Neue Preise bei Originalzubehör?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Neue Preise bei Originalzubehör?

Beitrag von ingo H. » 01.02.2006 14:05

Hallo erstmal!

Ich war heute bei dem Suzukihändler meines Vertrauens & habe mir ein Zubehörteil für meine SUZI bestellt.

Soweit, sogut, Hauspreis ausgehandelt & gefreut. :lol:

Eine Stunde später ein Anruf & die Ernüchterung: Suzuki DE hat ab heute die Preise erhöht. :cry:

Auf der Suzukihomepage stehen aber heute noch die alten Preise drin. :?:

Wer kann mir sagen, wie zu einer realen Preisinfo komme? :?:

Gibt es da eine Servicenummer? :) denk

Gruß aus dem winterlichen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

crazymo

Beitrag von crazymo » 01.02.2006 14:10

normalerweise ist so, das wenn du zu einem bestimmten preis was bestellst und der verkäufer dir diese zahl nennt und du einwilligst zu der bestellung, DANN hat er auch diesen betrag einzuhalten.

In dem moment wo du zugesagt hast und er diese bestellung aufegnommen hat, ist ein rechtsverbindlicher vertrag zustande gekommen an den sich der verkäufer zu halten hat, ich würde auf mein recht pochen!!!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 01.02.2006 16:54

8O
das dem Händler das nicht zu peinlich war?
.unglaublich.

welches wundersame Teil ist es denn? Lohnt sich der Aufstand?
Kannst du mit Alternativprodukten drohen?

Eigentlich muss er auf seinen Gewinn verzichten und das Teil
für den Preis X liefern. Wird er aber nicht.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 01.02.2006 17:03

solidux hat geschrieben:8O
das dem Händler das nicht zu peinlich war?
.unglaublich.

welches wundersame Teil ist es denn? Lohnt sich der Aufstand?
Kannst du mit Alternativprodukten drohen?

Eigentlich muss er auf seinen Gewinn verzichten und das Teil
für den Preis X liefern. Wird er aber nicht.
Es geht um einen Originalbugspoiler für meine K2 in YC2 blau.
Und ich stehe halt auf dem Originalteil.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 01.02.2006 17:12

Was sagen seine AGB, zu einem solchen Fall?

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 01.02.2006 18:37

w8rabbit hat geschrieben:Was sagen seine AGB, zu einem solchen Fall?

Das ist eine gute Frage, leider!

Leider habe ich für die Bestellung kein Bestellformular mit Preis unterschrieben, sondern die Bestellung mündlich gemacht & ohne Anzahlung.

Als mein Händler mich anrief wegen der Preisänderung, hätte ich sofort von der Bestellung zurücktreten können, aber ich will ja nun nach langem hin & her überlegen den Bugspoiler meiner SUZI nun endlich gönnen.

Da muß ich halt durch als Lurch.
Leider bekommt man bei Suzuki DE nur über Umwegen eine Info.
Da werde ich mich übermorgen mal ranklemmen, vielleicht gibt es ja noch eine gütige Lösung.

Ich kämpfe ja täglich im freien PKW Ersatzteilhandel mit ähnlichen Problemen, nur das eine Riesenunternehmen sowas der lieben Kundschaft wegen sehr kulant löst, auf deutsch der Kunde bekommt bei mir die Ware halt zum besprochenden Preis & basta. Sonst beschwert der Kunde sich in der Zentrale & bekommt noch 20€ als Gutschein & ich bekomme den bösen Zeigefinger, daß kann ich mir sparen.

Bisher bin ich mit meinem Händler top gefahren & ich will mich mit ihm da nicht wegen 29€ alles verderben.

Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:

Joesto

Beitrag von Joesto » 02.02.2006 9:29

Ist doch ganz einfach,

Verkäufer und Käufer haben einen Kaufvertrag geschlossen.
Dieser kann schriftlich oder mündlich geschlossen werden, nur bei ein paar Ausnahmen muß die Schriftform (evtl. mit Notar) gewahrt werden.

Ergo Hdl. hat ein Angebot gemacht und Du als Käufer hast eingewilligt und somit ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Wenn Händler halt nicht drauf eingeht, mußt halt den Rechtsweg einschlagen oder den Preis zahlen.

Rechtsweg gleich viel Arbeit, keine Zeugen welche bei zustandekommen des Kaufvertrag anwesend waren und zu diesem Händler brauchst halt danach auch nicht mehr hinkommen. Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich nicht den Anwalt bemühen.

Jetzt stell Dir einfach die Frage was Du willst ?

Ansonsten unter Lebenserfahrung speichern und beim nächsten mal gleich was schriftllich festhalten.

Suzuki Deutschland hat mit Dir keinen Vertrag geschlossen, somit haben die von der rechtlichen Seite auch keine Veranlassung, irgendwas zu Regeln. Außerdem sind die Händler i.d.R. frühzeitig über Preiserhöhungen welche das gesamte Sortiment betreffen informiert, Einzelpreiserhöhung natürlich nicht.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 15.02.2006 14:33

Hallo nochmal!

Heute habe ich meinen, beim Händler meines Vertrauens, bestellten Original Bugspoiler für meine SUZI K2 abgeholt & sogar zum vereinbarten Hauspreis sprich Hauspreis vor der Preiserhöhung. :lol:

Der Preis blieb aber nur so, da ich mich bei Suzuki DE nicht habe abwimmeln lassen & die Herren dann die Kuh vom Eis bekommen wollten.

Na also, Beharrlichkeit zahlt sich halt manchmal doch aus. 8)

Die erste Anprobe der Halter ging natürlich etwas nach hinten los, die Löcher passten nicht.
Also Schlüsselfeile genommen & angepasst, denn unter Spannung montiere ich an meiner SUZI nichts mehr, das reißt bloß alles.

Ich denke der Anbau ist nun nur noch reine Formsache.

Ich werde aber mal die Halter noch vor Korrosion schützen, ist glaube besser.

Gruß aus dem immernoch verschneiten Oberharz ingo H. :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 16.02.2006 12:15

wie geht denn das? das suzuki die ersatzteil- und zubehörpreise noch erhöht :roll:

MitschSvRacer

Beitrag von MitschSvRacer » 17.02.2006 17:11

Also eigentlich musst dir keine Sorgen machen!!

Seit kurzem sind Mündliche Verträge bei Privatkäufen binden, nur hast wahrscheinlich keine Zeugen!

Bin einmal an ein Händler gerraten der jeden von vorn bis hinten verarscht hat!

Er hat Leihen ,wie jeder am anfang, z.B. für eine 6000 km. Inspektion knappe 400 € abgenommen, wobei er vorher mündlich eine Kostenvoranschlag von ca. 250 € nannte!!

Nur zur Info, er ist mit seinem Laden in Lippstadt pleite gegangen will sich aber, laut seinem alten mechaniker den ich persöhnlich gut kenne, wieder einen laden zulegen nur keiner weiß wo!!!

Also will nur ungerne seinen Namen hier nennen wegen Rufmord u.Ä. ich weiß sowas macht man nicht aber ich bezeichne sein Verhalten seinen Kundne gegenüber als absolut unverschämt und unakzeptabel

Hoffe ich bin im Forum der einzigste der an so ein Hädler gerraten ist, wünsche ich Niemanden!!

Gruß Mitsch

Antworten