Brauche schnell hilfe bei Kühlflüssigkeit!!!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Hotte
SV-Rider

SVrider:

Brauche schnell hilfe bei Kühlflüssigkeit!!!!

Beitrag von Hotte » 02.07.2005 13:02

Also ich habe grade mein Kühlmittelschlauch mit Stahlflex überzogen, dabei ist mir ja jede menge flüssigkeit verloren geganegn, deswegen hatte ich mit vorher bei loius 1 Liter Kühlflüssigkeit gekauft um es wieder nachzufüllen.

AAAh - Aber die Flüssigkeit in der SV ist grün und das zeug von Castrol ist blau, aber extra für möppis!!

was jetzt?will heute noch fahren, soll ich die blaue einfach nachschütten oder was??

übrigens ist der scheiss mit dem stahlflex nicht zu empfehlen!(teuer aber irgendwie scheisse)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 02.07.2005 16:40

Wichtig ist, dass die Kühlflüssigkeit für Alukühler zulässig ist.
Ansonsten sollte es keine Probleme geben Kühlflüssigkeiten verschiedener Hersteller (und Farben) zu mischen.
Desweiteren wird die Flüssigkeit in der Regel noch 1:1 mit Dest.Wasser gemischt.
Hotte hat geschrieben:...übrigens ist der scheiss mit dem stahlflex nicht zu empfehlen!(teuer aber irgendwie scheisse)
Wieso :?: :roll:

Q996

Beitrag von Q996 » 02.07.2005 16:51

Ich hab' grün mit orange gemischt - das sah auch echt kacke aus :D
Also keine Sorge - mach's wie Hellrider schrieb...

bye,Marcus

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 02.07.2005 17:06

Grün ist z.B. Glysantim von der BASF. Welche Chemiekalie Castrol da reinmischt weiss ich nicht, aber die Wirkung/Zusammensetzung sollte die gleiche sein und damit auch unbedenklich sein.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 02.07.2005 18:05

puh, dankeschön, mein sonntag ist gerettet!Alu-kompatibel :lol:

also der stahlflex überzug ist viel zu "durchsichtig" hinzu kommt noch die welle, die der schlauch macht, da passt sich der überzug nicht an und ist total ungleichmäßig!
die leitung von"carbonized SV"sind geil, ich denke der hat eine ganze leitung.
ich werde es erstmal so lassen, aber nicht lange!

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 02.07.2005 22:47

Hotte hat geschrieben:...die leitung von"carbonized SV"sind geil, ich denke der hat eine ganze leitung...
So ist es.

Ist ein kompletter Stahlflexschlauch.
Zu bekommen zum Beispiel bei Moko.
Die Alu-Schellen gibt es eloxiert in allen möglichen Farben.
Die Eloxierung und die Qualität des Schlauchs ist sehr gut, ich hab das jetzt so seit 3 Jahren dran und es sieht immer noch aus wie am ersten Tag!
Beim Ausbau des Originalschlauchs am besten die Kühlerflüssigkeit direkt auffangen und nach dem Tausch einfach wieder einfüllen, dann spart man sich die Farbmischung :wink:
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 03.07.2005 20:52

oder komplett raus lassen und danach komplett wieder auffüllen..

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 03.07.2005 20:55

Bei meinem Skoda schreibt der Hersteller keinesfalls rot mit grün mischen bla bla 8O (Ich würde einfach alles rauslassen und mit Destiliertem Wasser und Kühlflüssigkeit wieder aufüllen fertich) 8)

Gruß niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 03.07.2005 22:03

Wo es grade um Kühlflüssigkeit und Farben und Schläuche geht, könnte man nich den dicken Schlauch der Rechts vom Kühler zur Pumpe geht durch einen durchsichtigen Schlauch ersetzen? Würde doch sicherlich schick aussehen wenn sich dadurch grüne Kühlflüssigkeit bewegt :D
Ist die vom Werk ab grün? Fotos?

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 04.07.2005 16:00

danke

gute idee.blau würde ja auch gut aussehen.
vom werk her grün.

ein dursichtiger schlauch ist aber bestimmt nicht unter den heissen vorraussetzungen zu bekommen!

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 07.07.2005 9:59

hm, ick würde die gelegenheit gleich nutzen um die flüssigkeit komplett zu tauschen...
mischen kann nie vorteilhaft sein!

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 07.07.2005 16:42

Man darf Kühlflüssigkeiten aller Farben mischen, nur Rot darf man auf KEINEN fall mischen! (Betrifft meistens VW´s)

Antworten