Drossel/Entdrosseln für K5

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
warse

Drossel/Entdrosseln für K5

Beitrag von warse » 28.05.2006 19:34

Hallo,

ich habe zwar hier im Forum eine Anleitung für einen Ein/Ausbau der Drossel gefunden aber es gibt einen Unterschied zwischen Bj. 03 und Bj. 05.
Ein Freund von mir der KFZ-Mechaniker ist, konnte mit der Beschreibung nichts anfangen. (Diese hier viewtopic.php?t=29927 )

Bis Bj. 04 gibt es noch Vergaser aber bei der K5 is es ein Einspritzer....

Gibt es hier eine Anleitung für das Modell 05 ? Oder kann mir jemand eine schreiben?
Ihr würdet mir sehr sehr helfen. Weil ich sitze jetzt hier mit Drossel undu ngedrosseltem Motorrad und ich kann nichts machen ....

Vielen dank schonmal im vorraus !!!

MFG

Warse

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 28.05.2006 19:54

Einspritzer ist es ab Bj. 2003 (K3).

Möglichkeiten wären ein anderes Steuergerät (teuer, 500Euro), oder eine Gaswegbegrenzung von http://www.alphatechnik.de

btw: Warum fragst du das alles noch einmal??
viewtopic.php?p=8761151#8761151

Was ist an der Anleitung nicht zu verstehen? Diese stammt von einer SV650S K3.

warse

Beitrag von warse » 28.05.2006 22:50

Ja kla die beschreibung is wirklich sehr detailiert, aber doch nicht für ein k5 model oder? Der freund meinte es wäre was anderes und er könnte nichts damit anfangen weil alles anders aussehen würde. Ich brauche nur eine beschreibung für das k5 model.

Ich habe ja schon die drossel von alphatechnik. Der gasbegrenzer und die luftbegrenzer.

Also hat jemand eine anleitung?
Oder kann ich diese anleitung wirklich benutzen?

Wenn ich falsch liegen sollte dann könnt ihr mich gerne verbessern.

Mfg
Warse

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 28.05.2006 23:01

Es gibt unterschiede zwischen K3 und K5. Ob in diesem Bereich auch, kann ich nicht sagen. Da aber da Prinzip das gleiche bleibt, kanns nicht sonderlich abweichen. Zumindest bis zur Demontage der Ansaugbrücke bleibt alles gleich. Der Rest ergibt sich und sollte für einen versierten Schrauber dann kein Problem mehr sein.

tm200014

Beitrag von tm200014 » 28.05.2006 23:02

das oben ist die anleitung für den gasbegrenzer von alphatechnik... also genau das was du hast!

andere frage: ich habe schon öfter was gehört von wegen luftbegrenzer, oder noch eine zweite drossel wenn man die von alphatechnik hat... is da was dran? ist die maschine noch nicht komplett entdrosselt wenn ich den gaswegbegrenzer rausmach???

MfG Timo

warse

Beitrag von warse » 29.05.2006 0:51

ja ich werde mich mal selber rantrauen.
Wenns dann doch zu kompliziert wird lass ich die finger lieber davon.
Ja das is eine gute frage mit dem Luftbegrenzer ...

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 29.05.2006 2:32

@warse: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Und vielleicht doch hin-und wieder mal selbst das Hirn einschalten und nicht "dauernd"das Forum mir irgendwelchen (Bitte entschuldige!) Schwachsinnspseudofragen zumüllen.. :wink:

warse

Beitrag von warse » 29.05.2006 2:40

:D :D :D

Uupppss....
Habs grad selber gerafft :oops:
!!SORRY!!

Hoffe Ihr habt verständnis dafür ;)
Will halt meine Beiträg steigern :P

Gute nacht

warse

warse

Beitrag von warse » 29.05.2006 2:56

Angenommen ich bekomme alles Prima eingebaut (Gasschiebeanschlag,Luftbegrenzer), muss ich dann noch den Einspritzer einstellen? Kann ich den nur über einen "commander" einstellen?
Oder gibt es da einen mechanischen Weg?
Oder ist es überhaupt nötig?

MFG

Warse

Antworten