Hi zusammen,
alle die eine gelbe Sv der Baujahre 1999 und 2000 haben, brauchen nicht unbedingt die org. und sauteure Farbe von Suzuki kaufen. Ich habe am letzten WE einige Zeit in Farbtabellen geblätter und einen "Ersatzfarbton" gefunden. Der Lack von Rover "Highway Yello" passt ziemlich genau. Einzig Metallic-Partikel muß man sich noch einmischen lassen.
Ich habe mir 400 ml in einer Spraydose als 1K-Lack anmischen lassen. Kostet ca. 15 Euronen und ist noch deutlich ergiebiger, als die Baumarkt-Lacke. Ich habe für eine Heckinnenverkleidung etwa eine halbe Dose gebraucht und wirklich satt Farbe aufgetragen. Obwohl es ein 1K-Lack ist, habe ich noch mit Klarlack nachbehandelt. Farbhersteller ist übrigens Spiess-Hecker.
Nachtrag: Die Farbe heißt ganz genau Highway B.T. Yello (Code FNP/1163)
Farbcode: 1999er und 2000er Gelb (Ersatz)
Farbcode: 1999er und 2000er Gelb (Ersatz)
Zuletzt geändert von Hippe am 14.04.2003 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das ist auch der einzige Hersteller, dr die orginalen Farbcodes hat. Für 0,3 Liter Farbe + 0,3 Liter Klar-Effekt-Lack bezahlst Du dort 120 Euronen. Das sind die selben Lacke, die Du auch über Deinen Suzuki-Händler bekommst. Die Lacke sind bereits spritzfertig, also verdünnt und nicht in Sprayflaschen.
Preisunterschied zu der von mir gefundenen Varainte sind nur 105 Euro. Ohne das Ümfüllen in Spraydosen.
Preisunterschied zu der von mir gefundenen Varainte sind nur 105 Euro. Ohne das Ümfüllen in Spraydosen.