Lampenmaske Raptor - kennt die jemand?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Wurzlsepp

Lampenmaske Raptor - kennt die jemand?

Beitrag von Wurzlsepp » 08.03.2005 20:33

Hallo,

ich find ja die Lampenmaske Raptor von:
http://www.excell-promotorbikefashion.d ... masken.htm
total gut.
Bild:
Bild

Allerdings hat das Ding kein Tüv.

Kennt die einer? Hat einer mal versucht die eintragen zu lassen?
Wenn ich das per Einzelabnahme hinbekomme solls mir recht sein :roll:

Vau74

Beitrag von Vau74 » 08.03.2005 21:26

Ähnliche Masken werden bei eBay und Messen für nen Appel und n Ei verkloppt . Sehen meißt total gut aus und der Preis ist auch weit unter 100 Euro .
Das Problem ist , das die Scheinwerfer selbst keine Betriebserlaubnis haben und auch nie bekommen werden . Der Reflektor ist , und die dazugehörigen Birnen sind für Abblend und Fernlicht , "nicht" ausreichend .
Kannste auch gleich ne billige Taschenlampe anbauen , hat den gleichen Effekt .

Für "Just for Fun" & "Show" ganz nett wenn man das Geld über hat , ansonsten lieber auf etwas mit ABE o.ä. sparen .

Wenn du mich fragst , fahr damit bloß nicht zum TÜV !
Die schmunzeln da nur drüber , lachen oder im schlimmsten Falle legen die das Moped an Ort und Stelle still .

... so long ...

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 08.03.2005 23:37

zum TÜV fahren wollt ich damit auch gar nicht - also einfach anbauen und auf gut Glück dahinrollen...

Na denn ist da noch die Frage ob man da nen anderes Lämpchen dahintergeschraubt bekommt... :roll:

Vau74

Beitrag von Vau74 » 09.03.2005 17:56

Wenn du mit der Maske nur am Tage fährst könnte es , wenn überhaupt , nur Probleme mit den Sheriffs geben falls die sehen das da kein "E" Prüfzeichen drin ist (Unfall und die Folgen oder Kontrolle) .
Nachts würde ich mich damit wegen der Lichtausbeute nicht umher trauen .
Für einen Umbau würde mir jetzt auf die Schnelle vielleicht ein paar "E" geprüfte DE Scheinwerfer einfallen oder ähnliches was halt passen könnte .
Eventuelles Problem wäre natürlich das einbasteln und desweiteren die Sonderabnahme der Maske (wäre unumgänglich) .
Für das Geld was du ausgeben würdest es eingetragen zu bekommen , kannste dir auch gleich eine der schönsten Lampenmasken mit ABE oder Gutachten kaufen .

Vielleicht weiß ja noch wer was aber ich kann nur davon abraten .

... so long ...

Antworten