Hab gestern meinen Kettenschutz Silber lackiert !
Natürlich schön sauber gemacht und denne nen "" bisschen "" angeraut mit schleifpapier ! dann 3 schichten lackiert !
hmmm ... war wohl nen bissel viel geschmörgelt denn als ich heute morgen den Schutz wieder dranbauen wollte sind mir so winzig kleine feine höcker auf dem Kettenschutz aufgefallen !
Hab ich wohl nen bisschen zu stark angeraut denke ich !
So nun meine Frage : WAS KANN ICH TUN ? ^^
Abschleifen ? Aber mit was ? (--> das keine kleinen berge auf dem Plastik entstehen ?)
Danke schon mal für eure Hilfe !
cU cr0ph
Kettenschutz Lackierer : Unfall !
Hi,
was für ne körnung hatte das Schleifpapier denn?
Ich nehm für sowas immer mindestens ein 400er Nassschleifpapier. Damit sieht dann auch das Ergebnis einfach spitze aus. Du musst aber schon mit ca 30 min schleifen für den Kettenschutz rechnen, wenn du ein wirklich gutes Ergebnis erziehlen willst.
Also an deiner Stelle würde ich alles nochmal mit 100er Schleifpapier abmachen, dann mit 400er nachschleifen und neu lackieren.
Aber das musst du selber wissen.
was für ne körnung hatte das Schleifpapier denn?
Ich nehm für sowas immer mindestens ein 400er Nassschleifpapier. Damit sieht dann auch das Ergebnis einfach spitze aus. Du musst aber schon mit ca 30 min schleifen für den Kettenschutz rechnen, wenn du ein wirklich gutes Ergebnis erziehlen willst.
Also an deiner Stelle würde ich alles nochmal mit 100er Schleifpapier abmachen, dann mit 400er nachschleifen und neu lackieren.
Aber das musst du selber wissen.
hallo cr0ph,
habe schon mehrere kunststoffteile lackiert pkw/ moped und bislang nie schlechte erfahrungen gemacht, auch ohne anrauen.
habe das zu lackierende teil immer schön sauber gemacht.
gibt dafür auch spezielle mittel im kfz bereich, oder gar aus dem sanitär bereich.
wichtig ist aber ein spezieller kunststofflack, oder kunststoff haftvermittler, bevor der eigentliche lack aufgetragen wird.
ups, nun hab ich mich doch verraten, hab wohl doch schon mal schlechte erfahrungen gemacht.
wie auch immer, wird schon werden.
happy spraying, oder so
habe schon mehrere kunststoffteile lackiert pkw/ moped und bislang nie schlechte erfahrungen gemacht, auch ohne anrauen.
habe das zu lackierende teil immer schön sauber gemacht.
gibt dafür auch spezielle mittel im kfz bereich, oder gar aus dem sanitär bereich.
wichtig ist aber ein spezieller kunststofflack, oder kunststoff haftvermittler, bevor der eigentliche lack aufgetragen wird.
ups, nun hab ich mich doch verraten, hab wohl doch schon mal schlechte erfahrungen gemacht.

wie auch immer, wird schon werden.

happy spraying, oder so