Kann ich jeden Tacho nehmen???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
JustQt

Kann ich jeden Tacho nehmen???

Beitrag von JustQt » 10.07.2003 13:07

Hi,

nachdem ich ja jetzt erfahren habe, dass die SV keine Tachowelle hat, frage ich mich, ob einer anderer Tacho (der eigentlich von einem Moped mit Welle kommt) überhaupt passt????
Geht das? Geht das nicht? Jetzt mal abgesehen von der Befestigung natürlich!!

ciao,
JustQt

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 10.07.2003 14:07

hi

ich wollts grad in den anderen thread schreiben...

nein, geht nich. du kannst aber versuchen, die mechanik (bzw. die elektronik, das is ja praktisch nur ne platine mit ner nadel drauf) von dem SV tacho in das gehäuse von dem alten reinzufriemeln. aber abgesehen davon dass das bestimmt mords der act ist, stimmt dann die skalierung nicht mehr - da, wo beim sv tacho die 240 steht, is auf dem anderen vermutlich erst die 180. wäre mir persönlich zuviel toleranz 8)

--> zubehörtacho für elektronischen geber beim louis kaufen is da die einfachste lösung

darf man erfahren was das am ende werden soll? ne minimal-fighter-sv wie die hier?

edit: ich habs.. das wird bestimmt ein SRX 6 Nostalgie umbau!!! erst kommt der drehzahlmesser wech, als nächstes kommt "Hinteren Zylinder Absägen?".....
Zuletzt geändert von lelebebbel am 10.07.2003 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

JustQt

...

Beitrag von JustQt » 10.07.2003 14:19

Ok,

danke für die Antwort. Sowas habe ich schon befürchtet.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Elektrik, und wenn ich doch mal was mach, krieg ich entweder einen Schlag oder die Sicherung fliegt raus, oder irgendwas fackelt ab, oder.....
Hmmm, das mit dem geber reinfummeln würd mir ja vielleicht jemand machen, und richtig gehen muss der eh nicht. Ist ja nur für den TÜV.

Der hier hat keine Welle:
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9887[/url] :) love

Fighter Umbau soll's nicht werden. Hatte schon einmal einen Fighter und einer im Leben reicht mir -> TÜV, Bu**en
Aber ich will die Front ein bisschen ändern, und die Rasten hinterlegen und das Heck ein bisschen anders, und der Topf vielleicht noch, hmmm...., nein, aber es wird kein Fighter... glaube ich... mal sheen, was rauskommt, ich lass mich da auch überraschen 8O

ciao,
JustQt

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 10.07.2003 14:34

100 euro!!!
äh ja k dass is n elektronischer tacho.. aber auch ne benzinanzeige und n drehzahlmesser nur bis knapp über standgas :roll:

würd ich nicht riskieren ehrlich gesagt - wenn du son teil zuhause liegen hättest, könntest du ausprobieren ob dieser autotacho
a) überhaupt klein genug is um unter deine frontverkleidung zu passen
b) mit dem SV - tachogeber zusammenspielt
aber pay+pray? ne.. zumal die einschlägigen motorradversandhäuser deutlich günstigere instrumente verkaufen.
die allerdings zugegebenerweise lang nicht so cool aussehen :D

ich befürchte übrigens, der TÜV wird sich schon dafür interessieren ob der tacho wenigstens einigermassen genau geht... (kleinlicher verein das)
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Elektrik, und wenn ich doch mal was mach, krieg ich entweder einen Schlag oder die Sicherung fliegt raus, oder irgendwas fackelt ab, oder.....
--> kenn ich.. aber ich glaub, das is alles völlig normal.. deshalb werd ich trotzdem elektrotechnik studieren :D

übrigens gibts viele leute, die sich einfach n fahrradtacho, z.b. den sigma BC700, als tacho eintragen lassen haben! das geht, der muss glaub ich nur beleuchtet sein.

Antworten