Übersetzung SVN


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
LimitedSV


Übersetzung SVN

#1

Beitrag von LimitedSV » 10.06.2002 16:28

Hallo allerseits!

Habe seit ein paar Monaten die neue Limited Edition :D . Allerdings könnte die Übersetzung ruhig etwas kürzer sein. Vor allem im sechsten bei Vmax ist mindestens 500 Touren vorm roten Bereich Sense. Ich denke, mit einer kürzeren Übersetzung hätte man noch weniger Moppeds im Rückspiegel... :wink: . Hat jemand Erfahrung mit einer kürzeren Übersetzung einer SVN?

Gruetzi,
LimitedSV

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 10.06.2002 16:32

15:46 :D
46er-Kettenrad gibs bei POLO. :wink:

KuNiRider


#3

Beitrag von KuNiRider » 10.06.2002 17:07

Genau 15/46 ist prima, leider nicht so richtig zulässig, aber welcher Sherif weis das schon und zählt nach :wink:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 10.06.2002 17:27

Evtl. kann man sich ja per Schlagzahl merken, daß man das Teil in der 45. Kalenderwoche eingebaut hat... ;)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

olanse


#5

Beitrag von olanse » 10.06.2002 17:41

@ jan
TsTsTs, das wäre doch aber Urkundenfälschung.
Ähnlich brisant wie E-Zeichen und dergleichen.......
Oder sollte ich mich da täuschen ???

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#6

Beitrag von Jan Zoellner » 10.06.2002 18:41

Tja, ich weiß nicht. Ich glaub nicht, daß normalerweise die Zähnezahl vermerkt ist (insofern würde das nem routinierten Bullen eh auffallen...). Und ich behaupte ja nicht, daß die eingeschlagene Zahl irgendwas mit der Zähnezahl zu tun hat. Da das Ganze natürlich trotzdem gegen einen ausgelegt werden kann: Kids, don´t try this at home.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

LimitedSV


#7

Beitrag von LimitedSV » 10.06.2002 19:17

Danke, danke!!! :o
Eure Antworten kommen ja noch bevor ich die Frage geschrieben habe.
Ist das so, dass man diese Ritzel eintragen muß? Weil die Geräusche wegen der veränderten Drehzahl nicht mehr legal sind???
Hat schon mal einer das vordere Ritzel verändert? Ist doch günstiger, oder?
Dann noch ´ne Frage:
Was ist denn an diesen beiden Drähten dran, die man durchtrennen und abisolieren soll? Bringts das wirklich, oder ist das nur Zeitverschwendung?!? :lol:
Noch mal danke für die prompten Antworten.

LimitedSV

SVHellRider


#8

Beitrag von SVHellRider » 11.06.2002 9:10

KuNiRider hat geschrieben:Genau 15/46 ist prima, leider nicht so richtig zulässig, aber welcher Sherif weis das schon und zählt nach :wink:
Auf meinem Kettenrad steht "46" 8O :(
Aber die Übersetzung steht ja nirgens in den Papieren. Das stellt dann höchstens ein Gutachter fest - aber nur wenn er gut achtet! :lol:

olanse


#9

Beitrag von olanse » 11.06.2002 9:20

Tja,
leider steht in jedem zweitklassigen Datenhandbuch (fragt mal Schupo)
die Endübersetzung beschrieben, weshalb man nicht meinen sollte, eine
Änderung bleibt unerkannt.
Desweiteren genügt ein Anruf bei der geeigneten Stelle und die Schnittlauchs wissen BESCHEID.

Deshalb lieber gleich auf Zahnriemen umbauen *g*

Cu

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von svsyellow » 11.06.2002 11:49

Moin,

zum Thema Kabel: such mal nach G-P***, auch im alten Forum, langes nie enden wollendes Thema...

Thema Ritzel: ja habe allerdings 'ne S mit 14 er Ritzel, und das passt gut.
Mit der Kettenlänge gibt es da auch keine Probleme, und wenn ich mich nicht irre, steht da keine Zahl drauf.
Ein Zahn weniger vorne entspricht denn gleich drei Zähnen hinten mehr.
Also vorne für die Grob-, hinten für die Feinabstimmung.

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#11

Beitrag von Jan Zoellner » 11.06.2002 11:51

> Deshalb lieber gleich auf Zahnriemen umbauen *g*

Wobei Du dann trotzdem mehr oder weniger bei der Originalübersetzung bleiben mußt. :?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVHellRider


#12

Beitrag von SVHellRider » 11.06.2002 12:08

olanse hat geschrieben:... (fragt mal Schupo)
Hallo Schupo, hat sowas jeder Oberhauptwachkommisar bei sich?
Schauen die überhaupt nach sowas?

Bei meiner letzten Kontrolle im Oktober 2001 haben die nur nach den Reifen und Profil gekuckt. Da war bei mir alles OK.

Was passiert mir, wenn ich mich versehentlich bei der Wahl meines Kettenrads vertan hab?

Fragen über Fragen ...

Antworten