Superbike-Lenkerumbau ?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Jan Zoellner
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#16

Beitrag von Jan Zoellner » 15.05.2002 11:32

> Ausserdem ändert dies ja nichts an der Höhe des Lenkers, was ja bei
> einem SBK Umbau meist erwünscht ist.

Tja, das war genau das, was ich nicht wollte. :)

> Sind durch den verstellten Stummellenker die Arme nicht noch mehr
> gestreckt

Darauf kann ich ein deutliches "Ähhhh..." antworten. Müßte eigentlich so sein, aber es kommt mir nicht so vor. Ist halt schon lange her, daß ich die "normale" Position gefahren bin.

> welche höheren Stummel sonst in Frage kommen

Die von der Honda Hawk GT. Wurde zwar nie offiziell in .de angeboten, aber es gibt etliche und auch eine große Fangemeinde. Vielleicht kriegst Du ja da was raus. Hier ist ein link zu einem solchen Umbau.

Ansonsten siehe den obigen Tip mit VF-Stummeln: Einfach beim Teileschächerer nach Stummeln für 41er Gabeln gucken und mal anhalten, obs passen täte.

Ciao
Jan
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Schakal
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#17

Beitrag von Schakal » 16.05.2002 14:12

Wenn die Stummel und die Gabelbrücke von einer S an eine N passen, müsste es doch umgekehrt auch funktionieren. Schaut doch mal hier: http://www.svrider.com/photos/photos-23.htm. Da hat das jemand gemacht. Vielleicht hat er ja auch noch die originale Gabelbrücke und den Lenker übrig.
Vielleicht irre ich mich auch und er hat nur die Stummel an seiner N verbaut. :?:

Lars

sv wolf


#18

Beitrag von sv wolf » 16.05.2002 14:47

Danke, für mich ist das Thema ist gegessen.
Wenn ich dazukomme baue ich einen VarioBar an.

Grüße
SV Wolf 8)

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