Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mattis

Beitrag von mattis » 18.10.2004 13:15

Mahlzeit,
aj4 hat geschrieben:zwischen 3500-4500U/min vom Gas und ab mit dem Feuerwerk, dieses geblubber und die Fehlzündungen oder wie sich diese Schläge auch immer nennen sind einfach Geil!
Mag sein.

Aber technisch ok kann das nicht sein.
Wenn sowas dabei rauskommt scheint irgendwo ein Hund drinn zu sein.

Sei es das Gesamtpaket stimmt nun nicht mehr oder die Kiste ist irgendwo nicht ganz dicht.

Außerdem muss ich Elion zustimmen.
Ich find Sound auch gut, aber leider hat der Trend zum Sound dafür gesorgt, das ich hier meine Lieblingsstrecke verloren habe :-(

Langfristig ist das nicht so toll und irgendwie unverständlich das solche Töppe in Deutschland überhaupt auf die Straße dürfen.

Gruß
Matthias

doby

Beitrag von doby » 18.10.2004 16:06

Lorbas hat geschrieben:naja, mit dem leo ist man ja noch "legal" unterwegs, aber wieviele fahren ohne dbeater oder racing anlagen. beim nächsten mopped werde ich auch keinen anderen topf mehr ranmachen, aber einmal im leben muss man spass haben ...
:lol: genau,
ich hab in meinem leben noch nix verbrochen...

aj4

Beitrag von aj4 » 18.10.2004 22:55

Ich warte eigentlich immernoch drauf dass mir jemand endlich mal sagt wo dieses runde Lochblech hinkommt!

Und ausserdem hat niemand gesagt dass ich in der Stadt extra am Gas dreh! Ich kann nunmal leider nix für wenn der Topf so laut ist! Und Entschuldigung aber ihr fahrt ihn doch selbst! Auch wenn ich versuche den Geräuschpegel niedrig zuhalten drehen sich die Leute um! Ich versteh nicht wie manche sich hier aufführen und rumstressen, meine Lieblingsstrecke usw! Heult doch alle los und baut euren Topf wieder um, mal sehen ob ihr dann wieder auf eurer Strecke fahren dürft!?
Hey echt ihr führt euch auf des geht garnicht und ich dachte mein Vater nörgelt viel rum!

VTwinRider

Beitrag von VTwinRider » 19.10.2004 1:36

@aj4

hier mal etwas zum Lochblech: (steht alles auf Seite 9 in diesem Thread)
blacksixfifty hat geschrieben:
LeoVince hat geschrieben: Diese Scheibe ist nicht Bestandteil der EG-ABE. Da Leovince die Anlagen für alle Länder produziert liegen diese dabei für Länder, die noch härtere Bestimmungen haben als wir in Deutschland.
Mit der Scheibe ist die SV nicht fahrbar !
Hallo

Ich hab den Leo bisher ohne diese ominöse Scheibe gefahren.
Hatte sie auch nicht gleich entdeckt. Aber jetzt am Wochenende hab ich nochmal den Karton
durchsucht und das Ding gefunden.
Bei mir hat es wunderbar in den Topf gepasst.

Seither hab ich das Gefühl als ob die SV nichtmehr so spritzig ist.
Und heute wollt ichs dann wissen.
Auf der Geraden auf der ich vorher in NullKommaNix
auf 200 war kam ich nichtmal mehr auf 165
:( hell

Was is da los :?:

Hat jemand von euch ähnliches mit der Scheibe erlebt?
Hab ich dieses Ding womöglich an der falschen Stelle eingebaut? (zwischen Topf und dem Rohr mit der Feder)

Den Sound mit der Scheibe fand ich ja in Ordnung. Is nicht ganz so extrem bollerig.
Aber diese Leistungseinbuse kann und will ich nicht hinnehmen!

blacksixfifty
falls du die Scheibe trotzdem einbauen willst:

http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?t ... &postorder
Casi hat geschrieben:Habe soeben mit meinem Händler gesprochen. Das Plättchen gehört direkt vor den Endtopf ins zwischenrohr. Vermindert die Lautstärke. Von aussen ist nicht erkennbar, ob die Scheibe eingebaut wurde oder nicht, da Sie ja nicht einmal auf der Explosionszeichnung erscheint. Da ich wie schon gesagt bei der ersten Fahrt angehalten wurde, habe ich die Scheibe soeben eingebaut.

Viele Grüße
VTwinRider

Elion

Beitrag von Elion » 19.10.2004 9:10

aj4 hat geschrieben:Das Teil macht mich sowas von an wenn ich die SV jetzt anlasse das gibts garnicht! zwischen 3500-4500U/min vom Gas und ab mit dem Feuerwerk, dieses geblubber und die Fehlzündungen oder wie sich diese Schläge auch immer nennen sind einfach Geil! Ich glaub im Umkrais von 50km bin ich dieses Wochenende jeden Tunnel und jede Unterführung durchgebrezelt! Und das aufsehen ist der Hammer die Leute drehen sich alle um, trotz der Temperaturen aber wahrscheinlich denken die sich alle eher wie man nur so gestört sein kann und bei den Temperaturen fahren kann! smile
... das klingt mir aber schon danach als würdest Du es drauf anlegen. Tunnel & Schiebebetrieb.

aj4 hat geschrieben: Und ausserdem hat niemand gesagt dass ich in der Stadt extra am Gas dreh! Ich kann nunmal leider nix für wenn der Topf so laut ist! Und Entschuldigung aber ihr fahrt ihn doch selbst! Auch wenn ich versuche den Geräuschpegel niedrig zuhalten drehen sich die Leute um! Ich versteh nicht wie manche sich hier aufführen und rumstressen, meine Lieblingsstrecke usw! Heult doch alle los und baut euren Topf wieder um, mal sehen ob ihr dann wieder auf eurer Strecke fahren dürft!?
Hey echt ihr führt euch auf des geht garnicht und ich dachte mein Vater nörgelt viel rum!
Zum Einen fahr ich den Leo an einer 2001er R1 mit Orischinal Krümmer ... da ist er wesentlich leiser.

aj4 hat geschrieben: Auch wenn ich versuche den Geräuschpegel niedrig zuhalten drehen sich die Leute um!
aj4 hat geschrieben: Ich glaub im Umkrais von 50km bin ich dieses Wochenende jeden Tunnel und jede Unterführung durchgebrezelt!
... ????

OK ... neuer Topf da muss man mal ein bischen geniessen ... lass es nur nicht zur gewohnheit werden ... ausserorts kannst Du es ja krachen lassen :wink:

vaterartiger, heulender Moralapostel ENDE :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 19.10.2004 12:41

STOP

Die kleine Scheibe nicht einbauen!

Thread S. 8, da findet ihr die Aussage von LeoVince: dieses Blech muss nur in Ländern eingebaut werden, die strengere Lärmvorschriften als D haben, damit der Endtopf dort legal ist.

EDIT: hab's gefunden:
Szczygi hat geschrieben:Ich hab auch mal ne E-mail an LeoVince geschrieben.
Schaut mal was Sie mir geantwortet haben...
LeoVince hat geschrieben:[...]
>Meine 2. Frage. In der Verpackung war noch eine kleine Scheibe mit 5 kleinen Löchern die in der Anbauanleitung
>nicht erwähnt wird. Was muß man mit der machen?
>Kann es sein das diese Scheibe die lautstärke etwas dämpft?
>Fall´s diese Scheibe mit in den Topf muß, hat man dann Leistungseinbusen, die >Löcher schaun nähmlich ziemlich klein aus?

Diese Scheibe ist nicht Bestandteil der EG-ABE. Da Leovince die Anlagen für alle Länder produziert liegen diese dabei für Länder, die noch härtere Bestimmungen haben als wir in Deutschland.

Elion

Beitrag von Elion » 19.10.2004 13:18

SunnyFrani hat geschrieben:STOP

Die kleine Scheibe nicht einbauen!

Thread S. 8, da findet ihr die Aussage von LeoVince: dieses Blech muss nur in Ländern eingebaut werden, die strengere Lärmvorschriften als D haben, damit der Endtopf dort legal ist.

EDIT: hab's gefunden:
Szczygi hat geschrieben:Ich hab auch mal ne E-mail an LeoVince geschrieben.
Schaut mal was Sie mir geantwortet haben...
LeoVince hat geschrieben:[...]
>Meine 2. Frage. In der Verpackung war noch eine kleine Scheibe mit 5 kleinen Löchern die in der Anbauanleitung
>nicht erwähnt wird. Was muß man mit der machen?
>Kann es sein das diese Scheibe die lautstärke etwas dämpft?
>Fall´s diese Scheibe mit in den Topf muß, hat man dann Leistungseinbusen, die >Löcher schaun nähmlich ziemlich klein aus?

Diese Scheibe ist nicht Bestandteil der EG-ABE. Da Leovince die Anlagen für alle Länder produziert liegen diese dabei für Länder, die noch härtere Bestimmungen haben als wir in Deutschland.
warscheinlich muss das Blättchen in Ländern AB D eingebaut werden ... deshalb is er zu laut :lol:

VORSICHT ... das war NICHT ERNST !!!

Klahat
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Klahat » 22.10.2004 11:58

Nachdem ich mir mal die 24 Seiten durchgelesen hab 8) werd ich mir den wohl auch kaufen. Scheint man ja als SV Fahrer nich drumrum zu kommen :)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 22.10.2004 23:14

hm, gibt es vielleicht noch eine andere leistungskurve an einer k3 oder k4???

wäre interessant! oder anders, bekommt man auch ein bissal leistung dazu, oder frist der leo oben???

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Elion

Beitrag von Elion » 25.10.2004 9:56

bednix hat geschrieben:hm, gibt es vielleicht noch eine andere leistungskurve an einer k3 oder k4???

wäre interessant! oder anders, bekommt man auch ein bissal leistung dazu, oder frist der leo oben???

lg ph.
ich denke eher wenn dann unten

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 28.10.2004 14:04

falls es einen interessiert wie ein evo II hochgelegt mit gekürztem krümmer (verbindungsrohr vom krümmer zum schalldämpfer) aussieht, kann mal auf http://www.motorradhp.de.vu/ vorbeischauen. dorf findet man unter "stefans sv650" fotos von meiner sv, an der ich das rohr um 55mm gekürzt habe....
Zuletzt geändert von svFalcon am 28.10.2004 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

seventyone

Beitrag von seventyone » 28.10.2004 14:11

leider ist die Seite z.Z. nicht verfügbar.......

Hast Du den Krümmer oder das Verbindungsrohr gekürzt?

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 28.10.2004 14:27

hast recht: das ist eher das verbindungsrohr vom krümmer zum schalldämfer hoch....
:arrow: zu dem problem mit der seite: wenn zu oft zugegriffen wird, sperren die den traffic eine zeit lang (das ist der nachteil von kostenlosem webspace...)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

seventyone

Beitrag von seventyone » 28.10.2004 14:44

Na dann schau dir mal das hier an:http://www.nicehill.de/kl.jpg

Habe gekürzt und den Winkel verändert.

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.10.2004 14:52

@seventyone: So sieht's echt geil aus...die Halterung ist marke Eigenbau, oder?

Antworten