Nieten aufbohren und neues gewinde????

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
gibb3n

Nieten aufbohren und neues gewinde????

Beitrag von gibb3n » 27.11.2005 0:06

Dank Black_Rider bin ich auf die Idee gekommen meine Schwinge zu polieren. problem ist nur, dass auf der rechten fahrerinnenseite eine Schelle in die Schwinge genietet worden ist als führung für das bremsflüßigkeitskabel. Um das alles richtig zu polieren sollte das teil weg und nacher wieder dran. Wie mach ich das am besten? Aufbohren und neues Gewinde reinschneiden?
Hoffe mir kann jmd. helfen.

greetz :twisted:

Motobibi

Beitrag von Motobibi » 27.11.2005 7:14

Kannst es doch im Anschluss Wieder vernieten.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 27.11.2005 9:06

Hab nichts zuhause mit dem man nieten könnte....

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.11.2005 9:12

Nietzange und Nieten gibt's günstig in jedem Baumarkt :wink:

Jasper

Niet

Beitrag von Jasper » 27.11.2005 10:07

Halli Hallo,
denk drann dass das Nietinnenteil ibeim Ausbohren n die Schwinge hineinfällt.

MfG

Jasper

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 27.11.2005 13:56

@ jasper,
das mit der Niete ist kein Problem, denn wenn man das Hinterrad ausbaut und den Kettenspanner entfernt bekommt man den Rest wieder raus, zum Mindest funtz das bei den Knubbels.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 27.11.2005 14:15

Sorry HellRider aber du hast ja echt mal keine Ahnung!!!
Bei uns unten(Schweizer Grenze) gibt es nicht mal Polierpaste, die muss mir der Balck_Rider mal zuschicken.
Nietenzange 35€ im OBI von einer teuren Marke. Was andres gibts nicht und das ist mri zu teuer.

Gibt es sonst keine Möglichkeit das "kabel" anderst zu führen?

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 27.11.2005 15:02

Hallo,
der Vorschlag mit dem Gewinde von dir ist wohl der Einfachste, vorraus gesetzt du kommst an einen Gewindeschneider ran.
Bzgl. anders führen ist das wohl schwierig, da dort sonst nichts ist um den Schlauch zu führen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.11.2005 15:26

gibb3n hat geschrieben:Sorry HellRider aber du hast ja echt mal keine Ahnung!!! ...
Danke dür die deutlichen Worte :?

Internet gibt's bei euch aber schon?
Schon mal was von Warenversand gehört? :roll:

http://louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003802

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.11.2005 15:37

Mach hier den HöllenReiter nicht an! :twisted:

Nur weil du hier einen Topf aufmachst wegen so eine popeligen Niete.
Soooo wichtig ist der Halter für die Bremsleitung garnicht.
Kann man auch wieder anschrauben.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 27.11.2005 19:42

Also hellRider soltle nichts ggn. dich sein sondern nur ggn. diese Region hier. Tolle Landschaft, tolle Straßen, tolle Typen aber weder Infrastruktur noch sonst irgendwas wie z.B. ein Bauhaus.
Internetversand hab ich shcon gehört obwohl es hier KEIN DSL gibt!!!!!!
Aber die 5€ Porto werden mit der Zeit relativ teuer........
gewindeschneider haben wir das gibts doch noch bei OBI obwohl dre letzte Drec*****uppen ist :lol:

Also rausbohren und Gewinde rein?!?!?!?. hatte Angst das sich evt. was an der Steifigkeit oder so verändert.....

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 27.11.2005 21:53

Jaja, die lieben Baumärkte in deiner Region. Scheint mir echt so, als ob des die letzte Pampa wär und man da garnix bekommt.

Bei de K3 is des Ding für de Bremsschlauch geschraubt, des is praktischer.
Kommst du überhaupt bei dir da an en Gewindeschneider ran? Selbst de OBI müsst sowas ham.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 28.11.2005 13:42

Gewinde schneider haben wir schon.
Ach ja Black_Rider hab ca. 10cm schon fertig poliert um mal zu schauen wie das so aussieht und naja... :lol: mega geil.....
Mir ist nur beim Damen die Fingerkuppe gerissen aber das hält mich net auf :lol:
Also bohr ich auf und mach dann Gewinde rein.
Hey Flo hast du den Halter auch poliert oder in einer Kontrastfarbe lackiert?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.11.2005 15:26

Wenn Du ganz lange dünne Finger hast (oder so eine Lange Zange wo man was mit festhalten kann) brauchst Du noch nicht mal Gewinde reinschneiden sondern von innen einfach ne Mutter (M4?) draufdrehen.

Ich habs mit der Blindnietzange gemacht, hast Du keine Nachbarn, Freunde oder ne KFZ-Werkstatt um die Ecke, die Zange hat eigentlich jeder 2. Zuhause!

Gruß Dieter

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 28.11.2005 16:49

gibb3n hat geschrieben: Mir ist nur beim Damen die Fingerkuppe gerissen aber das hält mich net auf :lol:
Also bohr ich auf und mach dann Gewinde rein.
Hey Flo hast du den Halter auch poliert oder in einer Kontrastfarbe lackiert?

Bis jetzt hab ich da noch nix mit angestellt. Is ja schwarz lackiert. Werd ich entweder auch noch polieren (is mir aber zu viel Arbeit), oder in blau mit de Airbrush lackieren. Könnt ich auch in de Firma Sandstrahlen :P
Werd mich aber mal drum kümmern, dass meine Felgen endlich zu meim Lacker kommen.

Des mit de Fingerkuppe is noch garnix. Ich hab mir in de Firma vor zwei Monaten die Spitzen meines Messschiebers in de Übergang von Nagelbett zur Haut reingeschlagen. Was mach ich auch mitm Messschieber in de linken Hand am Overriderad von de Gildemeister. Zumindest is es schön durch de Nagel gegangen un hat durch de Nagel durch geblutet. Jetzt hat sich bissl Blut noch unterm Nagel gestaut un is mittlerweile pechschwarz. Bin schon gepannt, wenn des unterm Nagel rausläuft *G* :wink:

Antworten