich gestern feststellen, daß mir auf Grund der höheren Sitzposition ab Tempo 140 km/h fast der Kopf wegfliegt.... :roll:
(...und jetzt ratet mir bitte nicht, daß ich nicht schneller fahren soll, hihi!)

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich, abgesehen von der optischen Wertsteigerung, eventuell die Anschaffung einer Racingscheibe (MRA?) lohnt?!? :idea:

Liebe Grüße von Sternschnuppe

P.S. Vielleicht noch wichtig: Bin ca. 168 cm "groß"!!!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.03.2004 14:38

Von der gebückten Haltung mit Stummellenker wolltest Du ja weg, daher würde ich eine Racingscheibe nicht empfehlen.
Wesentlich besser dürfte eine Touren- oder Spoilerscheibe für Deine Zwecke geeignet sein.
Gibt´s auch bei MRA.

Spoilerscheibe
Bild

Tourenscheibe
Bild

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.03.2004 16:00

Eventuell stellt sich auch noch die Frage nach einem geeignete(re)n Helm.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 29.03.2004 16:26

und deshalb habe ich mir keinen Umbau des Lenkers gegönnt, immer wenn ich lange Strecken fahre lasse ich mich vom Wind der nicht von der Scheibe abgehalten wird tragen, mal mehr oder weniger den Öberkörper hochhalten, geht ab 140 wunderbar. Zum helm, ich fahre den S1 aber immer mit Stöpsel, dann gehts auch mit dem Lärm.

Bis denne denn

SVen

Re: Racinscheibe (K3)

Beitrag von SVen » 29.03.2004 16:27

Sternschnuppe hat geschrieben:@ all,

ich habe mir vor ca. einen Monat den Sitzpositionsluxus eines Superbikelenkers mit höherer Gabelbrücke gegönnt!!! :D
(O.K. der Kniewinkel ist etwas zu spitz, aber ich liebäugele sowieso mit neuen Fußrasten...)

Leider mußte ich gestern feststellen, daß mir auf Grund der höheren Sitzposition ab Tempo 140 km/h fast der Kopf wegfliegt.... :roll:
(...und jetzt ratet mir bitte nicht, daß ich nicht schneller fahren soll, hihi!)

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich, abgesehen von der optischen Wertsteigerung, eventuell die Anschaffung einer Racingscheibe (MRA?) lohnt?!? :idea:

Liebe Grüße von Sternschnuppe

P.S. Vielleicht noch wichtig: Bin ca. 168 cm "groß"!!!
Hallo Sternschnuppe !
Schau mal hier rein, das könnt Dir evtl. weiterhelfen

viewtopic.php?t=11026&postdays=0&postor ... ue&start=0

Gruß SVen

Common

Beitrag von Common » 31.03.2004 9:31

Siehe meine in der Ownerliste.

Da biste dann choppermäßig unterwegs :lol:

Kostet 64 EUR inkl. Versand

Edit: http://stores.ebay.de/id=38390192&ssPageName=L2

Antworten