Hallo Kollegen,
ich weiss, dass Thema wurde schon öfter behandelt.
Hatte letztens auch Vergaservereisung, typische Symptome wie im Forum beschrieben.
Möchte jetzt gerne die Vergaserheizelemente von Suzuki in die Schwimmerkammern einbauen, aber nach Möglichkeit mit Kippschalter anstatt dem Thermoschalter-Gelumpe von Suzuki.
Geht das so einfach ? Kann ich die Drähte von den Heizelemente direkt an den Kabelbaum legen ? Oder hat der serienmäßige Thermoschalter oder das Zwischenkabel von Suzuki einen Widerstand eingebaut oder ähnliches ?
Habe leider wenig Ahnung von Elektrik und muss daher so dumm fragen.
Vergaservereisung, Vergaserheizung
denke nicht, daß es vorwiderstände gibt. die heizung ist ja schon widerstand genug. statt des thermoschalters ein kippschalter ist sicher möglich, aber ob das sinnvoll ist. ein kumpel hat einen sommer gebraucht herauszufinden, warum seine monster nur nachts und direkt nach dem start anständig lief. -> manuell betätigte vergaserheizung vom ölkreislauf. 
-
SVHellRider
-
Balenbach
Vergaservereisung, Vergaserheizung
Hallo Ihr beiden,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Nach Studium des Schaltplans für das Modell mit Vergaserheizung (02) glaube ich auch, dass das nur ein Schalter ist.
Warum kein Thermo-Schalter ?
1.) möchte ich selbst bestimmen, wann die Heizung an ist, und traue so einem Thermo-Element auch nicht unbedingt.
2.) Geiz ! Kippschalter habe ich hier rumliegen, Thermo-Schalter kostet vermutlich mehrere Tankfüllungen.
Kennt Ihr eigentlich einen günstigen Suzuki-Händler, der E-Teile auch versendet ?
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Nach Studium des Schaltplans für das Modell mit Vergaserheizung (02) glaube ich auch, dass das nur ein Schalter ist.
Warum kein Thermo-Schalter ?
1.) möchte ich selbst bestimmen, wann die Heizung an ist, und traue so einem Thermo-Element auch nicht unbedingt.
2.) Geiz ! Kippschalter habe ich hier rumliegen, Thermo-Schalter kostet vermutlich mehrere Tankfüllungen.
Kennt Ihr eigentlich einen günstigen Suzuki-Händler, der E-Teile auch versendet ?