Die Drossel
-
DScRan
Ich hab mal noch ne (nicht) ganz andere Frage:
SV650S K3 Drosselklappenanschlag, Teilegutachten für Drossel Ein- und Ausbau vorhanden.
Damit muss ich doch zum TÜV, der macht mir eine Änderungsabnahme, die bekomm ich von der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen.
Frage: Muss ich dann mit dem Mopped zum TÜV'er hin oder reicht es, wenn ich das Teilegutachten und die ausgebaute Scheibe mit der 25 drauf zu dem hinbringe? (Naja, wahrscheinlich nicht...)
Wichtiger: Was kostet das? Nimmt der das ganze Mopped auseinander um sich zu überzeugen, dass das ordentlich ausgebaut wurde, oder macht der nur nen kurzen Zug am Hahn um zu sehen dass der Gasweg nicht mehr begrenzt ist? Schnelle Antwort wäre sehr schön und mir sehr wichtig!
Warum das Ganze? Ich hab von einem Händler(lehrling???) dazu offensichtlich ne falsche Aussage bekommen, und das Mopped mit diesem "Nichtwissen" verkauft. Der neue Besitzer hat jetzt das Problem mit der Zulassung und ist a bissl verärgert...
Grüße, der cRan!
SV650S K3 Drosselklappenanschlag, Teilegutachten für Drossel Ein- und Ausbau vorhanden.
Damit muss ich doch zum TÜV, der macht mir eine Änderungsabnahme, die bekomm ich von der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen.
Frage: Muss ich dann mit dem Mopped zum TÜV'er hin oder reicht es, wenn ich das Teilegutachten und die ausgebaute Scheibe mit der 25 drauf zu dem hinbringe? (Naja, wahrscheinlich nicht...)
Wichtiger: Was kostet das? Nimmt der das ganze Mopped auseinander um sich zu überzeugen, dass das ordentlich ausgebaut wurde, oder macht der nur nen kurzen Zug am Hahn um zu sehen dass der Gasweg nicht mehr begrenzt ist? Schnelle Antwort wäre sehr schön und mir sehr wichtig!
Warum das Ganze? Ich hab von einem Händler(lehrling???) dazu offensichtlich ne falsche Aussage bekommen, und das Mopped mit diesem "Nichtwissen" verkauft. Der neue Besitzer hat jetzt das Problem mit der Zulassung und ist a bissl verärgert...
Grüße, der cRan!
-
bikermichael
-
scooter
Hi Sleepa26,
verkaufen ist ja o.k., aber was für ein Gutachten willst du dem Kaufer mitgeben??? Ohne Gutachten brauchst du bei TÜV erst gar nicht aufschlagen! Nach dem Motto "da sind 2 Scheiben im Ansaugtrakt und das Gaß kann man nur 1 cm drehen" reicht dem Prüfer bestimmt nicht für einen Eintag.
Gruß Scooter
verkaufen ist ja o.k., aber was für ein Gutachten willst du dem Kaufer mitgeben??? Ohne Gutachten brauchst du bei TÜV erst gar nicht aufschlagen! Nach dem Motto "da sind 2 Scheiben im Ansaugtrakt und das Gaß kann man nur 1 cm drehen" reicht dem Prüfer bestimmt nicht für einen Eintag.
Gruß Scooter
-
Sleepa26
Habe das TÜV Gutachten doch zuhause liegen! Das wird doch dann natürlich mit verkauft.scooter hat geschrieben:Hi Sleepa26,
Gruß Scooter
Mein Suzuki Händler meinte dafür (Gutachten + Drosselsatz) kann ich 150 € verlangen ...
Wäre ja nicht schlecht ... mal sehen was eBay so bringt
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
sry aber dein händler ist in meinen augen ein schwätzer (so wie meiner manchmal)Sleepa26 hat geschrieben: Mein Suzuki Händler meinte dafür (Gutachten + Drosselsatz) kann ich 150 € verlangen ...
ich musste mein K3 ja auch drosseln lassen und ich habe für einen neuen drsosselsatz 99€ bezahlt
also sind 150€ für nen gebrauchten, auch wenn an den dingern kein verschleiß entsteht, völlig unrealistisch
ich würd den satz für 50€ startpreis rein setzen und mit 75€ sofortkauf...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Sleepa26
Er meinte, das der Drosselsatz an sich nicht das teure wäre, sondern eben das Gutachten, dass der Drosselsatz auch wirklich 34 PS macht!Duffy hat geschrieben:sry aber dein händler ist in meinen augen ein schwätzer (so wie meiner manchmal)Sleepa26 hat geschrieben: Mein Suzuki Händler meinte dafür (Gutachten + Drosselsatz) kann ich 150 € verlangen ...
ich musste mein K3 ja auch drosseln lassen und ich habe für einen neuen drsosselsatz 99€ bezahlt
also sind 150€ für nen gebrauchten, auch wenn an den dingern kein verschleiß entsteht, völlig unrealistisch
ich würd den satz für 50€ startpreis rein setzen und mit 75€ sofortkauf...
Aber naja, ich werds sehen!
Weiß nicht was mein Drosselsatz gekostet hat, weil den hat er mir dazugeschenkt!
-
DScRan
Das Teilegutachten für die Drossel hab ich nach freundlichem Nachfragen kostenlos vom Örtlichen bekommen.Sleepa26 hat geschrieben: Er meinte, das der Drosselsatz an sich nicht das teure wäre, sondern eben das Gutachten, dass der Drosselsatz auch wirklich 34 PS macht!
Aber naja, ich werds sehen!
Weiß nicht was mein Drosselsatz gekostet hat, weil den hat er mir dazugeschenkt!
(Würds trotzdem bei eBay reinstellen, findet sich mit Sicherheit jemand, der gutes Geld dafür ausgibt.)
Grüße, cRan