SV650S K3 nicht regentauglich?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
voodoomaster

SV650S K3 nicht regentauglich?

Beitrag von voodoomaster » 29.03.2005 10:16

Ahoi. :evil:
Habe gestern eine Ausfahrt unternommen (150 km) und bin nach kurzer Fahrstrecke (3-4 km) im Regen mit stotterndem Motor stehen geblieben. Der untere Zylinder setzte aus. Nach einer Stunde lief die SV wieder ohne Probleme. Sprit war zu jeder Zeit genug vorhanden. Allerdings war der gesamte Motor und Peripherie richtig nass.

Ist ein solches Problem als häufiger auftretend bekannt?

Grz Vdo

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 29.03.2005 10:23

Bemüh mal die Suche, zb. mit " Zylinder AND Ausfall".
Da solltest du genug zum Thema finden.

voodoomaster

Oh,Hölle noch mal -ich dachte nur Ducatis sind so schlampert

Beitrag von voodoomaster » 29.03.2005 12:19

Ich traue meinen Augen nicht!
So ein Scheiss wird von Suzuki gebaut?
Nicht zu glauben! Heute wird das Teil auf der Bühne gestrippt und mit Silicon vergossen. Verstopft (Ablauf etc.) kann eigentlich nichts sein, denn der Hobel wurde bis gestern nur im Trockenen auf Rennstrecken bewegt. Gut dass es bei Rennen "nie" regnet!

Grsz Vdo und Dank an den SVHellrider für Das "Augen öffnen"

mattis

Beitrag von mattis » 29.03.2005 17:31

Moin,

Hmm. Meine K3 hat noch nie einen Starkregen zu Gesicht bekommen :oops:

Evtl. sollte ich das bis Mai noch nachholen. Dann ist die Garantie vorbei ;-)

Preinlich für Suzuki: K5 und immer noch der gleiche Fehler.

Gruß
Matthias

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 29.03.2005 17:39

Also meine k03 hat von anfang an die ersten 300km am ersten Tag STARKREGEN abbekommen, sonst wir das Teil auch im Regen bewegt und noch nie Probleme gehabt :roll: jetzt sind 14000 auf der Uhr

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

Buchi

Beitrag von Buchi » 29.03.2005 19:10

sitzbankbezieher hat geschrieben:Also meine k03 hat von anfang an die ersten 300km am ersten Tag STARKREGEN abbekommen, sonst wir das Teil auch im Regen bewegt und noch nie Probleme gehabt :roll: jetzt sind 14000 auf der Uhr
Meiner einer ist auch bei ströhmendem Regen mehrere 100e wenn nicht sogar 1000e km gefahren und noch nie auch nur das leiseste Anzeichen von Probs.

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 29.03.2005 19:29

komisch bei mir ist sowas noch nie vorgekommen seit (svk3) seit 3000 km auch bei regen auf atobahn 8)

R2D2

Beitrag von R2D2 » 29.03.2005 20:44

Frage mich auf welchem Wege am schnellsten Feuchtigkeit eindringen könnte?Fahre selbst das gesamte Jahr über,also auch mal bei Regen.Parke in der Garage.Bis heute nicht ein einziges Problem!Modell k3

Konne

Beitrag von Konne » 29.03.2005 20:54

Buchi hat geschrieben:
sitzbankbezieher hat geschrieben:Also meine k03 hat von anfang an die ersten 300km am ersten Tag STARKREGEN abbekommen, sonst wir das Teil auch im Regen bewegt und noch nie Probleme gehabt :roll: jetzt sind 14000 auf der Uhr
Meiner einer ist auch bei ströhmendem Regen mehrere 100e wenn nicht sogar 1000e km gefahren und noch nie auch nur das leiseste Anzeichen von Probs.
dito
nix prob seid 20500km :roll:

solidux
Techpro

SVrider:

Problem bleibt , auch wenn ihr es noch nicht kennt!!

Beitrag von solidux » 29.03.2005 21:36

Hi !

Also an alle, die das Problem mit dem vorderen Zündkerzenstecker
noch nicht gehabt haben: Das Problem existiert bei der SV und ist durch Eure Aussagen nicht korrigiert.

Nach meiner Erfahrung müsst Ihr mal 1 Stunde durch den Regen fahren,
die Maschine dann abstellen und nach 20 Minuten Pause wieder
versuchen weiterzufahren. (SV650s '99 )
Durch das seitliche Abstellen läuft das Tropfwasser genau in das
vordere Zündkerzenloch.

Buchi

Re: Problem bleibt , auch wenn ihr es noch nicht kennt!!

Beitrag von Buchi » 29.03.2005 21:40

solidux hat geschrieben:Also an alle, die das Problem mit dem vorderen Zündkerzenstecker
noch nicht gehabt haben: Das Problem existiert bei der SV und ist durch Eure Aussagen nicht korrigiert.
Und ich behaupte das es dieses Problem ab der K3 nicht mehr gibt. Und nu?
solidux hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung müsst Ihr mal 1 Stunde durch den Regen fahren,
die Maschine dann abstellen und nach 20 Minuten Pause wieder
versuchen weiterzufahren. (SV650s '99 )
Durch das seitliche Abstellen läuft das Tropfwasser genau in das
vordere Zündkerzenloch.
Öfters gemacht, und? Nie Probleme.

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Re: Problem bleibt , auch wenn ihr es noch nicht kennt!!

Beitrag von Rosti » 30.03.2005 8:44

Buchi hat geschrieben: Und ich behaupte das es dieses Problem ab der K3 nicht mehr gibt. Und nu?
Ich hatte das Problem bei meiner K3 bei echt üblem Platzregen mal! Da half nur Kerzenstecker und Kerze ab/raus und alles trocken legen. ich habe das ganze dann mit Dichtmasse abgedichtet, so dass da kein Wasser reinlaufen sollte... :roll:
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Kullerkuh

Beitrag von Kullerkuh » 30.03.2005 9:59

ich fahre öfters mal durch regen. mir ist allerdings nur einmal passiert, dass ein topf zeitweise aussetzte. des war auf der autobahn bei starkem dauerregen. musste ich langsam auf der landstrasse nach hause tuckern. ich fahre übrigens K3.

voodoomaster

Seltsam regenscheue SV650S

Beitrag von voodoomaster » 30.03.2005 10:35

Ich spreche auch von einer SV650S Modell K3, also eckiges Design und Einspritzung. Ich habe mich sehr gewundert, dass sie mich so überrascht hat. Damit hatte ich nicht gerechnet. Jetzt ist sie 20g schwerer dank Siliconspritze. Gelegenheiten zum Regentest gibt zur Zeit im Rheinland viele.

Grsz Vdo

Antworten