auspuffhöherlegung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
love my sv

auspuffhöherlegung

Beitrag von love my sv » 24.02.2005 21:33

habe einen ixil enttopf auf meiner sv. würde diesen gren höherlegen.hat jemand erfahrung damit.kann man das nachträglich machen.wenn ja, wie gehts und wo bekomm ich die teile her.
mfg matze

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 24.02.2005 23:54

Hi, das geht, dann sind aber die Soziusfussrasten nicht mehr nutzbar!
Aber genaues kann ich dir da auch nicht sagen. Frag mal SVS Blitz hier aus dem Forum, der hat es mit dem originalen gemacht und kann dir mit sicherheit mehr sagen! Aber wenn du die suche benutzt wirst du da auch was finden wo wir das durchgesprochen haben als ich interesse hatte!

Gruß und bitte Fotos vom ergebnis, gruß Benny

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 25.02.2005 10:12

kannste dir nicht einfach nen Rohr besorgen und das so biegen wie dus haben willst und dann zwischen das normale Rohr und den Endtopf schweißen? (wenn man es kann, oder jemanden kennt der es kann ;-) )

Oder ist das verboten und man braucht (in in D-land für ALLES) ne TÜVabnahme ?

MfG

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 25.02.2005 11:38

Fragt SVSBlitz einfach einmal. Hier auf seiner HOMEPAGE hat er es auchnochmal aufgeführt und kann man es sehen! Wie gesagt, er hat dafür die fussrasten hinten abgemacht und ein stück reingeschweißt. Ob man es selber machen kann habe ich keine ahnung, er hat es gekauft! Aber habe mich vertan, hat doch einen austauschdämpfer!

Frag ihn einfach einmal!

Gruß Benny

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 25.02.2005 12:59

Erstmal sollte er sich äußern, ob hochgelegt....oder wie meine....steiler gestellt :wink:

Für hochgelegt ist ein neues Verbindungsrohr fällig, für steiler stellen reicht ein Schweissbrenner 8)

love my sv

Beitrag von love my sv » 26.02.2005 16:06

ich will ihn höher legen, nicht steiler.wo bekomm ich das zwischenrohr denn her?

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 27.02.2005 0:28

@ SVS Blitz
bei dir ist der pott steiler gestellt oder? gefällt mir so eigentlich ganz gut
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 01.03.2005 17:49

Duffy hat geschrieben:@ SVS Blitz
bei dir ist der pott steiler gestellt oder? gefällt mir so eigentlich ganz gut
Ja genau....ein wenig steiler und dann gleich noch ein wenig dichter ans Möpi gelegt 8)

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 01.03.2005 19:40

ok, das heist du hast bei dir am möpi geschweist oder hast du das machen lassen?
wie funktioniert das un wo bzw. wie muss da geschweist werden?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 02.03.2005 9:15

Geschweißt habe ich gar nix....nur mittels Schweißbrenner den sowieso vorhandenen Knick im Verbindungsrohr erhitzt und noch etwas nachgebogen....danach alles so hindrehen wie man das haben will und fertig :roll:

x

Beitrag von x » 02.03.2005 13:04

SVS Blitz hat geschrieben:Geschweißt habe ich gar nix....nur mittels Schweißbrenner den sowieso vorhandenen Knick im Verbindungsrohr erhitzt und noch etwas nachgebogen....danach alles so hindrehen wie man das haben will und fertig :roll:
hast du eine rohr bigemaschine benutzt oder geht das auch so , ohne das das rohr "einknickt"?

also würde den kaputti schonmal interessieren, ob das so "einfach" geht :roll: oder doch mit sand und pie pa- po :?

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 02.03.2005 16:08

Ich mußte das Verbindungsrohr am Ende zum Auspuff hin nur 1 cm dichter zum Möpi bringen, da lohnt der Aufwand mit Biegemaschine und Sand und pi pa po nicht wirklich :roll:

Die minimale Welle, die das Verbindungsrohr geschlagen hat fällt nicht auf :wink:

x

Beitrag von x » 02.03.2005 16:11

SVS Blitz hat geschrieben:Ich mußte das Verbindungsrohr am Ende zum Auspuff hin nur 1 cm dichter zum Möpi bringen, da lohnt der Aufwand mit Biegemaschine und Sand und pi pa po nicht wirklich :roll:

Die minimale Welle, die das Verbindungsrohr geschlagen hat fällt nicht auf :wink:
ach so nur minimal verbogen :!:

klar dann ist es "latex"

kaputti dachte du hätest vielleicht + 20° oder so gebogen :roll:

Antworten