TÜV?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SVP

TÜV?

Beitrag von SVP » 22.09.2005 23:38

Hey

bin grad dabei mir ne gebrauchte SV zuzulegen. Jetz san da scho einige nicht-originale Teile drangebaut die angeblich alle erlaubt und zugelassen sind, aber wie kann ich mir sicher sein, dass ich beim nächsten Mal das Pickerl (o.A. "Prüfplakette" :) bei uns heißt des so) auch bekomm. Jetz bekomm ichs noch gratis vom Händler dazu aber wenn ich dann zu wem anderen geh???

Neu san: Blinker (angeblich von Kellermann)
Auspuffanlage (Scorpion, für die bekomm ich angeblich einen eigenen Bescheid)
Hintere Radabdeckung (Carbon)
Bugspoiler
Doppelscheinwerfer
und Spiegel (da bekomm ich aber die originalen dazu weil mir die die dran sind irgendwie zuuu klein san)

EDIT: Sorry für Doppelposting....k.A. was da passiert is...

schlurf

Beitrag von schlurf » 22.09.2005 23:40

also ich hab uach andere blinker dran und scheibe usw. und ich hab die abe (allgemeine betriebserlaubnis) mit. Das sollt meiner Meinung nach für die Kleinigkeiten reichen. WIe das mit den Scheinwerfern is weiß ich nicht ob abe oder e prüfzeichen oder typenschein eintragen. ich würd einfach mal aufs nächste wachzimmer gehen und unseren freund und helfer befragen. Weil die machen dir dann die Hölle heiß wenns ned passt.

SVP

Beitrag von SVP » 22.09.2005 23:46

Aha, und die ABE müsst ich also theoretisch vom Händler bekommen?
Frag mich nur ob der die auch hat. Kann sowas (z.B. Blinker) auch im Typenschein eingetragen sein?

PS.: blöde frage vllt.: wie lösch ich den doppelten? :)

schlurf

Beitrag von schlurf » 22.09.2005 23:51

ABE is ein zettel. wenn du weißt welcher blinker das is oder welche teile dann schau mal bei www.louis.at dort kann man von manchen teilen die abe runterladen und ausdrucken. Mit eintragen kenn ich mich ned aus vl. jemand anderer sonst eben die rennleitung/unser freund und helfer...

ad ps: kannst ned musst einem admin ne pn schicken dass er nett sein soll

SVP

Beitrag von SVP » 22.09.2005 23:54

alles klar...ok thx für die Hilfe (bin noch bissal ohne Ahnung :))
Wer mal schaun was sich da machen lässt

PS. is ok, mach ich

schlurf

Beitrag von schlurf » 22.09.2005 23:58

aber siehst du das is typisch für die werkstatt. Bei der lieber dreimal nachhacken weil du hast die probleme wenn du dann kein pickerl kreigst beziehungsweise mit einer maschine ohne betriebserlaubnis herumfahrst.
du kannst sie auch nochmal probefahren und damit zum arboe oder oeamtc und sie begutachten lassen. Der arboe im 16 is spezialisiert auf bikes.

SVP

Beitrag von SVP » 23.09.2005 0:11

Ja na die Werkstatt wird mir langsam auch ziemlich suspekt. Hätt ich depp net 1000€ angezahlt weil ich Angst hatte, dass die Maschine in 2 Wochen nimma da is, würd ich mir wahrscheinlich nochmal überlegen ob ich da wirlich kauf. :?

Aber war mit nem Freun dort der seit 20 Jahrn Motorrad fährt und er hat gemeint die Maschine so is seiner Meinung nach in Ordnung, ich soll mir halt nur für die ganzen Teile das schriftlich vom Händler geben lassen, dass die auch zugelassen sind, bzw. halt den extra Bescheid für die Auspuffanlage.

Geh morgen früh nochmal hin mit ihm um es abzuholn, werd dann schaun was der mir alles freiwillig gibt, und einfach schaun, dass ich wirklich für alle Anbauteile von ihm eine ABE oder sonst was bekomm (bzw. dass die eingetragen san) oder - wenn er das net hat - drauf bestehn, dass er mir das schriftlich im Kaufvertrag gibt, dass die alle zugelassen san.

Hoffe das klappt halbwegs so wie ich mir des Vorstell :(,

EDIT: Bin mir net ganz sicha aber ich glaub es san die Chrom- Doppelscheinwerfer vom Louis verbaut (also net die von "Shin Yo" sondern die andren). Da gibts z.B keine ABE zum runterladen dafür....

schlurf

Beitrag von schlurf » 23.09.2005 0:21

Ja ok also ich merk du hast alles unter kontrolle. Ich glaub wenn was schief geht sind in dem Forum genug alte hasen die genug tricks kennen um diene 1000 € (bei dem netten angebot hät ichs auch gemacht abgesehen davon dass mir die n ned gefallt hald) wieder zurückzukriegen.
Es gibt noch ein E-prüfzeichen aber wie weit das anerkannt wird weiß ich leider nicht. wart mal bis morgen und ein anderer noch seinen senf dazu gibt. Ja sonst wird das schon irgendwie glatt gehen im schlimmsten fall kannst die teile sicher eintragen lassen. aber mir kommts so vor als wär das mit den teilen in österreich lockerer als bei unseren nachbarn.

ALso wenn das wirklich schon so bald klappt könn ma ja mal ne kleine runde übern Kahlenberg drehen oder so und am 27. September 2005 - Beginn 17/18 Uhr . Neutorgasse 17, 1010 Wien is unser Stammtisch hier in wien. Vielleicht sieht man sich ja da

SVP

Beitrag von SVP » 23.09.2005 0:29

Ja im schlimmsten Fall lass ich die Teile halt eintragen, wird scho irgendwie klappen. Ich glaub nämlich, der dem die SV vorher gehört hat, der hat sämtliche Anbauteile beim Louis gekauft. Sogar die mini- uhr die auf der Maschine befestigt is, is im Louis- Katalog zu finden.

Bin auf jeden Fall gern bei ner Runde über den Kahlenberg dabei :)
Hab halt erst seit gestern den Führerschein.........................................also draufhalten was geht :!: :twisted: ;( Feuer

Wer auch schaun ob ichs am 27 schaff. Steht schätz ich mal eh alles im Stammtisch-Thread genauer drinn...werd da mal reinschaun :)

Ansonsten danke, hast mir echt geholfen :top:

mfg
Peet182

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 23.09.2005 6:54

zur abe:
der zettel wird ja mit deim teil mitgeliefert (manchmal) es gilt ja, wenn eine e-nummer auf dem teil drauf ist, musst keinen zettel mitführen. bei den blinkern müsste auf dem glas ne e-nummer drauf sein, wenn der bugspoiler original von suzuki, steht die e-nummer innen drin (ansonsten muss er eingetragen sein, ebenso bei der radabdeckung) so doppelscheinwerfer haben normal immer ne nummer, ebenfalls mal aufs glas schauen. der scorpion müsste auch ne nummer irgendwo eingraviert haben, aber wenn da noch n zettel mitkommt..

schlurf

Beitrag von schlurf » 23.09.2005 11:23

ja ich hab aber gehört dass die österreicher (wo wir ja leben) die e-nummer nicht akzeptieren aber ich kann mich auhc irren bin ja auch erst seit juni ein biker schrauber und sv rider

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Re: TÜV?

Beitrag von Hotte » 23.09.2005 21:55

SVP hat geschrieben:
Neu san: Blinker (angeblich von Kellermann)
Auspuffanlage (Scorpion, für die bekomm ich angeblich einen eigenen Bescheid)
Hintere Radabdeckung (Carbon)
Bugspoiler
Doppelscheinwerfer
Hört sich einwandfrei an!

Antworten