Tieferlegung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
niwie

Tieferlegung

Beitrag von niwie » 01.04.2003 11:18

Ich weiß, diese Thema gab es schon öffters. Hab mir die alten Beiträge auch schon alle angeschaut, aber für mich noch nichts passendes gefunden.

Da ich nur 1.57 m bin, pass ich auf ne normale SV eh nicht drauf. Hab bei meiner schon einiges machen lassen.
- Sitzpank abgepolstert
- Umlenkhebel
- weichere Einstellung bei den Federn
- Gabel nach oben 10 mm durch geschoben

Naja, jetzt geht das schon, aber trotzdem komm ich irgendwie nicht perfekt runter. Grad bei Mulden oder so hab ich verlohren!

Vielleicht weiß ja jemand was ich noch machen kann und wie teuer das ist.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 01.04.2003 11:24

Du hast eigentlich schon alles mögliche gemacht.
Einzige Idee wäre noch, daß du dir Motorradstiefel mit dickerer Sohle zulegst - gibt's mit imo 2cm dicker Sohle, was schon ziemlich heftig ist.

Ansonsten hilft nur mentales Training, wie im Buch von Bernt Spiegel beschrieben. Denn wenn du die Angst vor'm Umfallen abgelegt hast, reicht die Fußspitze um die Maschine zu halten.

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 01.04.2003 11:28

Hi Niwie,

ich bin vieleicht grösser als Du, aber was meinst Du mit "perfekt"?
Mit beiden Füssen komplett am Boden?
Geht bei mir auch nicht. Ich steh eigentlich mit beiden Ballen halb am Boden. Ansonsten kann man doch seinen allerwertesten beim halten seitlich verschieben, dann solltest Du doch gut runterkommen.
Wie wärs mit so Schuhen mit dicken Sohlen :lol: :?:
Wir sehen uns dann ja bestimmt bei der nächsten SV-Tour der Auxburger. 8)

niwie

Beitrag von niwie » 01.04.2003 11:35

Schon klar, dass es reicht wenn man mit einem Fuß runter kommt! Das schaff ich schon auch, aber wenn ich dann etwas mehr Schräglage bekomme, dann muß ich immer ziemlich kämpfen, damit ich die SV noch halten kann. Sie ist zwar echt leicht im Verhältnis zu anderen, aber ich bin wohl auch nicht die Kräftigste!
Ich würde sagen, dass ich im Moment auch so ungefär wie du runter komme. (So halb mit den Ballen am Boden)
Naja, vielleicht probier ich ja mal so Schuhe mit dicker Sohle aus.

Ich hoffe dass ich euch Auxburger bald kennen lernen werde! Vielleicht schaff ich es j a auch schon nächstes Wochenende.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 01.04.2003 13:05

Hast Du eigentlich eine "N" oder eine "S"?

Frage mich gerade, ob sich die gestrecktere Haltung auf einer "S" nicht zusätzlich negativ auswirkt.

niwie

Beitrag von niwie » 01.04.2003 13:23

Ich hab ne "S"!
Kann schon sein dass sich das negativ auswirkt. Bin noch nie auf ner "N" gefahren (bzw. angehalten) und kann das nicht beurteilen.

Hab auch schon in nem alten Beitrag gelesen, dass ein anderer Lenken vielleicht was bringen könnte. Aber ich müßte das zuvor mal testen, und ich kenne noch nicht mal jemanden, der auch ne tiefergelegte SV hat.

Geli

Beitrag von Geli » 01.04.2003 16:05

Hi niwie,
ich bin auch nur 160 cm, und hab auch alles gemacht, als letztes jetzt im Winter die Stiefel nach Daytona (Hersteller) geschickt (die Sohlen waren eh fällig), die haben mir eine neue ca. 10 mm dickere Sohle drunter gemacht für 30,- €, hat sich aber gelohnt....Bild

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 01.04.2003 17:02

Hm,
im Zweifelsfall die Zubehörherrsteller für Federbeine (z.B. Wilbers,etc.) fragen, ob es möglich ist ein Kürzeres federbein zu bekommen. Ist nätürlich auch sehr kosten intensiv.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten