Soziusabdeckung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sv amarillo

Beitrag von sv amarillo » 27.06.2005 16:02

ich habe eine gelbe knubbel bj 2000, gerne die abdeckung mit blende für soziusbügel, werde in ca 2 wochen ebenfalls in deutschland sein. falls das mit leipzig was würde (ev auch sammelbestellung) hätte ich aber interesse

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 27.06.2005 20:36

ich muss auch noch eine habn! zwar für meine eckige K3 in silber.. :P
wenn jemand aus der schweiz eine in deutscheland holt wärs hammer wenn dieser an mich denkt.. ;)

schlurf

Beitrag von schlurf » 27.06.2005 22:05

Ich komm aus Österreich. Bei uns gibts ein Teil das heißt Zulassungsschein (Sr keine Ahnung wie das in GER oder CH is) und bei mir im Zulassungsschein steht das drin dass ich den SOzisitz durch die Abdeckung auswechseln darf also is sozusagen sowohl als 1 als auch 2 sitzer zugelassen.

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 27.06.2005 23:11

hmm, ok.
dann machen wir mal ne tabelle:

wer, baujahr, farbcode, mit blenden?, wenn es wackelt nehmen? (bei K3+)
hab ich was vegessen?
als Bsp.:

Bestellung:
Nasenbohrer, K3 o.K4, YC2 o. YC7(blau), ja, nein

bei der farbe blau, gibt es unterschiede zwischen K3 und K4. ich weisz bei meine noch nicht, welcher das ist. schaut bitte genau hin. ich sah schon einige bilder, wo die farbe nicht passt.
desweiteren, ich werde mit sicherheit keine abdeckung nehmen, wenn diese mies verarbeitet ist, genauer gesagt, diese wackelt. so ein pfusch nehme ich nicht an. wenn ihr sie trotzdem haben wollt, schreibt "ja" hin.
kann man noch ein paar sicherheitsergaenzungen machen?

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 02.07.2005 15:16

Nasenbohrer hat geschrieben:...desweiteren, ich werde mit sicherheit keine abdeckung nehmen, wenn diese mies verarbeitet ist, genauer gesagt, diese wackelt. so ein pfusch nehme ich nicht an...
ok ok, ich hab sie doch genommen. gerade eben war ich bei alma-motos und habe jene originale abdeckung inkl. halterung fuer 140CHF gekauft. das wackeln ist vorhanden, aber ich denke, dass ich das problem loesen kann.

Bild

nebenbei stand ebenfalls eine blaue K3 zur reparatur da. dessen alten minimal verbogenen kuehler habe ich dann fuer die rennstrecke entsorgen duerfen. juhu, welch ein tag!
desweiteren hat sich herausgestellt, dass mein typenschein besagt, dass meine eine K4 ist, obwohl alles wie die K3 ausieht. die farbe der K3 hat auch gepasst. sehr komisch :?

eine in silber ist, glaub, vorhanden. bestellung?

fuer die gelbe knubbel weisz ich nicht. da habe ich bei ebay.de was guensitges gesehen. wenn derjenige, nicht den versand als privat macht, koennen wir das ueber meine eltern machen, dass kein zoll anfaellt. kostet halt nur den normalen auslandsversand zusaetzlich, was aber nicht viel ist.

sv amarillo

Beitrag von sv amarillo » 04.07.2005 10:06

okay neuer rekord:

stern garage in bern will 270 hämmer für das teil!! :hammer: :vogel:

geht's noch teurer 8O

ToM666

Beitrag von ToM666 » 04.07.2005 14:37

ingo H. hat geschrieben:
ToM666 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage :

Benötigt man für diese Soziusabdeckungen generell ne ABE oder nen Teilegutachten ??
Ist ein Original Suzuki Teil, braucht keine ABE, gehört nämlich zum Mopped.

Übrigens meine Soziusabdeckung klappert & wackelt nicht & die Spaltmaße sind auch akzeptabel.
Allerdins ist mein Staufach auch gefüllt & nicht leer.

Gruß ingo H. :wink:
Hm ,

Bin mir nicht sicher , ob´s das Originalteil von Suzuki ist , daß bei mir montiert wurde .. Beim Bugspoiler das gleiche Problem.. Wobei ich glaube , daß der kein Original Suzuki ist.. Der Vorbesitzer sagte , daß ich für beides kein Gutachten brauche..

2000er Blau

Beitrag von 2000er Blau » 21.08.2005 16:51

bei mir sind auch spaltuntersiede vorhanden!!! obwohl sie von suzuki ist war bestimmt ein montagsprodukt :( ! jetzt habe ich nur noch das problem mit der abdeckung vom soziulhaltegriff weiß jemand die preise und ob es die nur von suzuki gibt???

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 22.08.2005 7:48

Die Abdeckung für Lücken vom Soziushalter kann man sich doch selber dran bauen wenn man schon eine Abdeckung besiztz, also das ist ja wohl echt nicht das Problem....
Einfach etwas GFK, würde auch mit blech gehen, an die Abdeckung dran harzne verspachteln, Füller drüber und lackieren. DAs kann wirklich jeder muss sich nur trauen, sieht dann auch ganz gut aus 8)
so far

greetz :twisted:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 28.08.2005 11:25

die abdeckung fuer den griffbuegel ist bei suzuki inkl.!
auch bei 90,- euro muss sie dabei sein.

Antworten