EDELSTAHL-ELEKTRODEN????

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
el Kaputtnik

EDELSTAHL-ELEKTRODEN????

Beitrag von el Kaputtnik » 25.09.2004 1:51

Mahlzeit!

Hab mir jetz endlich n E-Schweißgerät zugelegt - kein Bock mehr auf andere angewiesen zu sein (billig wars außerdem :wink: ) - nur find ich bei mir in der Gegend keine dünneren VA-Elektroden als 2,5mm - 1,5er Auspuffrohr ist da nicht so begeistert :wink:

Also kenn jemand nen Online-Shop der Schweißzubehör vertreibt wo ich 1,5er Elektroden bekomm? hab da irgendwie nix gefunden... :?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.09.2004 9:21

Bei Westfalia gibts nur 2,0mm:Westfalia Spezial Elektrode

Vielleicht findest du was bei: Wer liefert was?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 25.09.2004 17:37

normalerweise kenn ich die nur 2mm und drüber,
frage montag aber mal unsere Betriebsschlosser ob die was haben
,gehen eh bald die lichter aus :?

gruss
raino

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 25.09.2004 18:56

Komm grad aus der Garage, ging auch mit den 2,5ern. Musste dann zwar n paar Löcher wieder ausbessern aber passt scho :wink:

na gut, saubere WIG-Nähte sind es nicht unbedigt, aber es hält (hoff ich :? )

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 25.09.2004 22:07

el Kaputtnik hat geschrieben:Komm grad aus der Garage, ging auch mit den 2,5ern. Musste dann zwar n paar Löcher wieder ausbessern aber passt scho :wink:

na gut, saubere WIG-Nähte sind es nicht unbedigt, aber es hält (hoff ich :? )
normal schweißt man "bleche" mit dem wig-schweißverfahren, aber wenn für deinen zweck die nähte passen, ist alles in butter...

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 26.09.2004 3:14

@Lazareth

1. war dein Kommentar irgendwie überflüssig

2. hatte ich nen WIG-Kurs (weiß also bescheid)

3. kostet ein WIG-Gerät nen Ar*** voll Kohle

4. nimms net persönlich

Hummel

Beitrag von Hummel » 26.09.2004 10:42

@El:Was für ein Gerät hast du dir denn zugelegt?Hab mir jetzt ein Einhell 150/1 Turbo bei e-bay geschossen.Mal schauen,wie das funzt.Hab schon seit der Lehre nicht mehr mit Elektrode geschweisst.

Gruss,Hummel :) devil

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 26.09.2004 15:19

@Hummel

Ich hab des "T.I.P. TS 150" vom Praktiker für 45€ 8) geht einwandfrei. Bei mir sinds seit meinem E-Kurs in der Lehre etwa 4 Jahre ohne Schweißpraxis - bin aber wieder recht gut reingekommen.

Hab ja zuerst nach nem WIG-Kasten gesucht, nur waren für den billigsten knapp 2 Mille zu berappen :wink: dachte mir dann "mit dem E-Braterich wirds schon klappen" :wink: und siehe da, es funzt :lol:

Hummel

Beitrag von Hummel » 27.09.2004 19:30

@el:WIG-Brenner?Das ist der Stoff aus dem auch meine Träume sind!Hab heute morgen noch Lackrohre damit geheftet!Geil-aber leider unerschwinglich-zumindest für mich.
Bringts eh nur als Wechselströmer-so Alutechnisch-obwohl,wenn mans draufhat.....(und ich habs definitiv nich drauf-bin eigentlich kein Metaller-ausser musikalisch)..die nähte sehen schon geil aus!
Deshalb:Elektrode Rules! :) cross

Auch wegen dem Sonnenbrand-wer braucht da n Sonnenstudio? :mrgreen:

Werd mal posten wenn ich das Teil angetestet habe.(wehe,datt läufnix)

Gruss,Hummel :) devil

jens-assi
SV-Rider

Beitrag von jens-assi » 27.09.2004 19:44

Hallo,

gebrauchte Geräte bekommt man auch günstiger. Habe für meins 500 € bezahlt. Neu kostet das 1600 €!!! Kombiniertes Gerät für Wig/Elektrode, bis 140 A, 1 Jahr Werks-Garantie. Da ich öfters Schweiße hat sich das gelohnt!!!
Bei einem Konkursaufkäufer gekauft, über Ebay.

Es grüßt der jens.

Hummel

Beitrag von Hummel » 30.09.2004 17:07

@jens-assi:Das ist wirklich n guter Kurs für son Teil.Aber lass mich raten:Kein Wechselstrom - Also kein Alu? Wäre für das Geld auch n bisschen utopisch,hab ich Recht? :mrgreen:

Trotzdem-Herzlichen Glückwunsch!!

Hab mein Feld-Wald und Wiesenbratgerät heute abgeholt-und was soll ich sagen:Alles drin-alles dran nur die Gläser sind ein kompletter Scherbenhaufen-is bei dieser Kindermaske aber auch eigentlich egal-deckt so ca. 30 Prozent von der Fläche ab die sie eingentlich sollte :) huh
Da brauche ich eh was anständiges-Vorschläge?Tips?Empfehlungen?-Danke!

Gruss,das Hummel :) devil

svleo

Beitrag von svleo » 30.09.2004 17:22

Hy Leute

bei Interesse an Schweißgeräten und Zubehör könnt Ihr mich fragen da ich mit dem kram mein Geld verdiene. Natürlich mache ich fürs Forum Sonderpreise :D

Fragt einfach per mail

PS: VA Elektroden in 1,6 mm habe ich auch

Hummel

Beitrag von Hummel » 30.09.2004 17:43

@svLeo:Dukommsmirjageraderichtig!!! :mrgreen:

Was musst du für ne brauchbare Automatikmaske/Standard-kack-machsdirselbermaske sehen?
Wie du an meinem Fred gesehen hast,geht mir eine solche ja tierisch ab(krass-zerbrochen)Gez will ich ja auch was anständiges haben,denn für Sonnenbrand passt die Jahreszeit nich wirklich und auf heile Augen steh ich auch total :) wow Machma Kurs-auch per PN wenns d magst.

es grüsst :Hummel :) devil

jens-assi
SV-Rider

Beitrag von jens-assi » 01.10.2004 10:00

@Hummel:
natürlich kein Wechselstromgerät!!! Aber da ich Alu so gut wie nie schweiße, brauch ich das auch nicht.
An Masken habe ich als 1. einen normalen Kopfschirm, der "halbautomatisch" funktioniert. Wenn ich nicke fällt er vors Gesicht.
:-D
Als 2. (für Wig) noch so eine verschärfte Ledermaske. Ist absolut zu empfehlen, da es keine Lichteinfälle von der Seite gibt. Außerdem trägt sie nicht so stark auf. Wenn man mal in enge Ecken muss. 11er Gläser
rein und fertig.
Bei uns gibt es ein paar kleine Schweißzubehörläden, dort kaufe ich alles was ich brauche. Sind wirklich preiswert.

Es grüßt der jens.

Antworten