Felgen Pollieren Lackieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 14.01.2005 0:02

Nebo hat geschrieben:Ich glaub ich lass das mit dem Pollieren lieber. Die Felgen ganz lackieren sieht ja auch sehr gut aus und ist günstiger. Teste es doch mal mit farbigen Band am Felgenrand, sieht imho auch gut aus. Komplett farbige Felgen sind sehr Geschmackssache, dass solltest du erstmal mit nem Bild von deinem Moped am PC teste :wink:

@KuNiRider: bisst ja bei mir aus der Nähe. Kannst du mir vielleicht einen guten Lackierer im Kreis LB oder S empfehlen?Leider, nein. Der einzige mit dem ich zu tun hatte, tuagte nix (S-West nahe Silberbugstr/Liederhalle)

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 14.01.2005 16:57

Thueringer Held hat geschrieben:Auch meine Meinung.
Lazareth such Dir nen anderen Prüfer. Das wäre das erste Mal, das ich sowas höre.

Felge lackieren und Felgenbett polieren ca. 100-120 € pro Rad.

Mehr würd ich nirgends bezahlen.
hmm, wo gibts denn hier noch TÜVler in der nähe BAWÜ????

der meint, das wenn ich ein materialgutachten hätte, das alles kein thema sei.... nur denn müsste ich ja meine felge zerschneiden :roll: :lol:.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 14.01.2005 23:28

Lazareth hat geschrieben: hmm, wo gibts denn hier noch TÜVler in der nähe BAWÜ???? Eigentlich in jedem größerem Kaff, es reicht ja ein williger Ing.

der meint, das wenn ich ein materialgutachten hätte, das alles kein thema sei.... nur denn müsste ich ja meine felge zerschneiden :roll: :lol:.Nein! Wenn dir dein Polier es schriftlich gibt, dass er max 0,2mm abgetragen hat, trägt dir das jeder ein!

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 16.01.2005 8:47

...moin.. .
war gestetn in Dresden auf der Motorradmesse...naja, ist eher eine Händlerausstellung ...und wenn man Pech hat, fehlt eine Marke (gestern war es HONDA...)..naja,egal...hatte Freikarten...

jedenfalls war auch ein Yamaha-Händler aus meiner Umgebung da, der wollte fürs polieren der Kränze 129.- /Satz und fürs Lackieren 35.-/Satz bzw. 49.- /Satz bei Felgen-Speziallack...

er hatte einige teile da...sahen wirklich heiß aus... Ich denke für das Geld lohnt es sich fast nicht, das selber zu machen.. (da ist ja ein Bugspoiler teurer...)...

übrigens war auch AVON-da, die wollte den selben Preis pro Rad... :evil:

also, ich werde mir das wohl im nächtsen WInter leisten, jetzt ist erstmal Bugspoiler und Co. dran...

ciao robert
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

aj4

Beitrag von aj4 » 21.01.2005 7:36

Nebo hat geschrieben:Ich glaub ich lass das mit dem Pollieren lieber. Die Felgen ganz lackieren sieht ja auch sehr gut aus und ist günstiger.

@KuNiRider: bisst ja bei mir aus der Nähe. Kannst du mir vielleicht einen guten Lackierer im Kreis LB oder S empfehlen?
Also ich kann Dir nur einen Lauffen am Neckar nennen, der heißt Bender und macht seine Sachen wirklich gut, hatte auch schon mein Auto bei ihm!

buddynator

Beitrag von buddynator » 21.01.2005 8:52

ich möchte gerne mal etwas einwerfen:

WIESO POLIERT KEINER SEINE FELGEN KOMPLETT ??

ich würde das gerne machen!! werde dämnächst mal zu unserem polierer ( http://www.grommes-gmbh.de/) fahren. gucken was geht !!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.01.2005 9:12

Hallo,
der TÜV mag das nicht wenn die Felgen komplett poliert sind wegen dem Materialabtrag wenn man die Gussrauhe Oberfläche beseitigt. Gibt aber Leute die das haben, zumindest bis zur Felgenbettmitte.

Schau mal das Foto von der orangen Maschine im Foto des Monats bereich an.

Das ist die Maschine von Silver650.

Für den TÜV muß man das glaube ich von einer Firma machen lassen.
Schick Ihr mal ne PN dann wird sie Dir das erklären.

Gruß Dieter

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 21.01.2005 20:48

KuNiRider hat geschrieben:
Lazareth hat geschrieben: hmm, wo gibts denn hier noch TÜVler in der nähe BAWÜ???? Eigentlich in jedem größerem Kaff, es reicht ja ein williger Ing.

der meint, das wenn ich ein materialgutachten hätte, das alles kein thema sei.... nur denn müsste ich ja meine felge zerschneiden :roll: :lol:.Nein! Wenn dir dein Polier es schriftlich gibt, dass er max 0,2mm abgetragen hat, trägt dir das jeder ein!
und da liegt mein problem, habe kein gutachten o.ä., da ich es selber machen will..... deaswegen hatte er sich qer gestellt, mit nem gutachten o.ä. kein thema.....

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 28.01.2005 15:59

Mahlzeit!

Wenn der Lackierer nur 45€ für ne Felge haben will glaube ich nicht dass er die 2-3 mal füllert und komplett glättet damit sie wie gelutscht aussieht.

Antworten