als ich meine 125er offen angemeldet hab, hab ich auch gleich ne neue kombination geholt, ging ohne probleme. kurze zeit später hatte ich dann eh die sv. es muss halt auch alles mit der versicherung abgeklärt sein. außerdem kostet es wieder geldStreetbikers.de hat geschrieben:Ein anderes Kennzeichen kann man nicht machen, es sei denn man meldet das motorrad um.
Sonst könnte ja jeder, dessen Kennzeichen gesucht wird, mal eben eine neues holen, oder bin ich da falsch informiert???
80er Kennzeichen am BigBike???
-
Bluebird
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Mh, ich dachte das wäre nicht möglich.
Muss ich dann wieder das Spielchen mit der Doppelkarte spielen etc.?
Muss ich dann wieder das Spielchen mit der Doppelkarte spielen etc.?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Einen Anspruch darauf hast Du auch nicht. Vielleicht wird das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt.
Ruf doch mal an und frag nach.
Hier in LDK ist ein Wechsel des Kennzeichens definitiv _nicht_ möglich, auch nicht bei Halterwechsel.
Bei Verlust des Kennzeichens darfst Du Dir keines aussuchen sondern bekommst eins zugeteilt.
Könnte mir aber vorstellen dass das beim Ummelden von gedrosselter 125er (=Kleinkraftrad) auf offene 125er (=Motorrad) ein Wechsel der Nr. zulässig ist, da Du ja quasi ein neues KFZ zulässt.
Hier in LDK ist ein Wechsel des Kennzeichens definitiv _nicht_ möglich, auch nicht bei Halterwechsel.
Bei Verlust des Kennzeichens darfst Du Dir keines aussuchen sondern bekommst eins zugeteilt.
Könnte mir aber vorstellen dass das beim Ummelden von gedrosselter 125er (=Kleinkraftrad) auf offene 125er (=Motorrad) ein Wechsel der Nr. zulässig ist, da Du ja quasi ein neues KFZ zulässt.
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Mh, evtl erwisch ich ja ne "schläfrige" und kann der verklickern, dass ich ein neues Kennzeichen brauche, weil ich vergessen habe nach der 34PS-Zeit umzumelden 
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
-
Bluebird
kann natürlich auch sein. wenn ich die sv aufmach, werde ich auch versuchen n anderes kennzeichen zu bekommen. pressen müssen sie eh n neues blech, da ich kein saisonkennzeichen mehr willjensel hat geschrieben:Einen Anspruch darauf hast Du auch nicht. Vielleicht wird das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt.
Mal ne Frage: Was hat das aufmachen der Maschine von 34 auf offen mit dem Kennzeichen zu tun?? Ich kenn das nur so das der Brief geändert wird und die Versicherung und gut...
Bei der 125er auf Motorrad ist es klar aber bei einem Krad-Krad ist doch kein neues Erforderlich, oder hat sich das geändert?? Nur interessehalber...
Gruß dieter
Bei der 125er auf Motorrad ist es klar aber bei einem Krad-Krad ist doch kein neues Erforderlich, oder hat sich das geändert?? Nur interessehalber...
Gruß dieter