Beiwagen ??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 18.07.2005 13:54

und auf anhieb damit zurechtgekommen? nicht den einzigen baum auf 800 m² getroffen. respekt. ich kann´s nicht. dachte schon an fahren lernen, aber das hat sich ja dann erledigt. leider, wie gesagt, russen sehr schraubintensiv, japanbasis- und bmw-gespanne sehr teuer. nicht so einfach.

noch ein paar links vom linken:

http://www.motorrad-gespanne.de/
http://www.iggespannfahrer.de/start.htm

noch einer:
http://de.msnusers.com/IGGespannfahrer/pictures

karin

Beitrag von karin » 18.07.2005 18:40

Also ich hab mir da gar keine Gedanken darüber gemacht, wie es zu fahren ist - habs einfach gemacht. Klar, musste man bei engen Kurven mit höheren Geschwindigkeiten ein wenig üben, aber das flutschte immer recht einfach ...

Danke für die Links.

Edit:
Oh, weiß viell. auch jemand, wie arm es mich machen würde, einen Russen (also ein russisches Motorrad) ohne Deutsche Papiere zuzulassen?
Gibt es etwas, worauf man achten muss?

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.07.2005 18:42

klein-karin hat geschrieben:Also ich hab mir da gar keine Gedanken darüber gemacht, wie es zu fahren ist - habs einfach gemacht. Klar, musste man bei engen Kurven mit höheren Geschwindigkeiten ein wenig üben, aber das flutschte immer recht einfach ...

Danke für die Links.

Edit:
Oh, weiß viell. auch jemand, wie arm es mich machen würde, einen Russen (also ein russisches Motorrad) ohne Deutsche Papiere zuzulassen?
Gibt es etwas, worauf man achten muss?
eigentlich ist es nicht so schwer einen "ausländer" zuzulassen - brauchst ne unbedenklichkeitsbescheinigung vom kba und so - aber das erzählen die einem in der zulassungsstelle alles... ach und das ding muss natürlich zum tüv! und da liegt der hase begraben bei nem russen :wink:

wie gesagt such dir ne 250er mz - die hat ne dt. zulassung und is billiger wie die russen (trotzdem schweineteuer als gespann) ausserdem kann man da den beiwagen abnehmen wenn ich mich nich irre... ausserdem gibts massig ersatzteile und leute die dir helfen können (was bei nem russen auch lustig wird)

karin

Beitrag von karin » 19.07.2005 19:15

Pinky hat geschrieben:ach und das ding muss natürlich zum tüv! und da liegt der hase begraben bei nem russen :wink:
Wieso? Ist da nur Schrott verbaut?
Oder ist das nicht nach TÜV-Norm?
Pinky hat geschrieben: wie gesagt such dir ne 250er mz - die hat ne dt. zulassung und is billiger wie die russen (trotzdem schweineteuer als gespann) ausserdem kann man da den beiwagen abnehmen wenn ich mich nich irre... ausserdem gibts massig ersatzteile und leute die dir helfen können (was bei nem russen auch lustig wird)
mz ist aber nicht so schick.
Und ich hab so einen Russen "in der Familie" .. wär also nicht allzu kompliziert ..
Ich mag die Russen (also die Moppeds) und werd mich damit mal genauer befassen müssen...
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... =tkbiowdrt
Sowas wär ja nett... rein äußerlich zumindest ...
Ach ... wenn ich nur Geld sch***n könnte .. :roll:

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.07.2005 19:43

klein-karin hat geschrieben:Wieso? Ist da nur Schrott verbaut?
nö aber du bist sicher nicht in der preisklasse das du dir eine sehr gut erhaltene kaufen kannst - und in sachen instandhaltung sehen die osteuropäer bzw. russen es etwas lockere als der dt. tüv

besonders wo dir die 950eur schon zu viel sind... die is doch wirklich richtig günstig - wenn du eine willst kaufen!

karin

Beitrag von karin » 19.07.2005 19:55

Pinky hat geschrieben:
klein-karin hat geschrieben:Wieso? Ist da nur Schrott verbaut?
nö aber du bist sicher nicht in der preisklasse das du dir eine sehr gut erhaltene kaufen kannst - und in sachen instandhaltung sehen die osteuropäer bzw. russen es etwas lockere als der dt. tüv

besonders wo dir die 950eur schon zu viel sind... die is doch wirklich richtig günstig - wenn du eine willst kaufen!
der preis klingt sehr verlockend. auch das bezahlen wäre möglich.
Aber damit wäre es ja noch lange nicht getan ...
Ich muss erstmal beim TÜV rumfahren und mich schlau machen, auf was ich da alles achten muss.
Wenn ich dann nochmal 3000,- nur für tüv-spielerein ausgeben muss, und ich dann noch Spielerein nach meinen Geschmack bezahlen können muss ...
Da muss ich mich erstmal gründlichst schlau machen...
und viell. auch noch ein wenig mehr sparen. Bin immer sehr ungeduldig, wenns dann mal soweit ist - dann muss auch das Geld o P verfügbar sein ..

Aber danke, Pinky. :D

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 19.07.2005 20:18

http://www.iwan-bikes.de/StartFrame.html

den habe ich noch, aber russengespanne sind zwar nicht grade schrott, aber, nun etwas wartungsintensiv und nach russischen, ähm, qualitätsmaßstäben gebaut. es gibt übrigens russische und exportmoppeds. die russischen werden hier auch verkauft, benötigen aber wirklich eine komplette motorüberholung vor dem ersten anlassen.

und den

Antworten