auspuff steiler?
-
Datti
Rohre in der dimension zu bigen ist fast unmöglich vorallem aus VA! Ich würde einfach ein 45° bogen besorgen und den so im radius kürzen wie man es braucht und dann fachmännich anschweißen lassen! Am besten jemand finden der es autogen schweißen kann oder notfals mit Wig und fomiergas! Die schweißnaht ist nicht so Vibrationsabhängig!
Bögen könnte ich eventuell günstig besorgen brauch nur die maße!
Bögen könnte ich eventuell günstig besorgen brauch nur die maße!
Zuletzt geändert von Datti am 10.02.2006 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
SenorGrip
-
TomE
Auspuff höher
Hallo erstmal!
Ich verfolge euren Tread über die Auspuffhöherlegung nun schon etwas, und ich möchte nun einen, hoffentlich hilfreichen, Tipp geben:
Eigentlich bin ich ja im VTR - Forum zu finden, und daher kommt auch mein Tipp an euch.
Bei der VTR kann man sich ganz einfach Adapterplatten basteln, die zwischen die Soziusfußrasten und den Heckrahmen geschraubt werden.
Dadurch wandern die Soziusrtasten ein wenig nach vorne, gleichzeitig kippen sie aber auch ein wenig nach oben. Soweit ich recht gesehen habe, ist euer Endtopf doch auch an den Rasten angeschraubt. Bei den Nachrüst - Slip-On Dämpfern sollte die Erhöhung kein Problem sein, wenn man das Verbindungsrohr ein wenig dreht.
Alternativ könnte man natürlich einen Keil aus dem Rohr schneiden und es neu verschweißen.
Ich kann euch u.U. auch Bilder der Adapterplatten machen, allerdings möchte ich den "Hersteller" der Platten/Bilder erst fragen aber vielleicht hilft euch ja schon die Beschreibung weiter.
Für den Sozius ist die Änderung eigentlich nicht weiter tragisch, die die Rasten auch ein Stück nach vorne wandern (zumindest bei der VTR gibts da keine Klagen)
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Mfg Tom
Ich verfolge euren Tread über die Auspuffhöherlegung nun schon etwas, und ich möchte nun einen, hoffentlich hilfreichen, Tipp geben:
Eigentlich bin ich ja im VTR - Forum zu finden, und daher kommt auch mein Tipp an euch.
Bei der VTR kann man sich ganz einfach Adapterplatten basteln, die zwischen die Soziusfußrasten und den Heckrahmen geschraubt werden.
Dadurch wandern die Soziusrtasten ein wenig nach vorne, gleichzeitig kippen sie aber auch ein wenig nach oben. Soweit ich recht gesehen habe, ist euer Endtopf doch auch an den Rasten angeschraubt. Bei den Nachrüst - Slip-On Dämpfern sollte die Erhöhung kein Problem sein, wenn man das Verbindungsrohr ein wenig dreht.
Alternativ könnte man natürlich einen Keil aus dem Rohr schneiden und es neu verschweißen.
Ich kann euch u.U. auch Bilder der Adapterplatten machen, allerdings möchte ich den "Hersteller" der Platten/Bilder erst fragen aber vielleicht hilft euch ja schon die Beschreibung weiter.
Für den Sozius ist die Änderung eigentlich nicht weiter tragisch, die die Rasten auch ein Stück nach vorne wandern (zumindest bei der VTR gibts da keine Klagen)
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Mfg Tom
-
franken_sv
Einfach drehen, bis du das Ding so hast wie du möchtest. Wird aber mit Soziusrasen nicht möglich sein°!!püpsi hat geschrieben:hab an sebring dran; das verbindungsrohr kann man auch drehen.
jetzt erklär mir mal wie du nur auf diese weise die tüte steiler kriegst, ohne, dass die schwinge am auspuff anstösst?
p.s. bitte fühl dich nicht gestört!
Ich hab zwar nen Leo dran aber da ist es das selbe mit dem Zwischenrohr, wie bei deinem. Ich hab nicht schweißen müssen, den Auspuff durch verdrehen des Rohrs und des Topfes so steil hingekriegt. Greetz, Uwe K.
-
HardyR
-
Black_Rider
-
Bluebird
-
Black_Rider
Mein spontaner Einfall wär Distanzhüsen o.Ä zwichen Fußrastenhalter und Fußraste zu machen. Dann stehn die Fußrasten weiter vom Rahmen ab. Müsste aber ziemlich weit abstehn, dass de Pott innen vorbeigeht. Un dann ebe uff de andren Seite es Selbe Spiel wege de Optik.
Ich bin sau froh, dass ich in nem Metallbetrieb schaff un so Sachen ab und zu mal machen kann
Un äh... danke für des "affengeil"
Is nur en schnell hingepfuschter Halter. Hab noch kein gescheiten gemacht- aber die Optik stimmt auch so.
So sieht das Ganze übrigens von hinten aus. Lässt sich problemlos noch dichter anlegen.

Ich bin sau froh, dass ich in nem Metallbetrieb schaff un so Sachen ab und zu mal machen kann
Un äh... danke für des "affengeil"
So sieht das Ganze übrigens von hinten aus. Lässt sich problemlos noch dichter anlegen.

-
Datti
Ich hab so Distanshülsen bei mir dran wegen der BSM Future extreme! Das ist ne wacklige angelegenheit! Gut ich hab die 99er sv, denn die Hebelwirkung ist viel größer! Die Halterung bewegt sich richtig viel wenn sich da jemand draufstellen würde würds reißen, da bin ich mir sicher! Ich überleg mir gerade auch was wie ich das ganze machen könnte! Der einzigste ausweg wäre wahrscheinlich ein Rundstahl zwischen die 2 HAlter zu machen!
-
Black_Rider
Wenn de die weiter nach vorne ham willst is die Angelegenheit noch einfacher un dabei stabiler. Nimmste ne Aluplatte von ca. 5-8mm Dicke, setzt zwei Bohrungen rein, dass die auf die Aufnahme schrauben geht. Die Platte muss logischerweise nach vorne überstehn. Dann noch zwei Bohrungen für die neue Position der Fußraste un fertig 
-
Bluebird
mensch, musst jetzt jedem meine idee sagen?Black_Rider hat geschrieben:Wenn de die weiter nach vorne ham willst is die Angelegenheit noch einfacher un dabei stabiler. Nimmste ne Aluplatte von ca. 5-8mm Dicke, setzt zwei Bohrungen rein, dass die auf die Aufnahme schrauben geht. Die Platte muss logischerweise nach vorne überstehn. Dann noch zwei Bohrungen für die neue Position der Fußraste un fertig
edit:
alles verworfen, selbst wenn man die original arsten verschiebt, passts nicht. man müsste neue, kürzere soziusrasten fräßen