Um das ganze hin und her mit elektrischer Drossel in EU Staaten mal zu vereinfachen würd ich gern mal einen Schaltplan einer amerikanischen SV650 sehen, kann ja sein daß der geändert ist, die Amis haben ja nicht so strikte Regeln wie wir, um nicht zu sagen gar keine.
Hat sich schon mal einer mit einem Ami in verbindung gesetzt, haben die auch 4 Kabel am Getriebeausgang, verschlucken sich ihre Maschinen wenn man im falschen Drehzahlbereich Gas gibt?
Ich hab die SVS2002, wenn ich im 2. oder 3. Gang bei 6000 Umdrehungen das gas reinhaue verschluckt sie sich, in den anderen Gängen nicht, ein mir bekannter Bandit fahrer hat das gleiche. Wenn ich die Kabel einfach ziehe hab ich das gefühl der Steuerbox fehlt was, der motor läuft ungleichmässiger, aber verschlucken tut er sich nicht. Auf G-P*** hab ich kein bock mehr einzugehen. Deswegen suche ich jetzt andere Orginale?!
Amischaltplan
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Meine SV hat sich auf 28000 km noch nie verschluckt, die hängt immer schön an Gas. Auch im 2. und 3. Gang. Und ist alles ganz normale Serie (für Deutschland), ohne G-P*** und Zeug.
Wie schnell drehst Du denn das Gas auf? Mit einem Ruck (sagen wir unter 0,2 s) ist ja wohl bei keinem Motorrad das richtige. In Kurven auf keinen Fall. Und auf Geraden bei niedrigen Drehzahlen auch auf keinen Fall (hat unser TÜV-Pro Olanse hier mal geschrieben, sonst kann im Motor etwas beschädigt werden). Bleibt Gerade bei mittlerer/hoher Drehzahl. Passiert das da bei Deiner auch? Vielleicht ist dann was nicht richtig eingestellt oder muss ausgetauscht werden.
Wie schnell drehst Du denn das Gas auf? Mit einem Ruck (sagen wir unter 0,2 s) ist ja wohl bei keinem Motorrad das richtige. In Kurven auf keinen Fall. Und auf Geraden bei niedrigen Drehzahlen auch auf keinen Fall (hat unser TÜV-Pro Olanse hier mal geschrieben, sonst kann im Motor etwas beschädigt werden). Bleibt Gerade bei mittlerer/hoher Drehzahl. Passiert das da bei Deiner auch? Vielleicht ist dann was nicht richtig eingestellt oder muss ausgetauscht werden.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
also in jedem anderem Drehzalbereich passts, und ich merk das wirklich, grad was den Ortsausgang im 3. gang betrifft, ansonsten geht sie immer perfekt, hat auch keine leistungseinbrüche, hört erst bei 10000u/min auf die leistung oder die beschleunigung zu verlangsamen. Ich bau jetzt nochmal um und schau ob ich mir das ganze nur einbilde, im moment fahr ich orginal, nach der inspektion ist sie dran, mal schauen