Scheibe matt und zerkratzt,was tun ?
-
Lori
Scheibe matt und zerkratzt,was tun ?
Hat irgendwer einen Tip wie man das wegpolieren kan oder so
-
Diabolus650s
-
schomi
Na weil in Zahnpasta minimale,kleine Schleifpartikel drin sind.schomi hat geschrieben:Hä?!Diabolus650s hat geschrieben:versuchs mal mit zahnpasta. bei nicht so tiefen kratzern (also die normalen die beim putzen entstehen) reicht das meistens schon aus
Das kapier ich nicht. Kann mir mal jemand erklären warum man mit Zahnpasta Kratzer wegbekommt.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
adams1981
-
RAINOSATOR
Timmi hat geschrieben:Na weil in Zahnpasta minimale,kleine Schleifpartikel drin sind.schomi hat geschrieben:Hä?!Diabolus650s hat geschrieben:versuchs mal mit zahnpasta. bei nicht so tiefen kratzern (also die normalen die beim putzen entstehen) reicht das meistens schon aus
Das kapier ich nicht. Kann mir mal jemand erklären warum man mit Zahnpasta Kratzer wegbekommt.
Das galt früher mal
Als die schleifpartikel inner Zahnpasta noch aus Bimsstein waren, heutzutage sinds meist mikroskopisch kleine kunstoff-kügelchen, bei etwas reibungswärme können die schmelzen und das ganze verschmiert wie sau.
so oder ähnlich stand das mal inner "Oldtimer-Praxis" ;
ich selbst habs mal mit Zahnpasta bei den Plastikscheiben vonnem Geländewagenverdeck probiert und es sah richtig scheisse aus
Das oben genannte "XERAPOL" ging wesentlich besser.
gruss
ich hab zahnpasta immer bi verkratzten cd´s verwendet.....bis jetzt hats immer geklappt.......
xerapol geht aber bestimmt um einiges besser
xerapol geht aber bestimmt um einiges besser
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
RAINOSATOR hat geschrieben:Als die schleifpartikel inner Zahnpasta noch aus Bimsstein waren, heutzutage sinds meist mikroskopisch kleine kunstoff-kügelchen, bei etwas reibungswärme können die schmelzen und das ganze verschmiert wie sau.
In Zahnpasta wird ausschließlich Schlämmkreide oder Marmor als Schleifpartikel verwendet
Mit Bimsstein kann man sich die Hornhaut an den Fersen abschleifen
und zermahlener Bims wurde früher in Schellackpolitur verwendet.
Wenn man seine scheibe läppen möchte, kann man auch andere/bessere Läppmittel dafür verwenden, als Zahnpasta.
-
MitschSvRacer
-
RAINOSATOR
Gutso hat geschrieben:RAINOSATOR hat geschrieben:Als die schleifpartikel inner Zahnpasta noch aus Bimsstein waren, heutzutage sinds meist mikroskopisch kleine kunstoff-kügelchen, bei etwas reibungswärme können die schmelzen und das ganze verschmiert wie sau.Bimsstein? Kunstoff-Kügelchen? Wer hat dir das erzählt?
In Zahnpasta wird ausschließlich Schlämmkreide oder Marmor als Schleifpartikel verwendet
Mit Bimsstein kann man sich die Hornhaut an den Fersen abschleifen*kleiner Witz am Rande*
und zermahlener Bims wurde früher in Schellackpolitur verwendet.
@Gutso ,
wenn du dich schon bei Wikipedia schlaulesen musst dann zitiere wenigstens richtig;
Es muss heissen " z.b." nicht "ausschliesslich" ; vielleicht hätt ich als kügelchen lieber "schleifkörper" schreiben sollen oder "abrasivstoffe" oder "partikel"..
oder sonst irgendwas was aber nichts daran ändert das in vielen solcher produkten KUNSTSTOFF zum einsatz kommt. Kapiert ?
Habe mich nicht bei Wikipedia schlau gemacht aber schön das die meine Aussage bestätigenRAINOSATOR hat geschrieben: @Gutso ,
wenn du dich schon bei Wikipedia schlaulesen musst dann zitiere wenigstens richtig;
Es muss heissen " z.b." nicht "ausschliesslich" ; vielleicht hätt ich als kügelchen lieber "schleifkörper" schreiben sollen oder "abrasivstoffe" oder "partikel"..
oder sonst irgendwas was aber nichts daran ändert das in vielen solcher produkten KUNSTSTOFF zum einsatz kommt. Kapiert ?
Wollte dir auch nicht auf den Schlips treten
Aber Kunststoff in Zahnpasta? Nein, das glaube ich erst, wenn du mir genauen Hersteller nennst.
-
RAINOSATOR
-
Udo66