Höherer Lenker für SV650S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
oliverA

Höherer Lenker für SV650S

Beitrag von oliverA » 15.09.2002 10:36

hallo miteinander,

demnächst stehe ich vor dem kauf einer sv650. probegefahren bin ich die sv650, haben möchte ich die sv-S. jetzt bin ich nicht sehr groß und möchte gerne die etwas aufrechtere sitzhaltung der sv, auf die sv-s übertragen.

beim probesitzen auf beiden modellen ist mir der tiefere lenker der sv-s aufgefallen, was ich für mich nicht so toll finde.

der händler bemerkte, dass ein umbau sehr teuer werden könnte, da ein einfaches austauschen der lenker nicht funktioniert.

auch wenn sich jetzt einigen die haare am kopf stellen und an die verschandelung der sv-s denken, aber so würde ich besser mit ihr zurechtkommen.

gib es möglichkeit, den lenker bzw. die lenkergriffe näher (=höher) an meinen körper zu bringen?

ciao - und unfallfreies biken - oliver

TC

Beitrag von TC » 15.09.2002 11:27

Hallo oliver,

siehe hier : lenker umbau oder gebe den suchbegriff streetbar, oder superbike lenker ein. :P

ralfi2

Beitrag von ralfi2 » 15.09.2002 13:29

Vielleicht nimmst du lieber die N und bastelst ein Windschild bzw. Lenkerverkleidung dran? Das sollte deutlich weniger aufwendig sein.

Grüße, Ralf

MiBo

Beitrag von MiBo » 16.09.2002 10:17

Moin moin,

habe mir letztes Jahr für meine 'S ein SB-Lenkerset bei ABM http://www.hightechforfun.de
bestellt und bin sehr zufrieden damit. War alles dabei, incl.
beschnittene MRA-Tourenscheibe Stahlflex etc. Mein Händler
hat dann alles beim Neukauf für 100.- EURO; montiert und tüven
lassen.

MethodMan1200

lenker.....

Beitrag von MethodMan1200 » 17.09.2002 1:27

....oder einfach höhere stummellenker von LSL :lol:

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 17.09.2002 8:08

Hier eine Info zu Umbau der Stummel:
http://www.cliponrisers.com/

Zeigt die verschiedenen Anbieter speziell für die SV "S"
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

aka tiger

Loesung aus USA

Beitrag von aka tiger » 18.09.2002 16:25

hi,
ich hatte das gleiche Problem. Der tiefe Lenker macht das Handgelenk lahm. Die Loesung hier heisst heil bars. Ich bin absolut zufrieden. Die Sitzposition ist aufrechter und etwas nach hinten versetzt. Sag mir wenn ich dir beim Bestellen helfen kann.
gruss aus USA,
tiger

Antworten