Sthalflex bei Ebay? Wer hat damit Erfahrung und gibt mir...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Marvin

Sthalflex bei Ebay? Wer hat damit Erfahrung und gibt mir...

Beitrag von Marvin » 20.12.2004 22:52

Tips!

Wäre nett.

Danke
Martin

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 20.12.2004 22:58

Die Suche? Musste jetzt mal sein...
Da haben peter_s und Markus SVS z.B. hier mal etwas zu geschrieben.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.12.2004 23:22

wenn du dir die leitungen bei ebay kaufst, dann aber nur originalverpackt...alles andere finger weg. immerhin sind die bremsen etwas lebenswichtiges.

thema stahlflex generell:

für die 80-90% der motorradfahrer die nicht auf der suche nach dem letzten meter des möglichen bremspunktes sind, und wenn sie in die eisen steigen, dass auch nicht wirklich kräftig machen, bringen sie nicht viel, gerade mal eine coole optik.

der vorteil der stahlflex ist, dass sie immer den gleichen druckpunkt am hebel ermöglicht, da praktisch null ausdehnung. dieses bedingt aber eine gute bremsflüssigkeit, ohne irgendwelchen luftbläschen.
es stimmt schon, dass oft mals der tausch der bremsflüssigkeit viel mehr bringt, beim umrüsten dann, als die leitung an sich.

aber spätestens am berg, beim runterfahren, oder bei wirklich sportlicher fahrweise, und vor allem bremsweise, da ist die stahlflex unumstritten ein plus.

ich hab meine gleich beim kauf mit spieglerleitungen geordert. ich empfinde sie als wirklich wunderbar, und hatte bis jetzt noch nie eine erweichung des hebels...ausdehnungsbedingt.

eventuell ist jedoch zu beachten, dass die bremse ein bisschen schärfer wird, und wenn man ruckartig voll reinsteigt (z.b. schock) es dann wesentlich früher blockiert, als bei gummileitungen, welche sich dann doch ein bisschen weiten, auch wenn sie fast ganz kalt sind.

im großen und ganzen würde ich aber auf jeden fall umrüsten, denn bei bremsen, reifen und ölen spart man nicht.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

obi

Beitrag von obi » 21.12.2004 7:59

schau mal auf http://www.holgers-teilekiste.de
der hat stahlflex leitungen für die sv je nach ausführung um ca. 100 euro drin.

ich würd bei ebay nix derartiges kaufen.
stop, hab grad gelesen, dass dieser anbieter auch bei ebay als teile-junkie verkauft. also vielleicht doch bei ebay, aber nur bei seriösen anbietern.

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 21.12.2004 12:12

Spiegler-Stahlflex gibts auch im Forum über den "Avonberater" , siehe Hauptseite Händlerliste - evtl. ne Alternative zu neuen Leitungen aus Ebay ;-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

obi

Beitrag von obi » 21.12.2004 12:18

hab grad auf holgers teilekiste bestellt:

86 euro für komplettsatz

Marvin

HELP

Beitrag von Marvin » 22.12.2004 12:47

Warum hast du dir den Satz bestellt und nicht den anderen um 105 Euronen?

I kenn mi nimmer aus will an Lotto 6er dann kauf ich mir die SV1200RS.

Also bitte hilf mir doch und sag mir wo der Untertschied ist? Steht zwar eine Anmerkung dabei aber aus der werde ich auch net schlau.

Danke
Lg
Martin

obi

Beitrag von obi » 22.12.2004 13:34

weiss nicht, welchen anderen satz du meinst, aber es gibt noch eine variante, die vorne 3-teilig ist. sprich mit verteiler und ABE.
ich seh den da keinen sinn, abe ist mir auch wurscht, ein trum mehr ohne abe fallt nicht mehr ins gewicht.

Antworten