DITO.TomTester hat geschrieben:Hab an meiner den KZH von ZTV verbaut. Den Relais- und Sicherungsträger hab ich mit Kabelbinder am Heckrahmenrohr befestigt, so hat man auch mehr Stauraum zur Verfügung.
Is auch ne schöne Lösung! Ich habs ähnlich gemacht. In Baumärkten hatte ich damals nix passendes gefunden. Ich habe den Dichtungsgummi der Heckklappe eines ausgedienten Audi genommen und ein passenes Stück abgeschnitten. Hab die Seite mit dem "U"-Querschnitt auf die HIV geschoben, vorher den Gummiwulst längs aufgeschnitten und diesen dann zum KZH hin mit schwarzer Silikon-Motorendichtmasse eingeklebt. Da saut nix mehr das Heck vollTomTester hat geschrieben: Zur Abdichtung des ca. 1cm breiten Schlitzes hab ich im Obi in der Teppichabteilung was passendes gefunden. Da gibt es so Gummiprofilleisten für Teppichübergänge. Das ist ca. 1m lang, H-Profil, schwarz (gibt auch andere Farben) und aus repativ weichem Gummi. Habe davon 29cm abgeschnitten und damit den Schlitz verschlossen. Die Kunststoffteile am Mopped passen genau in die Zwischenräume des H-Profils der Teppichleiste rein. Super dicht.