Heckinnenverkleidung...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Lars777

Heckinnenverkleidung...

Beitrag von Lars777 » 13.05.2002 13:40

...von Metisse (oder auch andere)

Die will ich mir gerne zulegen und möchte daher mal Eure Meinung hören. Ich habe gesehen, dass nicht wenige die Metisse - Verkleidung verbaut haben. Wie steht´s mit der Passgenauigkeit (Stichwort Metisse - Sitzabdeckung :( )??? Sind Blinker und Kennzeichenhalterung problemlos zu montieren bzw. wie lässt sich das Material denn so anbohren :?:

PS: ich weiss, man kanns auch billig bis umsonst hinkriegen, aber ich frag´mal bewusst nach der Luxusvariante... :wink:

Danke im Voraus,

Lars

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 16.05.2002 22:45

Hallo Lars777 8) ,

ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber eine weitere Frage zum gleichen Thema.

Auf diesem Bild ist die Heckinnenverkleidung von Louis zu sehen, die kostet 124 €, unlackiert.

Bild

Ob da wohl die Nummernschildbefestigung inklusive ist :?:

TC

Beitrag von TC » 17.05.2002 0:07

Hallo SVPaule,

die Nummernschildleuchte ist leider nochmal separat für 12,95 € aufgeführt, Seite 437. Best.Nr.10033841.

Finde aber den Gesamteindruck ( Verkleidung/ Beleuchtung ) sehr positiv :)

TC

Beitrag von TC » 17.05.2002 0:40

@ Lars777

Die Metisse Innenverkleidund ist ziemlich passgenau, die Blinker waren bei mir im Lieferumfang enthalten.
Die Blikermontage kannst du direkt an der Innenverkleidung vornehmen, dann noch eine Nummernschildleuchte Z.B. vom Golf III und als Nummernschildhalter ein Alublech z.B. aus dem Baumarkt.

Gibt aber noch viele viele Möglichkeiten. :D

It's your way :wink:

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 17.05.2002 7:04

@svbiker

Vielen Dank für Deine Antwort. Den Gesamteindruck habe ich auch als gelungen und positiv bewertet, daher werde ich mir die Heckinnenverkleidung in den nächsten Tagen bestellen.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 17.05.2002 8:23

Wenn ich nicht irre hat die Kennzeichenbeleuchtung nichts mit der Kennzeichenbefestigung zu tun und ist auch garnicht bei Louis erhältlich.

Aber vielleicht irre :oops: ich mich ja auch ganz gewaltig. :roll:

cyco

Innenverkleidung von Louis

Beitrag von cyco » 17.05.2002 9:58

@Lars777

Bei uns in Hamburg steht bei Louis ne Vorführ-SVN, wo sie alles verbastelt haben was sie so anbieten. Hab mir auch schon die Innenverkleidung im Origenool angeguckt. Was mich aber überhaupt nicht überzeugt ist die Kennzeichenbeleuchtung in Weissblechlegierung und halbherziger Verchromung. Auf dem Foto sieht es ganz gut aus ... aber ich würd mir ne andere Leuchte besorgen. Besonders wenn du ne SVS haben solltest .. nur als Hinweis .. vielleicht kannste dat Dingens bei Louis-Händler deiner Wahl mal anschauen.

Gruß
cyoc

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 17.05.2002 10:46

Hi SVPaule, wie sieht denn der Kofferraum aus bei der Louis-Abdeckung? Hättest Du davon auch mal ein Foto?

Oder jemand anderes?
-----------------

SVPaule

Beitrag von SVPaule » 17.05.2002 12:53

@SV29

Mit Bildern kann ich leider nicht mit dienen :cry:

Dafür habe ich einige Info's direkt von Louis :!:

eider gehören die Nummernschildbeleuchtung und der Kennzeichenhalter nicht zum Lieferumfang. Der Kennzeichenhalter ist ein Eigenbau und nicht in unserem Programm. Die Nummernschildbeleutung ist unter der Artikelnummer 10033841 zu bestellen.

Der Hinweis " mit TÜV" gibt an, das der Artikel eingetragen werden
muß. Die Bezeichnung " ABE" gibt an, das der Artikel nicht eingetragen
werden muß, die ABE-Bescheinigung auf Verlangen aber vorgelegt werden muß.

Zum Anbau beachten Sie bitte dringend den Text auf der Katalogseite 436..

Text auf Seite 436...
Die Kunststoffteile werden unlackiert, schwarz mit TÜV-Gutachten geliefert und müssen zunächst sorgfältig ans Bike angepasst werden, bevor man sie in Fahrzeugfarbe lackieren läßt. Besonders zur Vormontage der Heckschürze sollte man sich Zeit nehmen.

Gast

Beitrag von Gast » 17.05.2002 20:40

Also ich hab die innenverkleidung von louis und bin damit nicht gerade zufrieden, denn gleich nach befestigung hatte ich schon nen vibrationsriss drin.

Wegen nummernschildbeleuchtung: hab ich einfach ein stück vom rücklicht unten rausgesägt und weißes glas eingesetzt. mein händler meinte, es dürfte keine probleme geben. mal sehen was der tüv sagt.
:?:

Lars777

Re:Metisse Innenverkleidung

Beitrag von Lars777 » 19.05.2002 11:30

Danke fuer Eure Antworten, werde mich wohl fuer die Metisse Verkleidung entscheiden. Schwing mich gleich wieder auf meinen 2Takter-Crosser, um hier in Griechenland die Straszen unsicher zu machen (blaue Flecken von der pruegelnden Sozia inklusive).

Greetz von Karpathos, 30 Grad, wolkenlos, :D

Lars

PS: Griechische Tastatur ist gleich F***r, da passt echt gar nichts !!!

ralfsiegert

Beitrag von ralfsiegert » 19.05.2002 12:09

Hallo zusammen,

falls euch wie auch mich nur die dämliche orig. Kennzeichenleuchte stört hätte ich eine einfache Umbaulösung:
Orig. Leuchte gegen ein Teil von Louis ersetzen, die orig. Bohrungen müssen nur leicht nachgefeilt werden, das Kennzeichen hochgesetzt mit dem Orig. halter (passt in die Befestigungslöcher vom Rückstrahler) und den orig. Rückstrahler nach unten gebastelt. Das Ganze dauert keine Stunde und sieht schon viel besser aus. Ich hoffe, das mit dem Foto klappt ...
Bild

Gast

Beitrag von Gast » 19.05.2002 14:07

Ich finde bloß die ganze kennzeichenhalterung einfach nur häßlich und viel zu klobig... und hab se auch gleich abegemacht...

Antworten