Frage zum thema Originalfarbe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Erkanbeyabi

Frage zum thema Originalfarbe

Beitrag von Erkanbeyabi » 20.10.2004 22:12

Hallo leute!

Jetzt wo ich aus technischen gründen mein mopped auseinander nehmen mußte (verkleidungsteile) wollte ich frage ob es alternativen zum original lack gibt

Hab eine sv 650s bj 2001 farbe blau vor knapp einem halbenjahr langelegt und die verkleidung hat gelitten schramen und kratzer dellle im tank und farbe abgeplatzt.

Original lack ist mir zu teuer zum lackierer mag ich nicht.

daher meine frage gibt es ähnliche farben muß nicht 100 % passen vielleich im baumarkt oder Autozubehör shop?

Oder habt ihr schon mal die farbe mit einem autolack verglichen??

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Re: Frage zum thema Originalfarbe

Beitrag von SVblue » 20.10.2004 22:24

Erkanbeyabi hat geschrieben:Original lack ist mir zu teuer zum lackierer mag ich nicht.

daher meine frage gibt es ähnliche farben muß nicht 100 % passen vielleich im baumarkt oder Autozubehör shop?
Kannst du selber lackieren?
Wenn du an Lack aus Sprühdosen denkst - vergiss es. Das ist alles andere aber sicher keine Alternative - das ist eine sch**ß Arbeit und das Ergebniss wird dich sicher nicht zufrieden stellen.

Hast du schonmal an eine ganz andere Farbe gedacht (>Individualität<)? Das würde sich jetzt echt anbieten. :wink:

Die originale Farbe (blau) ist ein Mehrkomponenten Lack - der Farbton ist abhängig von der Stärke der einzelnen Schichten, und das macht das Lackieren sicher nicht einfacher. :roll:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 21.10.2004 21:21

die Lackfarbe und das Mischverhältniss kannst du hier erfahren.

Ich denk mal damit ist es möglich die Farbe die du brauchst nachzumischen. Wie du die dann verarbeitest ist dann aber noch die Frage.

Da kenn ich mich aber leider nicht aus.

http://www.shcolor.info/

Hoffe es hilft ein bisschen weiter

Erkanbeyabi

Beitrag von Erkanbeyabi » 22.10.2004 14:52

Hey die seite ist klasse! wusste garnicht das es solche seiten gibt.

Und nun zur die SVblue.

Selber Lackieren kein problem mit Sprühdose :D

aber wie du schon sagtes das wird nix

daher hab ich mich entschlossen komplett in eine andere farbe zu lakieren.

ABER WELCHE sag bitte nicht "geh zum autohändler diehaben......."

Ich schwanke zwischen silber und Braun met. wie die sv 1000 sieht einfach geil aus aber wie würde es auf der alten sv aussehen?????????

Antworten