Devil hochlegen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
VauZwei


Devil hochlegen

#1

Beitrag von VauZwei » 17.05.2002 12:41

Ich fahre einen Devil OVO MPL.
Ich würde ihn gerne hochlegen und könnte auch über die Firma MGH in Bielefeld ein entsprechendes Rohr bekommen.
Das soll aber 156 Euro kosten und das erscheint mir ein bisschen viel für nen Stück Rohr.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder kann mann das auch selber machen?

Vielen Dank für Info.

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 17.05.2002 13:59

Hast du da schon mal nachgefragt? Die haben doch auch eine hochgezogene Version. Ruf doch mal an.

SAV Sport-Auspuff-Vertrieb
Marktplatz 1
D-86556 Kühbach
Telefon 08251/89843-99
Telefax 08251/89843-10
http://www.devil-auspuff.de

VauZwei


#3

Beitrag von VauZwei » 17.05.2002 15:15

@HellRider

Vielen Dank für den Tip.
Bei SAV kostet das nur noch 97 Euro.

wwwdevilde


Höher

#4

Beitrag von wwwdevilde » 19.05.2002 17:38

Hi!
Ich wollte das Teil auch schon höherlegen. Kein Problem mit dem Rohr (für einen Wahnsinnspreis), aber...die Blinker musst Du verlegen, die haben nämlich auf keinen Fall mehr Platz. Aber wohin?? Bei KEDO (www.kedo.de) gibt es den kompletten Devil-Katalog als Acrobat Datei, da siehst Du auch wie die Franzosen das dann gelöst haben: mit Verkleidungsblinkern hinten, die bei uns keine ABE haben. Mir war das dann alles zu blöd und zu teuer.
Außerdem verliert man ja auch noch seíne ABE für den Auspuff mit der Höherlegung.
Trotzdem gutes Gelingen
Ciao Derek

Karina SVschwarz


Devil-Topf

#5

Beitrag von Karina SVschwarz » 19.05.2002 20:12

Wenn Du ihn dann doch neu kaufst nehm ich Dir den "alten" ab :D

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2485
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#6

Beitrag von Anaconda » 19.05.2002 21:49

Hm,
wieso verliert man die ABE beim Hochlegen??

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Karina SVschwarz


Höherlegen Devil

#7

Beitrag von Karina SVschwarz » 20.05.2002 11:15

Na weil Du an der Auspuffanlage was veränderst und der Hersteller die ABE nur gibt wenn sie unverändert ist... :idea:

Schupo


#8

Beitrag von Schupo » 20.05.2002 13:52

Oh - sehr dünnes Eis wie ich meine....

Also mich würde das nicht stören wenn jemand seinen ABE Topf nach oben verlegt. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, natürlich. Keine scharfen Kanten und so.
Also ich mecker da nicht - was aber nicht heißen soll das es 100%ig erlaubt ist. Aber wenn du eine EG-ABE für deinen Topf hast brauchst du ja keine weiteren Papiere mitführen. :idea:

Schupo

wwwdevilde


Schlechte Idee

#9

Beitrag von wwwdevilde » 20.05.2002 16:02

Hi Schupo!
Ich denke mit einem grenzwertigen Endtopf wie dem Devil ohne Papiere (also der französischen EG-ABE) zu fahren ist eine schlechte Idee. So etwas zieht endlose Diskussionen nach sich, denn nicht alle Deine Kollegen sind so nachsichtig wie Du :( ! Bei mir hat es dazu geführt, dass ich mir das Teil beim TÜV hab eintragen lassen. So hat die letzte Kontrolle vor sieben Tagen nur 2 Minuten gedauert.
Und bezüglich Höherlegung und Verlust der ABE: So lässig kenn ich Dich ja gar nicht :D !

Ciao Derek

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2485
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#10

Beitrag von Anaconda » 20.05.2002 16:47

Hm,
also das Fightermagazin sacht das man seinen Krümmer verlegen kann wie man will. D.h. Höherlegen braucht eigentlich nicht eingetragen werden, vorrausgesetzt der Topf hat eine ABE oder ist eingetragen.

Aber wenn ich so was haben wollte würde ich mir gleich ne Hornet kaufen. :lol:

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Martin650


Auspuff hochlegen

#11

Beitrag von Martin650 » 20.05.2002 17:51

Bei meinem Scorpion wurde ein Topf und ein Verbindungsrohr geliefert, der Topf ist graviert mit E-Zeichen. Das Rohr hat nix. Wenns beim Devil ähnlich ist, sollte es nix ausmachen wenn du das Rohr tauschst gegen eine Höherlegung.

Schupo


#12

Beitrag von Schupo » 20.05.2002 19:36

Ja das mit dem Verbindungsrohr sehe ich auch so. Auf meiner Shark ist der E Stempel auch nur auf den Schalldämpfer. Das restliche System hat irgendwie nix.
Was die langen Diskussionen angeht. Also ich würde mir wünschen mal selbst der Anlass einer solchen Diskussion zu sein. Da hätte ich mit Sicherheit meinen Spass.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kollegen die keine Ahnung haben auch keine Kräder anhalten.
Ich halte schließlich auch keine LKW's an, weil ich davon keinen blassen Schimmer habe. :oops:

Schupo

Karina SVschwarz


Topf und ABE

#13

Beitrag von Karina SVschwarz » 20.05.2002 21:47

Also bei meinem Mann auf dem Devil Topf steht auch auf dem Rohr ABE Nummer...

:?

SVHellRider


Re: Topf und ABE

#14

Beitrag von SVHellRider » 21.05.2002 9:14

Karina SVschwarz hat geschrieben:Also bei meinem Mann auf dem Devil Topf steht auch auf dem Rohr ABE Nummer...

:?
Hab mir grad vorgestern einen Devil montiert. Da steht nur auf dem Topf ne Nummer. Auf dem Rohr steht bei mir nix.

Karina SVschwarz


Devil-Nummer

#15

Beitrag von Karina SVschwarz » 24.05.2002 16:57

Wer weiss... :)

Antworten