Solche Mittelchen verkaufen wir auch in unserer Werkstatt,
der Einsatzzweck liegt aber meistens einem anderen Bereich. Zum erhöhen der Leistung taugt es nicht. Die "Benzineinsparung" ist techn. sehr fragwürdig und wenn überhaupt durch den Kaufpreis des Wässerchens meistens ins Gegenteil relativiert. Eine wirklich Sinnvolle und bezahlbare Alternative ist wie schon bereits erwähnt folgende Lösung:
Power-Comander, Auspuff (am besten Komplett) und eine gute Abstimmung (Mapping) auf einem Prüfstand. Hieraus folgt meistens auch eine Benzineinsparung und ein besserer Motorlauf. Die Preise hierfür sind von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Sie sollte jedoch mit dem Power-Comander einige Erfahrung haben und in der Lage sein eigene Mappings zu Schreiben, da die im Internet erhältlichen Standardmaps nur "Standard" sind.
Gruß
Speedtec von Liqui Moly
-
crashed kid (Mr. NOS)
warum wollt ihr alle mehr leistung??? wenn ich nen möppi mit mehr leistung will dann hol ich mir ne 750 gixxer oder direkt ne kilo gixxer und dann gib ihm.....
leitsunsgsteiergerung ist halt nich soo einfach wie bei nem auto, wo ich bei nem diesel zb durch nen anderen chip bis zu 30 ps freimache..
nur wer 2000 oder mehr euro für en hubraumerweiterung ausgibt sollte sich mal überlegen ob er nicht für die 2000 euro mehr sich dirket ein 2000 euro teureres mopped holt was dementsprechend mehr leistung hat.
klar hätte ich auch gerne mehr dampf aber das kommt ja noch ( fah rnoch mit drossel) und wenn ich die 71 dann ausreizen kann (auch in den kurven) dann kommt ne gsxr 750 oder kilo gixxer *freu* bis das ich soo gut fahren kann werde ich wohl betsimmt auch die koheln zusammen haben...aber bis dahin bleibe ich meiner sv treu......
achja und zu den mittelchen zum reinschüttel...ich sehe das so, wie mit dieses medikamenten die aus traubenzucker oder so sind.....der GLAUBEN bringt die leistung *loool*
leitsunsgsteiergerung ist halt nich soo einfach wie bei nem auto, wo ich bei nem diesel zb durch nen anderen chip bis zu 30 ps freimache..
nur wer 2000 oder mehr euro für en hubraumerweiterung ausgibt sollte sich mal überlegen ob er nicht für die 2000 euro mehr sich dirket ein 2000 euro teureres mopped holt was dementsprechend mehr leistung hat.
klar hätte ich auch gerne mehr dampf aber das kommt ja noch ( fah rnoch mit drossel) und wenn ich die 71 dann ausreizen kann (auch in den kurven) dann kommt ne gsxr 750 oder kilo gixxer *freu* bis das ich soo gut fahren kann werde ich wohl betsimmt auch die koheln zusammen haben...aber bis dahin bleibe ich meiner sv treu......
achja und zu den mittelchen zum reinschüttel...ich sehe das so, wie mit dieses medikamenten die aus traubenzucker oder so sind.....der GLAUBEN bringt die leistung *loool*
-
mattis