Lenkungsdämpfer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
stego

Lenkungsdämpfer

Beitrag von stego » 08.04.2003 22:37

Tach auch,

habe an meiner nackten SV einen relativ breiten Superbike Lenker angebaut und zusätzlich noch ne Hekchöherlegung damit sie handlicher wird. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß mein Lenker bei hohen Geschwindigkeiten schnell zu flattern beginnt. Nun meine Frage: Gibt für die SV nen Lenkungsdämpfer? Wenn ja, wo krieg ich so ein ding (günstig) her? Oder ist es überhaupt sinnvoll so ein Ding anzubauen?

Gruß
Stego

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 08.04.2003 22:55

flattern oder lenkerschlagen? für lenkerschlagen bringt ein lenkungsdämpfer was, wenns "nur" pendelt, ist ein dämpfer kontraproduktiv.

gute dämpfer sollten hi- und lowspeed dämpfung haben (unterschiedlich einstellbar); naja, gute sind auch nicht ganz günstig ... (die hyperpros kosten so 400,- aufwärts ..)

lg
Dee

stego

Beitrag von stego » 09.04.2003 21:45

400 Euro ist ja ein ganz schön stolzer Preis!!!
Da ist es wahrscheinlich besser, wenn ich einfach meinen Superbike Lenker an den Seiten ein wenig kürze. Oder??

SanDee

Beitrag von SanDee » 09.04.2003 23:25

wie Dee schon geschrieben hat, bei pendeln nützt der Dämpfer gar nichts.
Nomalerweise brauchst Du einen Lenkungsdämpfer, wenn das Vorderrad beim Beschleunigen sehr leicht wird, und das kommt bei der SV höchstens in den ersten zwei gängen vor :(

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 10.04.2003 12:26

Mahlzeit!

hab auf meiner N ne 780er Dragbar und mein Wilbersbein ca. 5mm hochgeschraubt - hatte auch das Prob. dass sie so bei 180-200km/h leicht ins Pendeln kam. Spar dir den Dämpfer und rutsch auf der Sitzbank nach hinten auf "Anschlag" und führ den Lenker locker in der Hand - wenn du dich am Lanker festhälst bringst du dir Unruhen ins Fahrwerk. Also immer schön locker lässig laufen lassen! :wink:

gruß Dominik

Antworten