Was ist mit BOS Töpfchen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV650S

Beitrag von SV650S » 07.06.2002 0:15

Ich hab auch die Bos Anlage(Titan) dran.
Die war schon beim Mopped dran als ich die gekauft hab. Mir sind vor 3Wochen am Endtopf drei Schweisspunkte gebrochen und ich habe von BOS auf Kulanz einen neuen bekommen.
Der alte war mit diesem Kamern system und nicht viel lauter als der original, und der neue ist jetzt wie eigentlich jeder BOS zum durchgucken*g* als nur so ein Rohr. Der neue Hört sich auch ganz ander an finde ich lauter und bulliger, das sagen auch alle meine Bekannten.
In wie weit der jetzt lauter ist kann ich nicht sagen, ich hoffe einfach das wenn er zu laut ist die Grünen ein Auge zudrücken.
Ich würde den BOS aber auf jedenfall vorziehen.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 07.06.2002 8:06

meiki hat geschrieben:wobei mir der Comp2000 in Alu (matt) schon ganz gut taugen würde.
Das ist auch der einzige, der bei mir drankommen wird.
Der Shark hat nicht weniger Leistung als die Originalanlage (eher etwas mehr), einen richtig geilen Sound und man muss nicht die Originalanlage zersägen. Und optisch gesehen gibt es meiner Meinung nach keinen Auspuff der besser zur SV passt als der Comp2000 in Alu matt gebürstet.
Mal sehen, wann ich ich das Geld dafür übrig habe - das Jahr ist ja noch lang.

Lars

Maddog

Beitrag von Maddog » 07.06.2002 8:49

@meiki

Icselbst habe den Competion Carbon dran. Wollte erst den Comp 2000 haben aber als ich ihn dann mal in live und in Farbe gesehen habe war er mir viel zu wuchtig für unsere etwas kleinere SV.

Bei Gössner in Suhl kosten alle Ausführungen das gleiche. Egal ob Competition (Alu, Carbon, Titan) oder Comp 2000.

Der Sound ist einfach nur G E I L :lol: :lol: :lol:

silver650

Beitrag von silver650 » 10.06.2002 10:48

Habe auch den BOS Alu an meiner N. Sound ist gut, nicht zu laut und nicht zu leise und die Verarbeitung ist top.
Der BOS hat ein Kammersystem (s.o.), so dass er ohne dB-Eater geliefert wird. Bei der Hornet von meinem Freund bringt er eine Mehrleistung von ca. 5PS (ohne dB-Eater) bzw 2,2PS (mit dB-Eater). Bei der Hornet sind die Drehmomentlöcher fast weg. Alles auf dem Prüfstand getestet.
Bei meiner (noch) gedrosselten N ist der Durchzug noch besser geworden, auch wenn es wirklich ein paar km/h kostet. Wer schnell fahren will, der kauft sich halt eine Tupperware-Schüssel a la GSXR o.ä..
Schau mal bei www.kamikaze-motobike-parts.de , der hat einen super Service und ein SV-Special. Hab bisher alle meine Parts über ihn gekauft, innerhalb Deutschlands versandkostenfrei und bei den Preisen kann man auch noch etwas an %-en bekommen, freundliche Nachfrage genügt.

SV650S

Beitrag von SV650S » 11.06.2002 19:40

u.a. @Silver650
Ich hab auch den Bos wie oben geschrieben, nur sind bei mir die Schweisspunkte von dem Rohr was in den Auspuff geht gebrochen und ich habe einen "normalen" BOS mit db-eater wieder bekommen.
Von dem ist der Sound um einiges geiler als von dem alten, leider ist der eater fest eingeschweisst!

meiki

Shark Comp 2000 Alu (gebürstet)

Beitrag von meiki » 22.06.2002 9:17

Ich hab´s getan. Hab mir (Ihr) entlich einen Shark gegönnt und gerade fertig angebaut.
Kann nur noch sagen: Ooooobbbeerr Geil!!!!
Bin echt stark begeistert.
Danke nochmal an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

Bis denn

Meiki

go4

Beitrag von go4 » 22.06.2002 18:03

zu spät

aber vielleicht für andere von interesse mein shark (R+D SERIES)
in titan gebürstet ist super verarbeitet und nach 2k km kein bisschen
verfärbt.

bilder demnächst bei den umbauten

tschau

gopher

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 22.06.2002 19:04

go4 hat geschrieben:zu spät

aber vielleicht für andere von interesse mein shark (R+D SERIES)
in titan gebürstet ist super verarbeitet und nach 2k km kein bisschen
verfärbt.
gopher
Wo hast Du den denn her :?:
Ich habe den in keiner Preisliste gefunden :?:
Den gibt es nur hochgezogen oder :?:

Grüße
SV Wolf 8)

go4

Beitrag von go4 » 24.06.2002 19:33

@ sv wolf

den topf hab ich in einer kedo preisliste für die sv gefunden.
bei ambi (http://www.exhaust.de) gibts den auch (mit infos) nur nicht in der liste für die sv.
hab meinen aber über meinen suzi händler da komplettumbau.
wollte unbedingt einen hochgezogenen ovalen shark in titan gebürstet.
mußt mal bei ambi gucken.

tschau

gopher

Michael

Re: Auch ich habe nen BOS am Mopped

Beitrag von Michael » 24.06.2002 23:03

kfliege hat geschrieben:Hallo, auch ich fahre seit einiger Zeit einen BOS-Auspuff an meiner SVS.
Hi Karsten,

die BOS-Anlage würde ich mir gerne mal an der SV ansehen. Ich finde daran insbesondere gut, dass sie schön leicht ist.

Ich wohne gleich bei Dir um die Ecke (RE). Wäre cool, wenn Du mal eine Mail schreiben würdest.

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 25.06.2002 7:38

go4 hat geschrieben:@ sv wolf

den topf hab ich in einer kedo preisliste für die sv gefunden.
bei ambi (http://www.exhaust.de) gibts den auch (mit infos) nur nicht in der liste für die sv.
hab meinen aber über meinen suzi händler da komplettumbau.
wollte unbedingt einen hochgezogenen ovalen shark in titan gebürstet.
mußt mal bei ambi gucken.

tschau

gopher
Danke für die Antwort!
Mir geht es um die Optik des ovalen Titantopfes.
Bei Kedo im Katalog habe ich nichts derartiges drin, nur die Standardausführungen. An Ambi habe ich gemailt und die Antwort erhalten, daß es für die SV weder einen Ersatztopf der R+D Serie gibt noch eine Komplettanlage der R+D Serie :cry:
Werde mir wohl doch einen Nikko ordern müssen :wink:

Grüße
SV Wolf 8)

Antworten