VarioBar statt SBK Lenker, Umbau gelungen!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
sv wolf

VarioBar statt SBK Lenker, Umbau gelungen!

Beitrag von sv wolf » 23.05.2002 11:10

Hallo zusammen!

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Thread über SBK Lenker umbauten und alternativen zu den Stummeln der SVS.
Ich habe mich entschlossen statt eines SBK Umbaues lieber in den VarioBar (verstellbare Stummel) zu investieren um die Optik der SVS nicht ganz zu ändern.
Der Umbau ist gut gelungen, einzig wirklich notwendige Änderung war eine längere Bremsleitung von der unteren Gabelbrücke zum Lenker weil Suzuki hier geizte, weiters ein Streifen Nirostablech als Halter für den Ausgleichsbehälter der Vorderbremse.
Der Lenker ist jetzt etwa um 3cm höher gelegt, wobei die schräge der Stummel in etwa dem Original entspricht. Die Distanz zum Fahrersitz ist auch nur minimal weniger, also nicht so radikal gerade wie bei einem SBK Umbau.
Ob ich daran noch was verändere wird sich erst nach einigen Testfahrten zeigen, der Handgelenksdruck ist aber bereits deutlich besser als vorher. Immerhin habe so ich die Möglichkeit, eventuelle Unbequemlichkeiten in dreidimensionaler Weise anzupassen.

Wen es interessiert wie das Zeug angebaut ausschaut, hier der Link:

http://members.aon.at/mac-wolke/variobar

Grüße
SV Wolf 8)

cyco

Vario-Bar

Beitrag von cyco » 23.05.2002 11:31

@SV Wolf

Hi .. kannst du mir verraten, wo du das Teil bestellst hast und was es so in etwa kost? Hatte vom Vario-Bar auch schon gehört aber im Internet nix dazu gefunden.

danke & gruß
cyco

sv650at
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sv650at » 23.05.2002 12:22

@SV Wolf
Gratuliere!Ist dir gelungen und sieht noch dazu gut aus.:lol:
Vielleicht ergibt sichs mal und wir können unsere Umbauten in natura vergleichen. 8O
Thanks für die Nachricht und die Fotos!Viel Spass mit dem neuen Lenker.
4 Zylinder sind definitiv 2 zuviel

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 23.05.2002 14:19

Na das passt ja prima. Ich habe nämlich gerade eine Seite entdeckt, die so was anbieten und habe eben nach einem Topic gesucht, unter dem ich die Adresse posten kann. Und hier ist es auch schon. Hier der direkte Link:
Gen-Mar Risers For Suzuki , Bandit and, SV650 und hier die Hauptseite, SV spezifisch.

Viel Spaß beim stöbern

Lars

sv wolf

Re an alle interessierten

Beitrag von sv wolf » 23.05.2002 17:37

Hallo nochmal!

Finde ich toll und freut mich, dass es solche positive Resonanz findet.

@cyco
Habe, da ich aus Österreich bin bei einem örtlichen Händler der auch als Importeur agiert gekauft.
Der Preis ist allerdings wirklich heftig. Das Basis Set (Stummel und Grundgelenk) kostet bei uns 305 EUR, für die Ausleger zur erhöhung wollen sie nochmal 105 EUR. In Summe also 410 EUR. Die Ausleger gibt es in verschiedenen höhen von 60-100mm.
Nachdem ich mir das Zeug selbst angebaut habe blieb es allerdings bei diesen kosten. Wenn ich mir den SBK umbau angetan hätte, wäre ich wohl auf das selbe gekommen.
Der Vertrieb für Deutschland müsste hier ersichtlich sein, die Steuerdifferenz dürfte so bei 4% zu euren Gunsten liegen:

http://www.gillestooling.com/deutsch/d_index.html

@sv650at
Danke für die Rosen :wink:
Wenn du willst können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen, meine mail-addy hast du ja.

PS: Die Umbau Seite/Fotos lasse ich auf meinem Webspace, wenn es dem Forum dient kann ja bei interesse nach dem Lenker dorthin gelinkt werden.

Grüße
SV Wolf 8)

Antworten