Umbau "S" auf "N" bzw. SB

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
doubleju

Umbau "S" auf "N" bzw. SB

Beitrag von doubleju » 24.07.2004 18:38

Umbau "S" auf "N" bzw. SB?

Zuallererst bitte keine Aussagen wie "Hättest halt `ne N gekauft."
Mir hat halt die S vom Design her besser gefallen.
Nur je länger ich die S fahre ,d.h. auf längeren Touren,wird mir das gebückte Sitzen zu mühsam.Vielleicht macht das Kreuz nach fast 40 Jahren auch nicht mehr so alles mit.

Jetzt wollt ich fragen:Hat schon jemand versucht die S mit der Gabelbrücke und Lenker der N auszurüsten?
Wenn ja wie ist`s jetzt?
Oder wär ein SB-Umbau besser?
Und wie siehts mit den Kosten aus?
Krieg ich die N-Teile günstiger als `nen SB-Umbau?

Fragen über Fragen.
Bitte um zahlreiche Wortmeldungen.
Hat jemand vielleicht N-Lenker und Brücke zu verkaufen?

Bikergruß Wolferl

Dodger

Beitrag von Dodger » 24.07.2004 19:24

Wurde alles schon mehrmals durchgekaut...
Suche regelt! :wink:

Also, Gabelbrücke und Lenker der N passen NICHT auf die S.

Deswegen sitzen bei der Superbikegabelbrücke von ABM (bei den andern weiß ich's nich) auch die Klemmböcke für'n Lenker weiter hinten. Zusammen mit einem flachen Superbikelenker muss auch nur die Scheibe beschnitten werden, die Verkleidung bleibt ganz.
Desweiteren bräuchtest Du auch noch eine längere obere Bremsleitung.

doubleju

Beitrag von doubleju » 24.07.2004 19:37

>Suche regelt<

Danke für den Hinweis.
Ich war ehrlich gesagt ein wenig zu faul um mich durch alle Seiten zu blättern :oops:

Kurzum: SB oder weiterhin gebückt.

Na mal sehn,ob ich im Winter motiviert bin um das durchzuziehen.

Ciao Wolferl

SanDee

Beitrag von SanDee » 25.07.2004 10:02

Ich habe gestern nochmal feststellen können, der SB-Lenker lohnt sich in jedem Fall!!! Nur High-Speed-Kurven machen mit Stummeln mehr Spaß, wenn Du aber nicht oft bei hoher Schräglage 180 fährst, wirst Du begeistert sein!

Dodger

Beitrag von Dodger » 25.07.2004 10:29

@SanDee

Wow, Du hast ja auch die Spiegel an den Lenker verlegt... :)

Ich habs bei meiner probiert und dann gelassen, es gibt ja nur schöne ODER Tüv-Konforme Spiegel (wenn man kein halbes Vermögen ausgeben will)... und ich wollte halt Tüv-Spiegel. :?
Aber wenn ich richtig sehe, hast Du die Hebelei der SVN angebaut, in der die Spiegelaufnahme integriert ist. Is natürlich besser, als mit den Zusatzklemmen. :)
Ich hab auch nur'n "selbstgebastelten" Bremsausgleichbehälter :arrow: Stichwort Kleiderbügeldraht... :roll: :wink:

Sieht jedenfalls klasse aus... :)

Andi 10000001

Beitrag von Andi 10000001 » 25.07.2004 11:24

Hallo
hab da auch eine frage die Bremsleitung passt ja nicht! wie sieht es dann mit der Kupplungsleitung und dem Gaszug aus braucht man da auch verlängerte .

Hab da ein Angebot für eine ABM Superbike gabelbrücke für 149.- euro neu ist der preis gut ?

danke schon mal
gruß Andi

Dodger

Beitrag von Dodger » 25.07.2004 11:26

Andi 10000001 hat geschrieben:Hallo
hab da auch eine frage die Bremsleitung passt ja nicht! wie sieht es dann mit der Kupplungsleitung und dem Gaszug aus braucht man da auch verlängerte .
Sofern Du die alte SV hast, müssen Kupplungs- und Gaszug nur anders verlegt werden.

Andi 10000001

Beitrag von Andi 10000001 » 25.07.2004 11:33

Viele dank für diese schnelle Antwort
:D :) huhu
Gruß Andi

SanDee

Beitrag von SanDee » 26.07.2004 6:14

@Dodger: Ne, ist keinen Hebelei von der "N". Links habe ich einen einstellbaren Hebel von der GPZ (da ist ein Gewinde unter der Kappe), rechts ist das ein Zubehör-Teil (ich glaube von Polo), das man statt Klemme an den Hebel schraubt.
Die Spiegel sind auch von POLO und haben sogar ein E-Zeichen :wink:

Andi 10000001

Beitrag von Andi 10000001 » 26.07.2004 19:54

Hallo
Habe da noch eine frage zu ner Gabelbrücke der N da es ja heist das diese nicht past ,ist das nur weil es probleme mit der verkleidung gibt oder ist es weil sie nicht auf die gabel geht .
Habe keine Original Verkleidung mehr deshalb frage ich noch mal nach.
danke noch mal für die Antwort
Gruß Andi

Lucifer

Lenker

Beitrag von Lucifer » 26.07.2004 19:55

Nimm doch den LSL-SB-lenkerkit da musst du nichts abschneiden und alle Teile die du brauchst sind dabei, kostet allerdings knapp 300,-euro.

Dodger

Beitrag von Dodger » 26.07.2004 19:56

Auf die Gabel dürfte sie schon passen, wüsste nicht, daß es da Unterschiede gibt.

Andi

abend!

Beitrag von Andi » 06.08.2004 21:16

hi!

hab mir vor einem halben ja einen sb-umbau machen lassen und bin voll zufrieden. hat zwar ein bisschen gekostet aber es lohnt sich auf alle fälle.

ich glaub ich hab so um die 550,- bezahlt.

hab auch gemerkt dass du aus wien kommst und dadurch dass ich auch aus wien bin kann ich dir ein geschäft empfehlen wo auch ich den sb-umbau machen lassen hab.

und zwar is das gschäft im 23.) perfektastraße 10.
ruf doch dort einmal an. die sind dort sehr bemüht und freundlich.

mfg andi

ps.: wenn du näheres von mir wissen willst dann musst du dich leider eine woche gedulden, flieg nämlich morgen weg. :lol: :lol:

Dodger

Re: abend!

Beitrag von Dodger » 07.08.2004 8:39

Andi hat geschrieben: hab mir vor einem halben ja einen sb-umbau machen lassen und bin voll zufrieden. hat zwar ein bisschen gekostet aber es lohnt sich auf alle fälle.

ich glaub ich hab so um die 550,- bezahlt.
"Selbst machen" spart in diesem Fall gute 200 Euronen... :)

Antworten