Spiegel an N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
bswoolf
SV-Rider

Spiegel an N

Beitrag von bswoolf » 31.03.2003 15:38

hi,

hat jemand von den n-piloten schon mal eine braucbare alternative zum serienspiegel gefunden? brauchbar heißt für mich, daß er nicht nur schön klein ist, sondern auch ernsthaft noch etwas im rückspiegel zu sehen ist, mit einem akzeptabelen sichtfeld.

gruß

bswoolf

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 01.04.2003 23:59

Was jetzt :?:
- willste nen kleinen Spiegel?
- oder willste was sehen?? Wenn ja empfehle ich die den grob tropfenförmigen von Paaschbur und Wunderlich (kannste an meiner undter den Umbauten bewundern) die haben einen etwas längeren Ausleger und damit mehr Rücksicht :wink:

maxi

Beitrag von maxi » 02.04.2003 16:44

Lasse mir gerade meine eigenen Spiegelhalterungen von meinem Dad bauen, der hat die auch!
Dazu wird verwendet:
Polo Spiegel (New Generation glaub ich heissen die) also diese Tropfen-, oder mehr Kuhohrenförmige
15cm Edelstahlstange mit Gewinde

Die Stangen werden flach und etwas nach hinten zeigend gebogen und sind etwas länger, so erhalte ich maximale Sicht nach hinten, weil ich sozusagen an mir "vorbei" schaue und NICHT mehr meine Arme sehe! Die Stangen werden noch schwrz lackiert und die Spiegel schaun am Ende so knapp 5 cm über den Lenker, also ein Plus an Sicht! Werde mal Fotos machen, wenn mein Moped soweit mal fertig ist mit den Umbauten, jetzt erstmal noch Fahren angesagt :)

Antworten