Bezugsquellen alternativer Auspuffhalter mit Originaltüte

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
optimissmo

Bezugsquellen alternativer Auspuffhalter mit Originaltüte

Beitrag von optimissmo » 31.03.2006 23:30

Hallo zusammen,

ich suche für meine neue SV650K5 einen alternativen Auspuffhalter. Hintergrund, ich würde gern die Soziusfußrasten entfernen.
Hab schon überlegt den originalen Halter zu modifizieren, bzw. mir beim Händler einen neuen zu besorgen, an diesem die Fußraste abzuflexen und das Teil anschließend mattschwarz zu lackieren.
Hat jemand im Forum eine Ahnung ob es Alternativen zum Original gibt, die gutaussehen und stabil sind, nicht so ein billiges Büchsenblech ???

Bin für jeden Tip dankbar. :roll:

Gruss optimissmo

Kücken

Beitrag von Kücken » 31.03.2006 23:37

Hey,

hier kannst du mal schauen: (Seitenaufbau ist nicht der Hit)

http://www.rattel-motorradanbauteile.de/

Material und Verarbeitung ist aber super, ich bin mit meinem zufrieden.
Die Abwicklung hat auch gut geklappt.

thundermc

Beitrag von thundermc » 01.04.2006 17:00

scau bei mir in der owenliste nach wies ich gmacht hab übrigens hab in selber gmacht nur schweisen lassen kann VA schweisen hab meine rasten abgschraubt musst aber eintragen lassen sonst beanstandet es der trachtenverein

uweK.

Beitrag von uweK. » 01.04.2006 18:22

Einen Auspuffhalter muß niemand eintragen lassen, ob selbst gebaut oder aus dem Zubehör. Und wenn du die Soziusrasten abschraubst ist das auch Banane. :wink:

Greetz UweK.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 01.04.2006 19:45

uweK. hat geschrieben:Einen Auspuffhalter muß niemand eintragen lassen, ob selbst gebaut oder aus dem Zubehör. Und wenn du die Soziusrasten abschraubst ist das auch Banane. :wink:

Greetz UweK.
Mit dem Auspuffhalter stimmt. Jedoch wenn die Soziusrasten weg sind ändert sich die Betriebserlaubniss.Ist dann nämlich ein 1-Sitzer. Und sofern dies nicht schon im Schein steht ist es eintragungspflichtig.
Allerdings auch Krümmelkacke :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

thundermc

Beitrag von thundermc » 01.04.2006 22:43

da muss ich timmi recht geben ich meinte ja die rasten kannst sie aber so eintragen lassen das sie 1und 2sitzer sind sonst hast nachher probl. wennst wieder wenn mitnehmen willst

optimissmo

Beitrag von optimissmo » 01.04.2006 22:54

Hallo leute, danke erstmal für eure tips. :lol:
Ich denke mit den nicht angebauten soziusrasten gibt es kein problem. hab gerade meine zulassung gecheckt, die suzi steht von hause aus als 1Sitzer drin, optional kann mit rasten und griff auch zu zweit gefahren werden.

gruss optimissmo

optimissmo

Beitrag von optimissmo » 02.04.2006 10:24

hab gestern abend noch mal im Forum recherchiert und bin auf den auspufhalter von B&G racing gestoßen. der macht einen schlanken fuß und ist eigentlich genau nach meinen vorstellungen. Der günstigste anbieter im netz (Goede Motorsport) bietet das teil für 49,90 plus versand an. gibt es den irgendwo noch preiswerter ????

Antworten