Ja nee, is klar, kann passieren und Not macht schließlich erfinderisch...dee hat geschrieben:naja, jetzt sind se drinne ...
Welcher Auspuff ist zu empfehlen ?
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tach hans,
wenn die schraube in dem loch sitzt welches ich vermute,(senkrecht unterhalb vom auslass) dann
solltest du sie auf jeden fall rausdrehen.
sonst läuft das regen/waschwasser nicht ab.....
an die prallblechlocher,
meint ihr nicht das eure mopi`s jetzt etwas langsamer laufen?
wenn man von hinten mit irgendwas die dinger perforiert bringt man das ganze strömungsverhalten der abgase in diesem labyrinth-artigem dämpfer durcheinander,meistens mit leistungsverlust...
habe gerade erst einen sv-dämpfer aufgeschnitten und bin auch am ändern,kürzen und evtl. im durchmesser verkleinern..
gruss RAINO
wenn die schraube in dem loch sitzt welches ich vermute,(senkrecht unterhalb vom auslass) dann
solltest du sie auf jeden fall rausdrehen.
sonst läuft das regen/waschwasser nicht ab.....
an die prallblechlocher,
meint ihr nicht das eure mopi`s jetzt etwas langsamer laufen?
wenn man von hinten mit irgendwas die dinger perforiert bringt man das ganze strömungsverhalten der abgase in diesem labyrinth-artigem dämpfer durcheinander,meistens mit leistungsverlust...
habe gerade erst einen sv-dämpfer aufgeschnitten und bin auch am ändern,kürzen und evtl. im durchmesser verkleinern..
gruss RAINO
abgas geht ja vom topfeingang durch ein dickes röhrchen in die hintere kammer, von dort mit einem röhrchen in die mittlere und von da durch ein langes rohr nach aussen. durch das ewige hin und her entsteht ein gegendruck, den´s bei racingrohren nicht so gibt (rohr geht von vorn nach hinten ohne prallplatten, gedämpft über perforierte rohre mit dämmmatten - absorber-töpfe eben).RAINOSATOR hat geschrieben:wenn man von hinten mit irgendwas die dinger perforiert bringt man das ganze strömungsverhalten der abgase in diesem labyrinth-artigem dämpfer durcheinander,meistens mit leistungsverlust...
habe gerade erst einen sv-dämpfer aufgeschnitten und bin auch am ändern,kürzen und evtl. im durchmesser verkleinern..
ein gelochtes erstes prallblech reduziert somit den druck in der ersten kammer - erzeugt vielleicht interferenzen im abgasstrom, durch die vielen prallplatten kann man dabei allerdings eh nicht von vorhersehbaren kontrollierten gasströmen sprechen, fürchte ich - meine drei löcher machen sich nicht negativ bemerkbar (oben auch gar nicht lauter ..)
die charakteristik eines auspuffsystems wird ja sehr stark durch seine rohrlängen beeinflusst - auch zb. durch höherlegungsrohre; so ein dreikammersystem verlängert den weg der abgase enorm - eine veränderung (länger oder kürzer) kann positiv und negativ sein - vielleicht weiss da jemand genaueres ...
Dee
Zuletzt geändert von dee am 05.03.2003 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
@Rainosator oder auch alle anderen
gemeint ist nicht das kleine Loch direkt unter halb vom Auslass, welches quasie senkrecht zum Auslass gebohrt ist. Sondern die Schraube sitzt tiefer und parallel zum Auslass in der Hülle des Auspuffs. Kann mir evtl. vorstellen, dass der Vorbesitzer damit irgendetwas erreichen wollte (evtl. besseren Sound), nur bin ich mir nicht sicher, ob der Tüv morgen so damit einverstanden wäre, falls er es bemerkt.
Gruß Hans
gemeint ist nicht das kleine Loch direkt unter halb vom Auslass, welches quasie senkrecht zum Auslass gebohrt ist. Sondern die Schraube sitzt tiefer und parallel zum Auslass in der Hülle des Auspuffs. Kann mir evtl. vorstellen, dass der Vorbesitzer damit irgendetwas erreichen wollte (evtl. besseren Sound), nur bin ich mir nicht sicher, ob der Tüv morgen so damit einverstanden wäre, falls er es bemerkt.
Gruß Hans
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Schicker Auspuff mit tollem Sound gesucht
Hi Leute,
momentan bin ich für meine SV auf der Suche nach dem richtigen Töpfchen. Ganz gut gefallen hat mir der neue Auspuff "Twister" von Sebring. Ich habe leider nur ein Problem. Nirgends finde ich in deren Modelliste die SV... Sauerei ...
Kann mir vielleicht jemand verraten, ob man das geile Teil irgendwie dranfriemeln kann ( wenn ja, wie ). Habs direkt mit ner Mail bei Sebriing probiert, leider jedoch ohne jede Antwort. Ich bin verzweifelt. Muß doch bis zum Treffen was ordentliches haben.
Viele Grüsse
SV Taz
momentan bin ich für meine SV auf der Suche nach dem richtigen Töpfchen. Ganz gut gefallen hat mir der neue Auspuff "Twister" von Sebring. Ich habe leider nur ein Problem. Nirgends finde ich in deren Modelliste die SV... Sauerei ...
Kann mir vielleicht jemand verraten, ob man das geile Teil irgendwie dranfriemeln kann ( wenn ja, wie ). Habs direkt mit ner Mail bei Sebriing probiert, leider jedoch ohne jede Antwort. Ich bin verzweifelt. Muß doch bis zum Treffen was ordentliches haben.
Viele Grüsse
SV Taz
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
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vielleicht wollte der Vorbesitzer ja auch nur was festschrauben Was soll den so eine kleine Schraube an Sound bringen ? (wie groß ist die denn )Hans hat geschrieben:@Rainosator oder auch alle anderen
gemeint ist nicht das kleine Loch direkt unter halb vom Auslass, welches quasie senkrecht zum Auslass gebohrt ist. Sondern die Schraube sitzt tiefer und parallel zum Auslass in der Hülle des Auspuffs. Kann mir evtl. vorstellen, dass der Vorbesitzer damit irgendetwas erreichen wollte (evtl. besseren Sound), nur bin ich mir nicht sicher, ob der Tüv morgen so damit einverstanden wäre, falls er es bemerkt.
Gruß Hans