umbauten, web-addressen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten

cyco

Beitrag von cyco » 19.09.2002 23:53

Bin ich gemeint? Monkeyfahrer? Grr .. hab sie ja leider nicht mehr .. dank so lustigen Gesellen die mir das Mopped geklaut haben vor 2 Tagen ..

Übrigens ... auf den Bildern sind die schnöden China-Nachbauten zu sehen. ;)

gruss
cyco
Zuletzt geändert von cyco am 19.09.2002 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Periquito

Beitrag von Periquito » 19.09.2002 23:57

cyco hat geschrieben:Bin ich gemeint? Monkeyfahrer? Grr .. hab sie ja leider nicht .. dank so lustigen Gesellen die mir das Mopped geklaut haben vor 2 Tagen ..

gruss
cyco
ja, dich meinte ich. ich hatte das gelesen aber ich dachte es
interessiert dich vielleicht trotzdem?
gehe mal davon aus das du dir bestimmt eine neue holen
wirst, oder? :roll:

gruß

cyco

Beitrag von cyco » 20.09.2002 0:14

Na, darauf kannste aber einen lassen, dass ich mir eine neue Monkey aufbauen werde. Such jetzt eine günstige Gebrauchte .. hab zum Glück reichlich Teile rumliegen. Nur der neue 108ccm - Motor wird teuer <schluck>.

Hast du auch eine?

Gruss
cyco

Periquito

Beitrag von Periquito » 20.09.2002 0:23

cyco hat geschrieben:Na, darauf kannste aber einen lassen, dass ich mir eine neue Monkey aufbauen werde. Such jetzt eine günstige Gebrauchte .. hab zum Glück reichlich Teile rumliegen. Nur der neue 108ccm - Motor wird teuer <schluck>.

Hast du auch eine?

Gruss
cyco
ich? :( scared
ne, ne. bin ganz ehrlich. mag die nicht so gerne. aber hast du mal die
kleinen duc´s gesehen in so einem filmchen unter, ich glaube, k&k?
die finde ich heiß. ist aber fast das gleiche oder?

ich stehe aber auch auf ducati. hätte mir fast eine 600 monster geholt.
die ist aber nicht angesprungen und eine andere war nicht im angebot.
deshalb fahre ich jetzt sv :roll:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 20.09.2002 2:21

eigentlich ein skandal ...

SV fahren und dann keine RV!!!!

... ich hatte mal eine :wink: laaaang lang ist´s her; war super, besonders der mini-cooper autoreifen hinten (jaaaa - muste halt sparen ... :oops: ) - konnte man aber auch die rasten schleifen lassen :)

rv war glaub ich nicht so kultig (iiiih, grauslich wort) wie die monkey ...

dee

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 20.09.2002 7:48

Die Webdesigner von http://www.wendel-design.de/ müssten erschossen werden. Ich wollte mir eben die Motorradteile für Suzuki auf der Homepage ansehen, aber mein Browser hat ewig gebraucht, um die Seite zu laden. Die ganze Seite ist über 1,2 MB groß!!! :( idiot Die Idioten haben dort jpeg´s in 1280x1024er Auflösung, die sie mit width und height im img-Tag auf eine Breite von 390 beschränken. Sind die total bescheuert?! :( idiot :( idiot :( idiot Jedes Bild ist mind. 50kB groß! Wenn sie die Auflösung der Bilder vorher auf die Breite runtergerechnet hätten und eine Komprimierung von 50% genommen hätten, würden die Bilder vielleicht 10-20% der ursprünglichen Dateigröße haben.
(Das sind bestimmt solche Knalltüten, die Word-Dateien - natürlich unkomprimiert - als E-Mail-Anhang verschicken und so ne Scherze.)
Der Hammer ist ja noch, dass die Teile, die auf der 1. Seite erscheinen ausschließlich für die Bandit sind und der Link zu den Teilen für die SV650 ganz am Ende der Seite steht. Als dann endlich die Seite mit laden fertig war, wollte ich nun sehen, was es für die SV gibt. Und dann kam die riesen Enttäuschung: es gibt nur ein einziges Teil für die SV und das ist ein Kettenschutz. Prima!

Keine Ahnung die Leute

Lars

Tipp: Schaltet Grafik in eurem Browser aus, bevor ihr auf die Seite geht.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 20.09.2002 8:22

Und das Verbindungsrohr zur Höherlegung des BOS von Suzuki Kirsch sieht doch irgendwie unpassend aus. Vor allem die Auspuffhalterung sieht jetzt genauso billig wie bei allen anderen Töpfen aus. Das hätte man besser machen können. Und das ganze für schlappe 169 Euro.
Hier das Bild:
Bild
Ich finde, dass sieht dem Höherlegungsrohr von Nikko verdammt ähnlich. Wenn man dann noch die Krümmeranlage zersägen muss, ist´s mit dem Vorteil eines BOS ganz vorbei. Ich bin begeistert. :evil:

Lars

cyco

Beitrag von cyco » 20.09.2002 9:15

@periquito

Tja, wenn du keine hast, verpasst du was? ;) Ist eine andere Art von Spass haben mit der Monkey. Du bist nicht so schnell, aber das wird durch die Nähe zum Asphalt wieder kompensiert und wenn du auf so einem Teil mal die 110 km/h (bergab, Rückenwind und Sonnenschein) gefahren bist, dann schocken dich keine anderen Geschwindigkeiten mehr.

Wir haben hier in Norddeutschland einen gut organisierten Club für Monkeys und Daxen ... da macht so ein Hobby dann richtig Spass. Wir bauen die Dinger auf Motorradzulassung um mit Motoren bis 140ccm ... dann merkt auch schon was beim Gasgeben.

Naja .. ne Duc wär auch mein Traum (siehe Avatar), aber leider nicht bezahlbar .. bzw. so viel Geld hab ich nicht über.

@dee
Ich glaube, es gibt einen beträchtlichen Unterschied zwischen Monkey und RV .. bin aber nicht sicher. Das beste an der Monkey ist, dass sie einen Viertaktmotor hat .. also kein Zweitaktgekreisch, sondern ein schönes Bollern mit offenen Auspuff. Die RV hatte, glaube ich, einen Zweitaktmotor. Die Form der RV war aber schon geil.

gruss
cyco

Periquito

Beitrag von Periquito » 20.09.2002 9:48

cyco hat geschrieben:@periquito

Tja, wenn du keine hast, verpasst du was? ;) Ist eine andere Art von Spass haben mit der Monkey. Du bist nicht so schnell, aber das wird durch die Nähe zum Asphalt wieder kompensiert und wenn du auf so einem Teil mal die 110 km/h (bergab, Rückenwind und Sonnenschein) gefahren bist, dann schocken dich keine anderen Geschwindigkeiten mehr.

Wir haben hier in Norddeutschland einen gut organisierten Club für Monkeys und Daxen ... da macht so ein Hobby dann richtig Spass. Wir bauen die Dinger auf Motorradzulassung um mit Motoren bis 140ccm ... dann merkt auch schon was beim Gasgeben.

Naja .. ne Duc wär auch mein Traum (siehe Avatar), aber leider nicht bezahlbar .. bzw. so viel Geld hab ich nicht über.

@dee
Ich glaube, es gibt einen beträchtlichen Unterschied zwischen Monkey und RV .. bin aber nicht sicher. Das beste an der Monkey ist, dass sie einen Viertaktmotor hat .. also kein Zweitaktgekreisch, sondern ein schönes Bollern mit offenen Auspuff. Die RV hatte, glaube ich, einen Zweitaktmotor. Die Form der RV war aber schon geil.

gruss
cyco
wo habt ihr denn dieses treffen in norddeutschland?? würde ich mir
gerne mal anschauen....

@die anderen: nun seit doch nicht so pesimistisch. dacht ich setzte nur
mal ein paar addressen hier herein die interessant sein könnten.
ok, gebe zu das da auch viele teile von bandit´s drinnen sind aber alle
mopedfahrer die ich in hamburg kenne (jetzt kommen ja erst die sv-fahrer
dazu) sind bandit-fahrer. naja, gibt schlimmeres, gell?

so jungs, seht nicht immer alles so grau :)liebes

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 20.09.2002 10:50

hallo cyco,

jo - rv ist zweitaktig; auch die 125er, die´s da mal gab, glaub ich - die haben sie aber zu gross gemacht, find ich; im vergleich zur 50er wie ein zu gross geratenes spätgeborenes irgendwie ..

hat mir gut gefallen, das teil (solang alles zubehörzeugs wie koffer (seeehr beliebt) und windschild (auch) runter war ...) - meine war blau; in meiner gegend hatte einer eine schwarze, leicht modifiziert - die war vielleicht scharf ...

monkey kenn ich wieder nicht so gut (kann das sein, dass ich vor ewiger zeit im urlaub mal so eine gefahren bin?? möglich ... - hatte übrigens ein loch im krümmer, der mir schön meinen unterschenkel gegrillt hat ....)

dee

Antworten