Servus Leute,
hab vor Benzin- und Kühlschleuche zu wechseln da die jetzt schon sieben Jahre alt sind ( Soll man ja alle vier machen ). Hab auch des Reperaturhandbuch von Haynes, aber da seht sowas auch ned drin. Und in die Garage gehen und nachmesser, dafür is mir zu kalt. Und selbst wenn könnt ich eh nur die Aussendurchmesser messen, da ja alles voll mit Kühlflüssigkeit ist und so weiter.
Vieleicht hat ja femand von euch schon mal die Schläuche gewechselt und weiss die Masse.
Gruss Anderl
Welche Durchmesser und Längen haben Benzin-Kühlschläuche?
-
x
also kaputti kennt die maße von "euren schläuchen nicht , aber bau sie doch einfach ab und gehe dann damit zum freundlichen. (abbauen muß man sie ja sowieso zum wechseln)
und die benzin schläuche bekommt man auch in allen möglichen grössen und längen (meter-ware) beim auto (kfz)-teile zubehör-handel (z.b. atu)
die kühlschläuche ist etwas schwieriger , weil die ja "geboggen" sind und das selber schwierig zumachen ist (wenn überhaupt/ und gerade würden wohl beim verlegenabknicken) aber es gibt auch auch metal-ummantelte die nicht abknicken. mußt mal für die adressen hier die suche bemühen > waren letztens hier im gespräch (von).
und die benzin schläuche bekommt man auch in allen möglichen grössen und längen (meter-ware) beim auto (kfz)-teile zubehör-handel (z.b. atu)
die kühlschläuche ist etwas schwieriger , weil die ja "geboggen" sind und das selber schwierig zumachen ist (wenn überhaupt/ und gerade würden wohl beim verlegenabknicken) aber es gibt auch auch metal-ummantelte die nicht abknicken. mußt mal für die adressen hier die suche bemühen > waren letztens hier im gespräch (von).
-
bikermichael
-
Ruh-Fi
stimmt schon..........bikermichael hat geschrieben:Schau im Handbuch nach, da steht das alles drin, auch die bremsleitungen sollten nach 4 jahren erneuert werdenMöllani hat geschrieben:Das man Sprit- und Kühlerschläuche nach einem bestimmten Zeitraum wechseln soll ist mir neu. Ich kenn das nur von Bremsleitungen....
Jörg
nehm Stahlflex - dann haste für immer Ruhe - mach ich auch...