Hashi zu laut??
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> ein startender düsenjet oder eine explosion, oder die stones haben ca.
> 120db - sicher keinen fehler gemacht??
Die Lautstärke nimmt quadratisch mit der Entfernung ab. Unterschiedliche Frequenzen werden unterschiedlich laut wahrgenommen. Eine einzige Fehlzündung/Begrenzereingriff kann die 120 dB auch erzeugen (siehe Messungen am Edersee).
usw.
Ciao
Jan
> 120db - sicher keinen fehler gemacht??
Die Lautstärke nimmt quadratisch mit der Entfernung ab. Unterschiedliche Frequenzen werden unterschiedlich laut wahrgenommen. Eine einzige Fehlzündung/Begrenzereingriff kann die 120 dB auch erzeugen (siehe Messungen am Edersee).
usw.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
-
PhilTa22
-
Roadrunner.ch
boah bist du aber krass ey! postest du nur solches zeug?hein bloed hat geschrieben:Ähm, vielleicht sollte mal klargestellt werden, dass "Hammersound" nichts mit DB-Werten zu tun hat. Ein Auspuff kann total geil klingen, aber durchaus im Rahmen des möglichen liegen. In vielen Tests wird bestätigt, dass bspw. Bos sehr satt klingt, aber immernoch legal ist und rein vom DB-Wert kaum vom Original abweicht. Wohlgemerkt: Neuzustand.
Klar ist aber auch, dass Absorbtions-Dämpfer mit jedem KM lauter werden. Wer heute mit einem Leo, Haschi, Huschi, Hischi oder Bos durch den Tüv kommt, für den kann (und wird) sich in 2 Jahren die Welt geändert haben.
Nein, ich kenne keine exakten DB-Werte von Auspuff x, y oder z. 130 DB sind übrigens die "Schmerzschwelle", ab 120 DB ist auch bei kurzzeitiger Einwirkung ein Gehörschaden fällig. Wessen Auspuff übrigens 95 DB aufweist, hört eine Handkreissäge aus einem Meter Entfernung.
Mir persönlich ist übrigens ein satter Sound lieber als 2 DB mehr zu haben als der Rest der Welt. Von der Umwelt im Sinne von Personen und den Vorurteilen gegenüber den Motorradfahrern auf dieser Welt wollen wir mal gar nicht reden ...
Wie war noch das Thema ?? Achso, Leo und Haschi zu laut ?? Ja, wird wohl ... Fahr doch mal zur örtlichen Polizeiwache und lass mal messen
meinst du etwa ich weiss nicht wieviel 130dB (A) ist? das ist die lautstärke kurz vo dem drehzahlbegrenzer und ohne killer!
übrigens! ein sturmgewehr schuss ist auch 120 dB
und zum gehörschaden will ich noch folgendes sagen, es macht überhaupt nix wenn mann kurzfristig diesen lautstärken ausgesetzt ist. auch in einer disco ists teilweise über 120 db da hat auch nicht jeder ein gehörschaden wenn er/sie dahin geht.
mann fährt ja auch nicht mit 10'000 rpm rum.. zudem isoliert der helm auch und der leo ist hinter dem fahrer
-
PhilTa22
-
Herr Hase
-
PhilTa22
Eine kleine Bemerkung:....nicht schlagen!!
...aber
Zitat:
"Nein, ich kenne keine exakten DB-Werte von Auspuff x, y oder z. 130 DB sind übrigens die "Schmerzschwelle", ab 120 DB ist auch bei kurzzeitiger Einwirkung ein Gehörschaden fällig. Wessen Auspuff übrigens 95 DB aufweist, hört eine Handkreissäge aus einem Meter Entfernung."
...Dieser Forum heisst SVriders...stimmts?...Da verwechselt einer 2 Zylinder mit Reisschüssel.....Also Die Kreissäge passt da echt nich her....
Also nee!!
...aber
Zitat:
"Nein, ich kenne keine exakten DB-Werte von Auspuff x, y oder z. 130 DB sind übrigens die "Schmerzschwelle", ab 120 DB ist auch bei kurzzeitiger Einwirkung ein Gehörschaden fällig. Wessen Auspuff übrigens 95 DB aufweist, hört eine Handkreissäge aus einem Meter Entfernung."
...Dieser Forum heisst SVriders...stimmts?...Da verwechselt einer 2 Zylinder mit Reisschüssel.....Also Die Kreissäge passt da echt nich her....
Also nee!!
-
Roadrunner.ch
nöe nicht nötig danke! lesen kann ich!hein bloed hat geschrieben: Probleme damit oder was ?? Zuviel Text ?? Kann´s Dir ja mal vorlesen, ruf mal an ...
probleme? ja eigentlich schon! das "wannabe-alleswisser"-posting geht mir halt aufn sack!
dazu kommt noch "hubraumgott" als wärst was besseres... sorry das ich hier das so direkt poste, konnte eifach nicht anders!