Schaltblitz?!
-
Kenny #10
Schaltblitz?!
Malzeit!
Ich kam zu dem endschluss das ich nen Schaltblitz brauch!
Da wenn ich mit meinem offenen Leo 2 fahre ich die Sv gern überdrehe was tötlich ist so extrem wie sie gedrosselt ist!
Ds ganze wäre eine Schöne Spielerei...
Hat einer /eine von euch erfahrungen mit sowas?
Könnt ihr mir allso sagen was das kostet wie schwer die dinger zu vergabeln sind usw....
Danke schonmal...
mfg
Ich kam zu dem endschluss das ich nen Schaltblitz brauch!
Da wenn ich mit meinem offenen Leo 2 fahre ich die Sv gern überdrehe was tötlich ist so extrem wie sie gedrosselt ist!
Ds ganze wäre eine Schöne Spielerei...
Hat einer /eine von euch erfahrungen mit sowas?
Könnt ihr mir allso sagen was das kostet wie schwer die dinger zu vergabeln sind usw....
Danke schonmal...
mfg
erfahrungen hab ich keine, dachte aber auch schon mal daran.
ich liebäugle mit diesem hier:
link: http://cgi.ebay.de/Schaltblitz-GSX-R-Mo ... dZViewItem
weiß aber nicht, ob es mir das geld wer ist, da ich der meinung bin, es doch eh im gefühl zu haben, wann ich schalten "muss".
beste grüße,
ph.
ich liebäugle mit diesem hier:
link: http://cgi.ebay.de/Schaltblitz-GSX-R-Mo ... dZViewItem
weiß aber nicht, ob es mir das geld wer ist, da ich der meinung bin, es doch eh im gefühl zu haben, wann ich schalten "muss".
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
adams1981
-
Schubser
-
adams1981
-
Kenny #10
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Zum gedrosselt fahren brauchst Du keinen Schaltblitz, da kannste auch ruhig bis 10.000/min drehen, bringt nur nicht viel.
Der Drehzahlmesser schläft bei 34PS doch ab 7000/min ein...
Offen ist das anders, da legt sie erst ab 6000/min los. Ich hab bei meinem "Fighterumbau" den DET100-Tacho verbaut. Das gute Stück ist kleiner als eine Zigarettenschachtel. Als Zusatzfeatures habe ich ein Ölthermometer für die Ölablassschraube und eben einen Schaltblitz, da der DET da meiner Meinung nach sein größtes Problem hat. Man kann die Drehzahl entweder in Zahlen anzeigen lassen oder in Balken, wobei dann jeder Balken 1000/min symbolisiert - finde ich recht ungenau.
Da man aber bei einem so kleinen Display die Drehzahl suchen müsste und sie, weil sie in Zahlen dargestellt wird, länger betrachten muss, weil man sie lesen muss, hab ich den Schaltblitz drauf eingestellt, dass er ab 8500/min, also noch früh genug, anfängt zu blinken.
So hat man wenigstens die Gefahr nicht mehr, dass man in den roten dreht - was gedrosselt übrigens kaum möglich ist, so träge wie der Motor da obenrum ist, also keine Bange
PS: Grüß mal den Schwanz#34 von mir
Der Drehzahlmesser schläft bei 34PS doch ab 7000/min ein...
Offen ist das anders, da legt sie erst ab 6000/min los. Ich hab bei meinem "Fighterumbau" den DET100-Tacho verbaut. Das gute Stück ist kleiner als eine Zigarettenschachtel. Als Zusatzfeatures habe ich ein Ölthermometer für die Ölablassschraube und eben einen Schaltblitz, da der DET da meiner Meinung nach sein größtes Problem hat. Man kann die Drehzahl entweder in Zahlen anzeigen lassen oder in Balken, wobei dann jeder Balken 1000/min symbolisiert - finde ich recht ungenau.
Da man aber bei einem so kleinen Display die Drehzahl suchen müsste und sie, weil sie in Zahlen dargestellt wird, länger betrachten muss, weil man sie lesen muss, hab ich den Schaltblitz drauf eingestellt, dass er ab 8500/min, also noch früh genug, anfängt zu blinken.
So hat man wenigstens die Gefahr nicht mehr, dass man in den roten dreht - was gedrosselt übrigens kaum möglich ist, so träge wie der Motor da obenrum ist, also keine Bange
PS: Grüß mal den Schwanz#34 von mir
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
-
Basti600
-
gibb3n
60€ ist doch nicht die Welt oder? Da könnt ich mich über 85 für ne Kühlerabdeckung schon mehr aufregen.
Gut Susischubser, bei nem R4 Zylinder mit Sportauspuff (weiß jetzt nicht ob du einen dran hast) ist ein Schaltblitz auch sinnvoll weil die ab 3000 so hässlich schrill brüllen und man am liebsten 3 Gänge hochschalten will.
Ich hab das problem nur wenn ich die Helme öfters wechsel. Dann hört sich dern Topf immer anderst an und ich muss 2 mal hinschauen.......
Sieht man den Schaltblitz eigentlich gut wenn der "blinkt". habs in der Stadt nmit der R1 nicht geshafft ihn zum blinkne zu bringen.....
greetz
Gut Susischubser, bei nem R4 Zylinder mit Sportauspuff (weiß jetzt nicht ob du einen dran hast) ist ein Schaltblitz auch sinnvoll weil die ab 3000 so hässlich schrill brüllen und man am liebsten 3 Gänge hochschalten will.
Ich hab das problem nur wenn ich die Helme öfters wechsel. Dann hört sich dern Topf immer anderst an und ich muss 2 mal hinschauen.......
Sieht man den Schaltblitz eigentlich gut wenn der "blinkt". habs in der Stadt nmit der R1 nicht geshafft ihn zum blinkne zu bringen.....
greetz
-
Schubser
Natürlich habe ich nicht mehr den originalen Endtopf am Motorrad. Ich habe den zum Spaß auch mal auf 15000 Umdrehungen eingestellt aber mußte halt schnell erkennen, dass man es doch eher im Gefühl hat, wann man schalten sollte.gibb3n hat geschrieben:60€ ist doch nicht die Welt oder? Da könnt ich mich über 85 für ne Kühlerabdeckung schon mehr aufregen.
greetz
-
Basti600
-
MikeTR
Nach Rücksprache mit einem befreundeten (das gibts wirklich) DEKRA-Mann kann ich euch sagen, dass durch den Einbau eines Schaltblitzes nicht prinzipiell die Betriebserlaubnis erlischt. Fakt ist, dass die Anzeigen an die Leitung des Drehzahlmessers angeschlossen werden und dies ein Eingriff in die Elektronik des Fahrzeugs bedeutet der wiederum ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat. Es ist jedoch Auslegungssache und ihm sei kein Fall bekannt, der zu Problemen bei der TÜV-Abnahme oder mit der Rennleituing geführt habe. Nur, falls ihr an den Erbsenzähler geratet ist es möglich dass er euch nach Hause schickt.