auspuff anbauen gefrierfach?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
t1me

auspuff anbauen gefrierfach?

Beitrag von t1me » 21.07.2005 20:03

hallo,
habe den nikko racing auspuff und wollte das anschlussstück mal in den auspuff stecken geht ziehmlich schwer, will jetzt in die garage gehen un derst mal den originalen absägen, jetzt habe ich das anschlusstück in den gefrierschrank. ich bin davon aus gegangen das wenn ich dann fertig bon un dden originalen abgebaut habe. das sich das dann leichter reinstecken lässt da ja bei kälte metall zusammen zieht, meint ihr das bringt was?

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 21.07.2005 20:09

mach es einfach so dran....musst du halt ein bissel drehen, dann passt das schon...theoretisch gesehen müsste es was bringen, wobei ich jetzt jedoch nicht genau weiß, wie kalt es sein muss, damit es wirklich klappt...

dachte bei meienm leo auch erst, dass das nicht passt aber mit ein bissel hin und her gedrehe stecke dann alles zusammen und wunderbar..
muss doch auch schwer gehen, weil der pott ja dicht sein soll ;)

t1me

Beitrag von t1me » 21.07.2005 20:10

ja schon aber habe es gerade mal rein getan und zum raus bringen habe ich jetzt 10 mins gebraucht

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.07.2005 20:13

Schau mal, ob da nicht ein bisschen Grat irgendwo ist.
Vielleicht hilft auch ein bisschen Einschmieren mit Seifenlauge (Spüli, Pril mit etwas Wasser). Fett würd ich nicht grade nehmen :lol:
Zuletzt geändert von svbomber am 21.07.2005 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Meiner82

Beitrag von Meiner82 » 21.07.2005 20:13

wo hast den Nikko her? Preis? Ich liebäugel auch mit dem.

t1me

Beitrag von t1me » 21.07.2005 20:14

Meiner82 hat geschrieben:wo hast den Nikko her? Preis? Ich liebäugel auch mit dem.

200 € incl. versand von exbandit1200 :D

t1me

Beitrag von t1me » 21.07.2005 21:47

also auspuff ist dran :juchu: mein erster richtiger umbau an meinem motorrad

also ob das mit dem gefrierfach geholfen hat weis ich nicht aber ich denk schon, glauben versetzt halt berge oder einen sportauspuff :wink:

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 22.07.2005 7:50

Funktioniert...Hast gut mitgedacht.

Ich hab damals als Bengel nen 150ccm-Motor wieder zusammengebaut, die eine Motorhäfte ohne Lager auf der Herdplatte und die andere normal Temp. Hab die Kacke net zusammenbekommen. Die Lager sind zu schnell warm geworden und haben sich ausgedehnt.

Dann kam mein Vater und meinte nimm die Motorhäfte und steck sie in den Kühlschrank. Oma war zwar net begeistert, aber egal...

Dann die eine Hälfte wieder auf die Herdplatte, die andere im Kühlschrank.
Und? Die Hälften sind ohne Probs zusammengeflutscht.

Tja, dafür sind Väter unbezahlbar...

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 22.07.2005 11:10

funktioniert auch beim Lenkkopflager - Lager bei ca. 100 Grad in den Backofen, Rest ins Gefrierfach ... dengeln muß man zwar immer noch aber leichter gehts ;-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 22.07.2005 13:19

B-Huhn hat geschrieben:funktioniert auch beim Lenkkopflager - Lager bei ca. 100 Grad in den Backofen, Rest :? ins Gefrierfach ... dengeln muß man zwar immer noch aber leichter gehts ;-)

:nocheck: Wie bekommst du deine SV ins Gefrierfach? Bzw bei den Lagerschalen in den Backofen?

t1me

Beitrag von t1me » 22.07.2005 13:53

KuNiRider hat geschrieben:
B-Huhn hat geschrieben:funktioniert auch beim Lenkkopflager - Lager bei ca. 100 Grad in den Backofen, Rest :? ins Gefrierfach ... dengeln muß man zwar immer noch aber leichter gehts ;-)

:nocheck: Wie bekommst du deine SV ins Gefrierfach? Bzw bei den Lagerschalen in den Backofen?

kennst du keine gefrierraäume in großhandelslädem "metro" :P :lol:

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 22.07.2005 17:26

das war bei der Bändit beim Draufbauen des neuen Lagers, runter gings nämlich ratzfatz aber nicht das neue drauf ... und da war nicht die ganze Bandit im Kühlraum sondern nur das Teil wo das Lenkkopflager druffsteckt ;-) ... Lenkkopfstange? weiß nicht wirklich wie das heißt ... hab nur das Gefrierfach leergeräumt *g*
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 23.07.2005 3:48

Der Nikko ist übelst Passgenau, im Zweifelsfall etwas Kältespray drauf und schon läufts wie geschmiert, aber freu dich drauf wenn du das jemals wieder runter bekommen willst, da habe ich ca. 2 Std. gebraucht.

Antworten