Blinker Alarm
-
TheXedoX
Blinker Alarm
Habe heute einen Beitrag in einer Zeitung gelesen, da wurde ein Blinker Alarm Angeboten. Ich finde, eine nützliche Erfindung, beim Blinken wird ein Vibrator, der unter der Sitzbank montiert wird mit angesteuert, so das man immer weiß, ob man noch Blinkt oder nicht. Mir ist es selber auch schon oft passiert, das man den Blinker nicht sofort wieder ausschaltet, wenn man irgendwo abgebogen ist. Wenn dann noch ein Unfall passiert, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer glaubte, das du abbiegst, ist man auch noch Schuld und Haftet für den Unfall...
Über Preise und Lieferung weiß ich nichts, aber ich habe mal die Kontaktdaten aus der Zeitung übernommen, falls jemand Interesse daran hat.
Nopper Electronic GmbH
Tel.: 07706 / 919956
eMail : info@nopper-electronic.de
Über Preise und Lieferung weiß ich nichts, aber ich habe mal die Kontaktdaten aus der Zeitung übernommen, falls jemand Interesse daran hat.
Nopper Electronic GmbH
Tel.: 07706 / 919956
eMail : info@nopper-electronic.de
-
Shiver Blitz
Re: Blinker Alarm
>of Topic
Ich kenne das so, daß du dich nicht auf Lichtsignale anderer verlassen darfst. Weder Lichthupe noch Blinker noch sonst irgendwas
Fährst du los in dem Glauben, daß der andere abbiegt und es kommt zum Unfall, zahlst du ganz allein
Das ist mir neuTheXedoX hat geschrieben:Wenn dann noch ein Unfall passiert, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer glaubte, das du abbiegst, ist man auch noch Schuld und Haftet für den Unfall...
Ich kenne das so, daß du dich nicht auf Lichtsignale anderer verlassen darfst. Weder Lichthupe noch Blinker noch sonst irgendwas
Fährst du los in dem Glauben, daß der andere abbiegt und es kommt zum Unfall, zahlst du ganz allein
-
schlurf
wie das thexedox schon gesagt hat stimmt es man ist zumindestens in österreich schuld wenn man mit blinker falsch fährt ich bin deswegen durch die Führerscheinprüfung geflogen. Begründung gefährdung des verkehrs. Wobei ich den Vibrationsalarm nicht verwenden würde da der V2 ja schon genug Vibrationen erzeugt. ICh hab bei Louis einen alarm gesehen der erst ab dem 32. Blinken losgeht mit nem piezo alarm. is ned so nervig und uncool wie die dauertöne von den rollern aber dafür nützlich und hörbar zusätzlich zum lichtsignal für die leute die nicht dauernd den tacho kontrollieren. ich schau jedesmal wenn ich geschwindikgkeit oder drehzahl kontrollier auch ob irgendein lämpchen leuchtet.
-
TheXedoX
Re: Blinker Alarm
Stande jedenfalls so als Gerichtsurteil mit in dem Artikel dabei, ist mir aber auch einleuchtend, sonst gäbe es ja nur noch Staus auf unseren Strassen, wenn jeder darauf wartet, das wenn einer Blinkt, der auch wirklich abbiegt...SVS Blitz hat geschrieben:>of Topic
Das ist mir neuTheXedoX hat geschrieben:Wenn dann noch ein Unfall passiert, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer glaubte, das du abbiegst, ist man auch noch Schuld und Haftet für den Unfall...![]()
Ich kenne das so, daß du dich nicht auf Lichtsignale anderer verlassen darfst. Weder Lichthupe noch Blinker noch sonst irgendwas![]()
![]()
>wenn jeder darauf wartet, das wenn einer Blinkt, der auch wirklich abbiegt...
Aber am eigenen Leibe erfahren, allerdings mit der Dose.
Rechts geblinkt, wollte abbiegen. Kurzfristig anders entschieden, Blinker gewechselt und links abgebogen.
Wurde dabei von einem anderen Fahrzeug auf der einspurigen Straße im Kreuzungsbereich links überholt und gerammt.
Die Unfallschuld wurde bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Rennleitung meinem Unfallgegner zugeschrieben, mit der Argumentation, hätte er abgewartet, ob ich wirklich rechts abbiege, hätte der Unfall vermieden werden können.
Die Versicherung hat es zwar anders gesehen und wollte mir eine Teilschuld angängen, hat sich dann aber nach mehreren Schreiben meinerseits anders entschieden. Das Versicherungs-Hickhack hatte ich hier bereits anderweitig wiedergegeben.
Aber am eigenen Leibe erfahren, allerdings mit der Dose.
Rechts geblinkt, wollte abbiegen. Kurzfristig anders entschieden, Blinker gewechselt und links abgebogen.
Wurde dabei von einem anderen Fahrzeug auf der einspurigen Straße im Kreuzungsbereich links überholt und gerammt.
Die Unfallschuld wurde bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Rennleitung meinem Unfallgegner zugeschrieben, mit der Argumentation, hätte er abgewartet, ob ich wirklich rechts abbiege, hätte der Unfall vermieden werden können.
Die Versicherung hat es zwar anders gesehen und wollte mir eine Teilschuld angängen, hat sich dann aber nach mehreren Schreiben meinerseits anders entschieden. Das Versicherungs-Hickhack hatte ich hier bereits anderweitig wiedergegeben.
-
OzzKaa
OzzKaa hat geschrieben:Ich würd das Vibrator Ding unter den Soziasitz bauen, und dann nur noch blinkend rumfahren.................meine Freundin würde sich bestimmt freuen
Ok, aber mal zum Thema. Wenn´s denn unbedingt sein muss würde ich auch die Piezo-Alarm-Variante nach dem 32. blinken vorziehen.
Gruß Q.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.