Mehr Leistung?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Basti600

Beitrag von Basti600 » 08.02.2006 10:44

naja ich denke mal höheres standgas brauch ich da nicht einstellen. am anfang macht die kiste ja keine probleme, aber wenn ich so ca 20 mins gefahren, geht die kiste im stand immer aus .... werde wohl mal bei suzuki anrufen und mal besprechen mit dem beheizbaren ding da. Hast du das in der garantiezeit machen lassen oder habe die das ausserhalb der garantie noch nachgerüstet ?

mfg basti

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.02.2006 11:43

na wie hoch is denn dein standgas???

@jensel: eben - aber es war wohl zu spät... hab nen beitrag geschrieben und als ich auf senden klickte waren da 2 dazwischen (das die auf ner 2. seite standen... detailmängel)

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 08.02.2006 21:30

Ich hatte an meiner K2 nen Devil OVO der spürbar die mittleren Drehzahlen befeuert hat. K&N bin ich bei der K2 nicht gefahren da mir das zu laut war (nur kurz in meinem Besitz gewesen). Mit orginalfilter war das höher hängen der Nadel zu fett, aber mit K&N kann ich mir vorstellen dass das richtig gut tut...
Das abdrehen von diesem Teil erhöht die Drehfreudigkeit deines Motors weil die schwungmassen kleiner werden...aber genau das bringt noch den nachteil mit sich dass der motor bei niedrigen drehzahlen eher das stottern anfängt beziehungsweise generell etwas unruhiger läuft.
Das Problem mit der Versagervereisung hatte ich auch, in der Tat erst der Fall wenn der Motor warm ist. Mein Lösung war mir ne K3 zu kaufen da die im Vergleich zu meiner K2 noch mehr Vorteile hatte, insgesamt ist sie ein bessere Moped was das fahren betrifft, und hört auf zu mosern, ich kenn hier im Forum sonst keinen, der beide Maschinen schon so lange gefahren ist, also länger wie ausgeliehen, K2 bin 25000km gefahren und K3 jetzt 18000km

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.02.2006 7:45

Naja, nach dem Starten wird das Standgas ja auch vom Choke unterstützt.
Aber das könntest Du auch mal prüfen, ob der Chokezug vielleicht irgendwo hängt. Wenn der Choke bei warmem Motor noch etwas aktiv ist geht sie auch aus.

HappyOwner

Standgas

Beitrag von HappyOwner » 09.03.2006 17:39

Habe genau das gleiche Problem mit meiner 2002er Knubbel.
Kalt und hohe Luftfeuchtigkeit und das Standgas verselbstständigt sich unter die 1300er-Marke bis sie absäuft.
Bei dem Wetter im Moment heisst das an jeder Berliner-Ampel immer schön mit dem Gas rumhampeln damit sie nicht ausgeht (nervt gewaltig).
Das Rad für die Standgaseinstellung hilft nur begrenzt, wenn man nicht gleich auf 1500 hochdreht.
Weiss jemand wieviel ne Vergaserheitzung ca kostet. Garantie is bei mir ja leider nicht mehr aber das wär mir das Geld echt wert wenn ich dafür nicht an jeder Ampel die Hand am Gas lassen muss!!!
Gruß

Basti600

Beitrag von Basti600 » 09.03.2006 21:06

zuviel ... ca 200 + einbau soweit ich weiss kann auch ein bissel weniger sein. mir jedenfalls zu teuer...
mfg basti

Antworten