Gummikante bei MRA Scheibe??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SokratesII

Gummikante bei MRA Scheibe??

Beitrag von SokratesII » 24.05.2002 20:16

Hi,

Also jeder der eine MRA Scheibe drangebastelt hat wird dieses Gummistück wohl kennen, man sollte das Gummi eigentlich an der Kante der Scheibe drüberziehen..
Da wollte ich mal wissen, muss man dieses überziehen?? Ich hatte meins nicht direkt dranbekommen und dann einfach weggelassen weil es auch viel schöner aussieht.
Warum ist dieses Gummi überhaupt da, schützt das die Scheibe?

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.05.2002 20:31

Ich denke, damit Du dich an den scharfen Kanten nicht verletzt.
Ich habe aber auch schon gehört, dass die Verwirbelungen ohne diese Gummikante stärker seien.

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 24.05.2002 21:12

Das will der TÜV so haben.
Entweder ist da so ne Wulst wie bei der Originalscheibe oder mann muss diese Gummikante drüber ziehen, wegen Verletzungsgefahr.

Raptor

Beitrag von Raptor » 24.05.2002 21:45

Jaja das mit dem Gummiwulst auf die Scheibe machen is so ne Sache.
Da hab ich am Anfang auch voll rumgeflucht. Aber mit nem 'Trick' gehts total einfach:
Du musst den Wulst in die andere Richtung knicken, in der der Schlitz is. Dadurch wird selbiger auseinandergezogen und du kannst das Teil ganz easy auf die Scheibe drücken :)

SokratesII

Beitrag von SokratesII » 25.05.2002 2:00

Kann sein dass die gummikante dabvor schützt dass man den halem nicht zerkratzt doch da ich ja die schwarze racing scheibe habe icst das sowieso egal da ich mich da sowieso nicht hinklegen kann da ich da sowieso nichts durchsehen kann.
wenn die für sonst noicht s zu gebauchen ist dann bleibt sie untent

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 28.05.2002 12:57

Es müßte in der ABE stehen, daß die Kante mit diesem Gummi bezogen werden soll. -> Sonst erlischt die ABE
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Hale

Beitrag von Hale » 28.05.2002 13:55

Vergess nicht, ein paar Tropfen Sekundenkleber in die
Nut zu geben, da dir sonst das Gummi bei der nächsten
Autobahnfahrt entgegenfliegt. Hält ohne leider nicht besonders gut. :wink:

Gruß, Hale

svsyellow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von svsyellow » 28.05.2002 13:58

Moin,

meine Kante hält auch ohne Kleber, allerdings sollte man sie gelegentlich mal wieder fest draufschieben. Kleben wollte ich nicht, da es Probleme bei einem eventuellen Tausch geben könnte. Die Metallklemmen habe ich ebenfalls nicht benutzt.

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Raptor

Beitrag von Raptor » 28.05.2002 17:31

Hmmm...meine Gummikante sitzt absolut fest, ich habe keinen Kleber benutzt aber die Schellen schon. Sieht man ja eh nicht. Ich musste auch noch nie nachschiebn, das Teil will nicht von der Scheibe runten- und das ist auch gut so :) devil

Antworten